bin jetzt seit ein paat Tagen dabei und beschäftige mich gerade mit Alptraumdungeons.
Erst nach ein paar Durchläufen habe ich das mit dem aufwerten der Glyphen geschnallt und meine aktiven angefangen zu leveln.
Zunächst dachte ich an Zufall üder das ich keine EXP bekomme und es daran liegen könnte, dass ich für mein Level zu kleine Alptraumdungeon spiele. Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, weiß ich zumindest, dass es für jede Stufe angefangen bei Stufe 1 = 4 EXP bis Stufe 100 max 202 EXP gibt.
Eine richtige Antwort habe ich allerdings nicht gefunden nur etwas über bestimmte skills oder man solle den Raum nochmal ablaufen usw. …das mit dem zurücksetzen der Dungeons habe ich nicht ganz verstanden, da ich aber gerade erst wieder eingeloggt und eine Dungeon ohne EXP zu bekommen absolviert habe …denke ich nicht das es daran liegt.
Ich spiele einen Totenbeschwörer aktuell lev. 71 und Stufe 21 Alptraumdungeons.
Was ich allerdings jetzt nicht getestet habe ist: ich teleportiere mich ab und zu aus einem Alptraumdungeon um beim Schmied meine Tasche zu leeren.
Ich achte jetzt mal drauf einmal mit und einmal ohne ihn zu verlassen.
Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit eine Info?
Grüße
sorry, ich hab den post jetzt auch 3x gelesen und verstehe die kernfrage nicht.
gibt es keine glyphen exp oder keine char xp? wenns die glyphen sind, wie konntest du die dann leveln? wenns die char exp sind, was haben die glyphen damit zu tun?
Einen Alptraumdungeon kannst du nicht zurücksetzen.
Du brauchst immer wieder ein neues Siegel.
Das ist halt der Unterschied zu normalen Dungeons.
Ansonsten kannst du wie in allen anderen Dungeons auch ganz normal in die Stadt zum Schmied porten.
Solange du das Spiel nicht beendest oder zu lange inaktiv bist, hat das keinen Einfluß auf deine XP.
Und auch keinerlei Einfluß auf die Punkteanzahl zur Glyphensteigerung.
Die wird wie du schon erwähnt hast über das Level des Alptraumdungeons bestimmt.
Wie im Titel geht es um die Glyphen XP …
stehe seit 3-4 runs immer noch bei 44 XP und bekomme keine dazu.
Vorher habe ich nicht richtig darauf geachtet und weiß nicht genau wie oft ich leer ausgegangen bin… scheinbar aber nicht immer.
Da kamen doch noch ein paar Post wärend ich schrieb.
Zusammen gefasst nochmal:
Es geht um Glyphen EXP.
Habe erst nach einigen Runs angefangen zu verteilen.
Dann habe ich irgendwann bemerkt das keine EXP mehr dazu kamen.
…zumindest in den letzten 3-4 Runs nicht.
Habe den Raum abgelaufen, bin 10 Minuten länger drin geblieben …nichts.
Möglichkeit 1: Du levelst mehrere Glyphen statt einer.
Möglichkeit 2: Du levelst und stehst zufällig auch auf 44 Punkten.
Möglichkeit 3: Ein Bug den du im US Forum posten solltest.
am ende eines nm dungeons kommt - oft verzögert - eine große bubble mit einem podest in der mitte. das podest musst du anklicken und dort eine glyphe auswählen. dann butterst du xp in die ausgewählte glyphe.
also taucht alles auf, aber wenn du das podest anwählst steht oben bereits 0 ?
Edit: ein bekanntes problem war, dass die besagte bubble und das podest erst gar nicht auftauchen.
Dann schreib es auch direkt so und nicht so das jeder andere verwirrt ist und nicht versteht was dein problem ist wie z.b mit
Eine richtige Antwort habe ich allerdings nicht gefunden nur etwas über bestimmte skills oder man solle den Raum nochmal ablaufen usw. …das mit dem zurücksetzen der Dungeons habe ich nicht ganz verstanden, da ich aber gerade erst wieder eingeloggt und eine Dungeon ohne EXP zu bekommen absolviert habe …denke ich nicht das es daran liegt.
Es könnte sich dabei nur um zwei Möglichkeiten handeln:
A. Du läufst keine NMDs sondern normale Dungeons wo es keine Glyphen exp gibt.
Oder
B. Du hast einen Bug der dir am Podest innerhalb der Bubble anzeigt das du keine Exp verteilen kannst bzw. 0 exp hast. Glyphen gehen ja nur bis Lv21.
Wie andere sagten dein Problem im US Forum zu posten hier wird sich keiner die Mühe geben und die genannten Bugs ernst nehmen oder weiter leiten.
Hmmm… ja, ich level 3 Glyphen aktuell, alle stehen auf Lev. 5 benötige 46 EP …kann aber nur 44 verteilen und das ändert sich nicht.
Punkt 2 verstehe ich nicht ganz.
Bubble erscheint ganz normal ohne Verzögerung, habe 44 EP zum verteilen die sich nicht ändern.
Hast schon irgendwie Recht, hätte ins Detail gehen sollen und nicht einfach danach fragen solllen ob es ein Problem gibt… ist mir unter gegangen
Nein keine normalen, ich aktiviere ein Siegel teleporte mich über die Karte hin und los gehts … ich habe ja auch den Bubble und die Konsole am Ende.
An einen Bug habe ich Gedacht… hatte auch einen Beitrag aus Juni gefunden in dem z.B. geschrieben wird man solle den Raum mal ablaufen oder etwas warten… meine Glyphen sind erst auf Lev. 5 und die EP bleiben hartnäckig auf 44 ep stehen.
Habe auch gerade wieder einen Dungeon gemacht ohne EP zu erhalten.
Vielleicht löst der Bug aus wenn ich mich zwischenzeitlich zum Schmied teleportiere … ich versuche jetzt noch einen ohne teleport mal sehen.
Werde Deinen Rat dann mit dem US Forum umsetzen… danke.
Ist es vielleicht möglich, das die Anzeige der 44 EP für die Glypen angezeigt wird und die sich nicht verändert, weil du nicht aufwertet. Die Über EP sind vielleicht nicht sichtbar. Was passiert denn, wenn du die Glype aufwertest?
Der Fehler lag bei mir…
Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass sich die EP sammeln wenn ich sie nach beenden eines NMD stehen lasse. Habs gerade in einem englischsprachigen Forum gelesen… finde ich ein wenig blöd gemacht, aber seis drum.
Sry das ich euch bemüht habe und Danke für die Rückmeldungen