Da wir Barbaren mal wieder als Dmg Austeiler in der Meta nicht genannt werden und es scheint, als würde die anfängliche Liebe der Entwickler zu meiner Lieblingsklasse nun auch verloren gegangen zu sein, frage Ich mich, gibt es schon echte Support Builds in D4?
Es sollte dabei schon mehr sein als ein drei Schreie Brüller mit einer Kette zum hin und wieder etwas heranzuziehen Standardbarb?
Ich meine mit tatsächlichen Skills und Legeffekten, die der Gruppe Schwung und Boost bringen.
Natürlich muß sich das auch wirklich für andere Mitstreiter lohnen, um den Malus eines weiteren Spielers in Gruppe zu haben auch echt ausgleicht und darüber hinaus noch Gruppe aufpumpt.
Als Barbarspieler will Ich nicht noch einen weiteren Teil haben, wo unsere Klasse nur dann was fetzt, wenn Rob dahinter steht, da es sehr zeitaufwendig ist, alle Teile auf Optifeinst zu finden und auch genug Mats anzuhäufen, um sich etwaige Teile wiederholt resetten zu können, um den Idealstat zu erlangen.
Denn leider reicht es nicht Rob zu kopieren was Skills, Paraboards und Aspekte angeht, wenn die Teile nicht auch seine Godrolls haben.
Ja ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem aktuellen Seasonhelden, der irgendwie schwächelt.
Ne ihr seid nicht mehr wichtig. Eure Shouts hat ja jetzt jeder.
Vielleicht mal nen Rock anziehen und Heilsprüche lernen, dann könnte ihr euch als Muskelpriesterinnen probieren 
Auch der Druide würde sich gut als potenzielle Supporterklasse eignen. Ich habe mir dies schon mehrmals überlegt, aber das das Multiplayerkonzept immer noch!!! in D4 so schlecht umgesetzt ist, halten sich sogenannte Metagruppen noch in Grenzen. Einerseits gut, sowas wie in D3 will ich nicht nochmal sehen, andererseit ist es ganz schön arm, dass Blizz es nicht schafft hier ein vernünftige Gruppenfindung zu implementieren
„wo unsere Klasse nur dann was fetzt, wenn Rob dahinter steht“
Selbst dann funzt die Klasse nicht. Spiele auch zu gerne barb aber der kackt in D4 mal richtig ab
Selbst mit Rock macht der Barb keine gute Figur, auch wenn er brüllt.
Ich hab in Ermangelung eines echten brauchbaren Schadens, dann weiter auf Support gegeart und die Spielweise versucht zu verinnerlichen.
Dank des Schwertes kann man die Kette ohne Cooldown auswerfen. Mit der Unique Axt kommen dann noch 2 Ketten dazu, womit es sich gut pullen lässt.
Stellenweise zieh Ich so viele zusammen, daß froh sein muß, wenn mit Jump daraus entkomme. Den Ansturm habe ich gegen Sprung getauscht, weil Ansturm die Gegner wegschiebt. Der Hüpfer ist gut, damit kommt man gut von Pulk zu Pulk.
Momentan habe ich noch einen Dmg Paragonbaum, d merkte, wenn dies nicht mache, so geh Ich oftmals ein. Da sollte noch was gehen mit der Zeit. Denn als Dmg Austeiler kann ich es vergessen, der muss ja froh sein, wenn er alle Gylyphen auf 70 bringen kann.
Der neue Patch soll nun einiges buffen, mal sehn ob der Barbar damit auch in Richtung 100 gehen kann.
Mach dir da mit dem Bab mal nicht all zuviel Hoffnung.Man merkt zwar Unterschiede aber nicht gerade der große Wurf. In der Grube schaffe ich jetzt gerade mal 2 Stufen mehr,dann läuft wieder die Zeit ab ohne zu sterben ,aber mangels Schadensverursachung.
Hallo. Ich bin immer schon leidenschaftlicher Support-Barb gewesen und fühle Deinen Beitrag. Leider ist D4 eine Onlinelandschaft wo sich die Gamer nicht um Coop-Strategien und Builds bemühen sollen müssen. Es geht Blizzard anscheinend eher darum hier für jedermann ein Alter-Ego zu erschaffen mit dem man sich mächtig-unbesiegbar fühlt wie der rosa Power Ranger der eine eigene Folge gewidmet bekommen hat. Darunter leidet halt das gesamte Game das eigentlich großartiges Potential bietet. → Alles ist quasi One-Hit und jeder kann solo alles. Das geht mittlerweile soweit dass sich 4 Leute in der Höllenhorde um einen einzelnen roten Punkt auf der Minimap streiten anstatt einfach mal einfach einen der vier Spots dauerhaft zu verantworten.
In S6 spiele ich einen Dornen-Barb, mitunter der Z-Tier build aller Klassen weil mir der BugBorn bisserl zu langweilig wäre wenn ich ständig „E“ drücke und damit Pit 150 in 79 Sekunden cleare. Sehr traurig dass man sein Gear downgraden muss oder bewusst Z-Tier Builds wählen muss um einigermaßen den Content inkl. Mechaniken und so kennenzulernen bzw. überhaupt mal Teamplay zu suchen.
Was Rob betrifft kann ich leider nur sagen dass seine Builds mit Bugs, Exploits, Snapshots usw. zugeschi8en sind dass sie so funktionieren wie sie funktionieren. Ist so garnicht mein Ding…
Ich kann mich da nur anschliessen. Zurzeit geht so gar nichts am Spiritborn vorbei. Gegner besser zusammenziehen als der Barb kann der auch. Ausserdem ist die Mobdichte teilweise in den Pits auch eher lachhaft. Der Spritborn ist wesentlich schneller und irgendwelche zusätzliche defensive Suffixe sind auch nicht notwendig, da der bombenfest steht. Die paar addtitionale Prozente Damageplus, die ein upporter bringen kann, können den Damageoutput eines Spiritborn nie ausgleichen.
Kleiner Zwischenbericht, die Spielweise habe Ich nun schon besser drauf und es klappt recht gut. Ich kann mich auf 150 behaupten ohne Einzugehen. Dafür habe Ich doch einige getan. Meine Glyphen sind komplett getauscht und im Paragonbaum habe Ich einige Punkte umverteilt um weniger Cooldown zu haben.
Anfänglich hatte Ich Ansturm mit drin, aber war nicht gut, weil es Gegner wegschob. Jetzt habe Ich den Sprung mit rein genommen und das ist klasse. Man springt über die Feinde hinweg, dreht sich um und holt mit Ketten alle zusammen, dann kommt der Schadenmacher und alle sind futsch.
Schade daß man Profil nicht so einfach zeigen kann, sonst könnte man zusammen beraten, was noch gut wäre. Wenn dir dein Barb zu wenig Schaden macht und du Gruppe spielst, dann supporte und schon sind alle Glyphen bald auf 100.
Und es macht Spaß!