Giftinfusion + Sperrfeuer

irgendwie funktioniert bei mir die Giftinfusion + Sperrfeuer nicht mehr

oder ich übersehe was?

jedenfalls wenn ich Giftinfusion benutze wird bei mir die ganze Aktionsleiste komplett Grün

Wenn ich dann mit Sperrfeuer auf die Monster ballere wird es sofort wieder normal

Normalerweise müsste das doch ein paar Sekunden Aktiv sein oder übersehe ich da was

oder wurde das sogar geändert?

Ich finde den Fehler im Moment leider nicht

edit: liegt es vielleicht am Meucheln? Hab jetzt Mal die Primär in Einstich geändert

Ohne passendes Härtungsrezept auf den Ringen hält jede Infusion nur zwei Angriffe (Kernfähigkeiten, sowie Preschen und Schattenschritt), ausgenommen Basisfähigkeiten. Diese sind nur mit passendem Aspekt mit Gift oder Kälte versehen.

2 Likes

täusch ich mich jetzt oder haben sie das erst geändert?

oder ist mir das vorher nicht aufgefallen?

ich dachte immer die Giftinfusion hält n paar Sekunden auf Schraubklingen usw

War schon immer so.
Der Text

Eure nächsten 2 infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Giftschaden

(oder Schatten- oder Kälteschaden) ist unverändert.

Man kann die Anzahl halt durch Härtungsrezepte erhöhen. Frag mich jetzt aber nicht in welcher Rubrik die zu finden sind^^
Evtl Ressource.

Wenn du mit Attacke 1 zB Preschen oder Schattenschritt machst dann bleibt für Attacke 2 nur eine Zündung Sperrfeuer oder Schraubklingen übrig :wink:

1 Like

aber wie lange ist es bei Sperrfeuer dann aktiv?

Pro Klick/Tastendruck geht eine Aufladung der Infusion flöten.

Wenn du einmal Sperrfeuer drückst dann fliegen (laut Skillbeschreibung) 5 Pfeile umher. Die sollten dann auch grün sein.
Wenn du nochmal drückst kommen wieder 5 grüne.
Bei weiteren Tastendrücken fliegen dann normale Pfeile.

Edit:

Wenn du auf den Ringen ein +2er Rezept würfelst, dann kommt da beim Vollenden sogar ne +3 raus (für +4 leg ich meine Hand nicht ins Feuer^^)
Somit hättest du dann pro Ring drei Aufladungen. Das macht in Summe Sechs + die zwei Aufladungen der Infusion per se = 8 Aufladungen. Pro Tastendruck eine.

ah jetzt weiß ich schon wo mein Fehler liegt

ich hatte das einfach anders in Erinnerung

dachte das wäre dauerhaft so bis die Infusion nach n paar Sekunden eh vorbei ist

So wie Juxtopose bereits schrieb. Was allerdings möglich ist, den Aspekt der berstenen Gifte zu nutzen. Dann hat Giftinfusion keine Abklingzeit und keine Aufladungen, solange man in der Giftlache steht die der Aspekt erzeugt. Darum spielen viele den Sperrfeuer Roque auch etwas Nahkampf ähnlich.

Joa des Aspekt hab ich schon aktiv

bin erst lvl70 und mir ist aufgefallen das ich einige Aspekte noch gar nicht habe

ich glaube meinen Fehler gefunden zu haben

oder mir ist es davor wirklich nicht aufgefallen

An die Pfütze hatte ich garnicht gedacht :joy: