Hi habe mich mit glückstrefferchance auseinander gesetzt und es auch schon in anderen themen mit einbezogen wollte es aber noch einmal separat und nur auf diesen stat beziehen.
Glückstrefferchance ist ein stat, der NUR von skills geprocct werden kann welche eine glückstrefferchance haben.
das ist für mich unbegreiflich wie jemand so eine schlechte designentscheidung treffen kann.
es gibt den aspekt, dass wenn zerfetzen vom druiden kritisch trifft, dass dieses eine aoe blitz explosion ausführt.
jetzt gibt es eine passive welche besagt, dass wenn du blitzschaden verursachst eine glückstrefferchance von 10% hat einen blitzschlag auszuführen der 1000 schaden verursacht (nur als referenz den effekt gibt es aber)
jetzt gibt es 2 szenarien die sinn machen würden:
A. Blitzschaden hat die chance den effekt auszulösen
B. schaden der von Zerfetzen ausgeführt wird und namentlich als schaden von zerfetzen gilt, sollte die glückstrefferchance von zerfetzen haben weil es zerfetzen schaden ist.
tuts beides nicht denn glückstrefferchance effekte können nur von den skills selbst ausgeführt werden.
das ist für mich und da fühle ich mich leider angegriffen mit, absoluter hirntoter schwachsinn.
wer auch immer das durchgewunken hat versteht gaming und arpg nichtmal zu 1%
ich möchte hiermit ganz klar ausdrücken, dass glückstrefferchance entweder kernsaniert wird und mit effekten wie der Sorcere Unique welche beim kanalisieren von flammentod weiter kleine funken versprüht und 40% glückstrefferchance auf dem item hat, jedoch diese funken die namentlich schaden von flammentod sind keine glückstrefferchance haben und keine derartigen Effekte auslösen was das ganze itemdesign sehr sehr sehr sehr sehr sehr fehlführend macht und sinnlos (gleiche mit zerfetzen).
ich habe den verdacht, da blizzard ja seine1 größten talente schon vor jahren verloren hat, dass die nachfolger einfach mit rpg komplett überfordert sind und halt die typischen gamedesign studenten sind denen beigebracht wird wie man pay 2 win mechanics in games programmiert und implementiert und nicht wie man gute spiele designed was vor 20 jahren noch nichtmal als studium existierte und nur von begeisterten menschen gemacht wurde so auch die gründung und der ehemalige erfolg von blizzard.
überarbeitet glückstrefferchance oder nehmt den stat komplett raus da:
glückstrefferchance mit Crit trefferchance und angriffsgeschwindigkeit sowie + Skill konkuriert und vlt ein HUNDERTSTEL and effekt von diesen hat es ist so unsagbar schlecht designed es will nicht in meinen kopf wie so etwas passieren kann.
es ist für mich die selbe logik als wenn es brennt und man sich sagt " ja der wasserhahn ist ja am tropfen da kann ja garnichts passieren" es ist eine logik die nicht von menschen kommen kann.
ich greife hiermit wirklich niemanden an und niemanden persönlich wenn es eine person gibt die TATSÄCHLICH ein derartiges unvermögen aufweist und es nicht einfach eine entscheidung war wie " es könnte viel zu unberechenbar sein darum schrauben wir es so dermaßen runter das nichts schlimmes in dem ersten monat passiert" viel wahrscheinlicher ist und meine Wortwahl einfach meinem frust entspringt und ich niemanden persönlich dabei im kopf habe.
bitte seht es als priorität bevor die nächste 25 euro socken skin in den shop kommt, dass eure klassen und stats wie schadensreduktion und glückstrefferchance funktionieren.
vielen dnak für Ihre aufmerksamkeit.