Was habt ihr euch dabei gedacht ein Online Rollenspiel auf den Markt zu bringen, aber den Spielern KEINE Möglichkeit gebt wie man sich untereinander verständigen kann, so das man im Spiel Kontakte knüpft?? Auch keine Grp suche, die was den Global Chat ein wenig ersetzen würde ( bei Grp suche zumindest ^^)
Na echt jetz- ich kenne KEIN Online Game was keine Global Chat funktion hat ?!
Na da werdets wenigstens wegen DEM in die Geschichtsbücher eingehen.
Falls es schon wo dieses Thema gegeben hat( bin mir sicher das es das gibt,weil ich kann ja kaum der einzige sein den das stört^^) od gibt , sorry das ich neues angefangen habe - nach 5 min suchen habe ich aufgehört^^
LG und kommt, bringt endlich nen Global ins Game- was soll denn das !!!
Da wird dir niemand darauf antworten, da du ein valide Kritik aüßerst.
Würdest du etwas von SSF o.ä schreiben, dann hättest du schon lange die Meute am Hals.
In spätestens 1-2 Monaten kräht nach D4 sowieso kein Hahn mehr, dann wird Blizzard vielleicht einen Global einführen, da der dann mangels Spielern, kaum noch Bandbreite benötigen wird.
Nice bait. Hoffe so mancher Hahn kräht hier in 1-2 Monaten wirklich nicht mehr.
ich finde auch es sollte zumindest die Option für einen globalen Chat geben. Kann mir nur vorstellen, dass dies aus Gründen der Immersion beabsichtigt ausgelassen wurde. D4 geht einen, für mich interessanten Weg, trotz shared world und leichten Multiplayerelementen trotzdem das Gefühl eines solo-aRPG ermöglichen zu können.
Wahrscheinlich würde ein Global Chat mit andauernden Gold-sell spam etc. dort stören.
Aber als optionale Möglichkeit sehe ich keinen Grund auf Verzicht. Eventuell weil man so eine Moderation vermeidet?
jop, genau deswegen.
und weil so erst überhaupt niemamd erst die möglichkeit hat etwas „politisch unkorrektes“ in der öffentlichkeit des eigenen spiels zu sagen. in PoE finden regelmäßig disskusion über welt politik etc. statt. - um das zu vermeiden verbietet man den leuten von vornerein den mund weil sie könnten ja etwas „falsches“ sagen.
Dafür gibts prinzipiell auch geeignetere Orte. Gibt doch aber einen Lokal und Handelschat, oder? Müsste auf den ja dann auch zutreffen.
Und bei WoW beißt sich Blizzard ja auch nicht an einem Chat. Keine Ahnung, ich persönlich vermisse es nicht, fände einen global chat aber auch ganz witzig.
Denke das Polit-Thema ist etwas zu weit hineininterpretiert.
wenn du den leuten nach 20 jahren wow ihren chat nimmst hast du nen riesen shtstorm - wenn d4 von vornerein erst gar keinen chat hat kommt man damit durch
evtl. auch, weil man sich bei Blizzard vorstellen kann, was in einem Global-Chat abgeht, der von Spielern genutzt wird, die geglaubt haben mit D4 ein Top Hype ARPG erworben zu haben und dann festellen, dass „katastrophale, seelenlose und sterile Gurke“ dem schon wesentlich näher kommt. ^^
METACRITIC USER SCORE 5.2
Bist du neu im Gamingbereich? Gib dem Score mal ein paar Monate bis der irgendwie repräsentativ wird. Reviewbombing ist leider inzwischen normal geworden und die zufriedene Spielerschaft landet eher selten auf Metacritic.
Aber du scheinst eh nur auf Provokation auszusein.
Den Gedanken hatte ich zwar auch, denke aber trotzdem die Entscheidung kann genauso gut bewusst als Designentscheidung, die definitv kritisiert werden kann, getroffen worden sein. Werden wir wohl nicht erfahren.
Vielleicht gibt es auch berechtigte Angst vor verlinkten Trojanern oder Keyloggern. Gerade zu Beginn …
Der Metacritic User Score ist schon von 5.3 auf 5.2 abgerutscht. Da wird nix besser, weil immer mehr Leute erkennen, dass D4 mit der Langzeitmotivation alter Diablo Titel nicht im geringsten mithalten kann, weil es ein steriles Game ist, dessen Entwickler null Plan davon haben, was ein Diablo Game ausmacht.
Diablo hatte immer einen Global chat- nur in 4.teil nicht mehr- also auch hier wurde den spieelrn nach Zig Jahren der chat genommen…und wie sehr freue ich mich auf PoE 2
@XTCI
Junge… wenn Du keinen Bock auf das Spiel hast und es doof findest, dann bleib doch einfach aus dem Forum um verbring Deine Zeit mit was anderem.
Danke.
Wieso braucht man einen Global Chat?! Vor oder bei Events kann man im Gebietschat schreiben und ggf. Gruppen suchen oder auch einfach mal selber aktiv werden und eine erstellen. Dann kannst du dich ja nach PoE verziehen ^^
Die Aussage von XTCI finde ich da sogar noch grandioser. Die Entwickler von Diablo wissen also nicht wie ein Diablo Titel sein muss. Ähmmm ja
Eigentlich bin ich großer Fan von globalen Chats.
Allerdings haben einige Spiele gezeigt, dass ein globaler Chat nicht immer förderlich ist.
Bei Lost Ark beispielsweise gab es ein internationales Festival der Sprachen, und jeder hat in seiner eigenen Sprache gesprochen.
Bei Diablo 4 sehe ich hin und wieder im Handel oder auch im regionalen Chat, dass sich die Leute auf englisch beharken.
Daher ist es dann doch eine weise Entscheidung, keinen globalen Chat zur Verfügung zu stellen.
Das ginge nicht gut.
Lieber wieder sowas wie bei D3 und den Communitys.
also dein Toller Vermerk auf den Bebietschat, zeigt mir das du anscheinend gar ned D4 spielst?? - Denn nach 20x dort etwas zu schreiben, wo ca 5-10 leute um einen rum stehen, und nicht " 1" hat ein einziges mal in diesen chat geantwortet!! das zeigt mir eher das dieser chat auch kein chat ist, wer weis ob das überhaupt jemand liest, denn ich habe nicht 1x in diesen chat gesehen das jemand etwas schreibt !!
Aber 30 x „Hallo“ oder „Grüße“ oder ihre Emots.
Ich schreibe schon vorwiegend Englisch, bringt allerdings auch nicht mehr.