Glyphen-Level sollten Charakterübergreifend sein

die insgesamten glyphen-exp, die man mit abschluss eines nmds erhält, wurden mit season 2 um 19% erhöht.
das reicht allerdings nicht, um alle nötigen glyphen mit dem charakterlevel mit zu ziehen (man erreicht nun schneller level 100, als dass man seine glyphen maxen kann).
dadurch bin ich dann auf idee kommen, dass die level der glyphen charakterübergreifend sein sollten.
sprich; ich level auf meinem rogue z.b. 5 glyhen auf level 21.
wenn ich nun einen barbar erstelle, hat er diese 5 glyphen auch auf level 21.

oder ein anderes beispiel: ich level alle glyphen auf level 21.
nun haben alle weiteren charaktere, die ich erstelle, auch alle glyphen auf level 21.
so hat man dann viel mehr abwechslung, indem man andere charaktere/klassen hochspielen kann und nicht ständig so viel zeit in glyphen leveln investieren muss.

ansonsten könnte blizzard von mir aus auch auch eine art begrenzung einführen.
z.b. dass ein neuer charakter nur 15 level einer glyphe übernimmt.
beispiel: ich level alle glyphen auf level 21.
nun erstelle ich einen neuen charakter und habe bei dem dann alle glyphen auf level 15.

nach ende einer season werden die glyphen ja sowieso alle zurückgesetzt.
permanent wäre diese änderung also nicht.

was spricht dagegen, glyphen level charakterübergreifend zu machen?
ich sehe da eher vorteile, als nachteile.
was denkt ihr?

2 Likes

Gute Idee aber falsches Forum :upside_down_face:

Das spontan negative was mir dazu einfällt:

• Zweitchars haben theoretisch sofort Zugang zu Maximal gelevelten Glyphen und sind somit viel stärker als gewollt, bevor man 100 ist.

wo soll das deiner meinung nach denn hin? ^^

Ins US Forum.
Dort Antwortet z.B.: ab und an mal ein „Blauer“.

Die Wahrscheinlichkeit das die Kritik Beobachtung findet, ist dort höher.

Würde ich nicht gut finden. Dann hab ich noch weniger Anreiz mit meinen Twinkst ab lvl 100 in Dungeons zu gehen.

ja gut, ich nutze aber das deutsche forum… ^^
das US forum ist mir viel zu toxic.
außerdem gehen die posts da voll unter… die leute spammen da täglich 1.000 posts voller nonsense. :grin:
also immer die gleichen sachen, unnötig am rumheulen, völlig am übertreiben usw.
das kannste dir da echt nicht geben. ^^
das US forum ist auch nicht mehr zu retten.
hier, im deutschen forum, besteht noch hoffnung.
das niveau ist hier (mit einigen ausnahmen natürlich) viel besser.

aber du hast recht, hier bekommt man keine antwort von den blauen.
es besteht für mich aber trotzdem die hoffnung, dass sie feedback hier trotzdem lesen und vielleicht weiterleiten.

…bei release war hier ganz selten jemand von den blauen vertreten…
es/sie schrieb auch, dass sie feedback weiterleiten usw.
aber keine ahung, ob das noch der fall ist…

Die Charaktere werden beim Start schon so massiv gebufft, da muss auch irgendwann mal gut sein. Halt da gar nichts von.

hmm… ich weiß was ihr meint.
allerdings muss man die sockel im paragonboard doch erstmal freischalten, also wäre man theoretisch nicht sofort „zu stark“.
vorallem, wenn man so eine art begrenzung einfügt, wie zb dass die glyphen auf twinks maximal 15 level übernehmen.

…aber stärker wäre man trotzdem etwas, sobald man einige sockel freischaltet.
aber auch hier sehe ich eigentlich kein problem, wenn das halt trotzdem ausgeglichen bleibt.
vorallem, weil man ja erstmal an den punkt kommen muss, die ganzen sockel im paragonboard freizuschalten.

joa verstehe ich auch irgendwie…
aber nmds machen zu müssen, nur um glyphen zu leveln, ist auch irgendwie blöd… :confused:

Kann deinen Gedankengang nachvollziehen.
In D3 konnte man z.B. die aufgewerteten Gems auch anderen Chars geben, wenn mich nicht alles täuscht.

Würde für folgende Seasons evt. Sinn ergeben sobald es mehr Endgameinhalte gibt.

1 Like

Hallo mein Name ist Mesut.

Gruß Mehmet Martin.

Ich finde Idee gut. Würde noch weiter gehen, wenn man Twink startet, sollten die Nebenquests, die mit Held Nummer 1 gemacht wurden, ebenso für Twink gelten. Also nicht nur Glyphen, sondern auch NQs. Und, da werden sich jetzt bestimmt einige dagegen aussprechen, ich finde in ER sollte der Paragon account wide sein und über 100 rausgehen a la d3. Nicht in Season!

1 Like

Ich glaube es wäre schon ein Anfang wenn man noch weitere Möglichkeiten hätte die Glyphen zu leveln. Es ist ja schön das man mehr Content eingefügt hat, am Ende ist man aber dennoch gezwungen zig mal durch NMD zu laufen um die Glyphen zu leveln.

Zum Beispiel wäre es toll wenn man zum Beispiel beim flüsternden Baum beim abgeben immer x XP für die Glyphen bekäme zum verteilen und/oder x XP beim öffnen einer Kiste in der Höllenflut. Es kann ja dabei bleiben das es die meiste XP in NMDs gibt, aber wenigstens ein kleiner Teil das man nicht nur NMDs laufen muss.

1 Like

Öhm, nicht wirklich.
Das Paragon-System beginnt ja erst mit Level 50.
Und die erste Glyphe kannst du sowieso dann erst mit Level 53 einsetzen, weil du ja nicht gleich direkt mit Freischalten den ersten Punkt in ein Glyphenfeld stecken kannst.
Von daher halte ich den Vorschlag hier für durchaus sinnvoll.

1 Like

Ich würde euch jedoch dringend davon abraten, wenn ihr mit dieser Idee ins US-Forum geht, dort eure Zweitcharaktere Twinks zu nennen.

Ansonsten finde ich aber die übernommene Progression bisher ganz gut. Paragonglyphenlevel muss da nicht sein. Mich stört nur, dass ich jedes mal erst wieder alle Glyphen sammeln muss, im schlimmsten Fall level ich also erstmal Glyphen, die ich nicht benötige.

1 Like

Ich finde es schade daß ich mit dem einen Helden nicht die Glyphen des frischen Heldens leveln kann, denn wenn mal alle auf Anschlag sind, ist es wie mit Vamp powers, dann geht nix mehr.