Ich finde es mit den Glyphen leveln schlecht gemach. Ist ja nicht so das Pit Stufe 40 nicht machbar ist, schaffe ich in 4 Min mit meinem Barb, aber das die Glyphen beim aufleveln auch dann noch eine % Wahrscheinlichkeit haben und das verkacken kann wenn man die schon so weit hoch gelevelt hat, ist mal richtig reudig. Weis ja nicht wie ihr das findet, aber ich finde wenn man die Glyphen levelt und die Pitstufen dann schon härter werden, dann sollte man die garantiert leveln können und die % Wahrscheinlikeit sollte meiner Meinung nach aus dem Spiel dafür entfernt werden.
Pit 40 ist halt eher so Kindergartenlevel…geh halt höher mit den Pits, dann klappts auch mit den Glyphen.
Ab wann sollte es dann garantiert sein? 5-10 lvl unter Glyphenlevel? Gleiches Level? Von Anfang bis Ende?
Wie mein Vorredner schon schrieb, einfach höhere Pits laufen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auch wieder.
Die Pitstufe muss mindesten 10 über dem Glyphenlevel liegen, dann bekommste 100%. In einer 40er Pit reduziert sich die Wahrscheinlichkeit also, wenn die Glyphe Lvl 30 erreicht hat.
Naja, dann würde jeder die 20er laufen und in ner std lvl 100 erreichen. So ist das schon ok gelöst.
Dafür kannst du aber auch Glyphen über die gelaufene Pitstufe steigern, zwar mit abnehmender Wahrscheinlichkeit, aber es geht eben trotzdem noch.
Ich weis was ihr meint, aber wenn Blizz ständig iwas nerft wie will man dann bitte eine Pitstufe schaffen die 10 oder 20 Stufen höher ist? mein Barb macht knapp 5k Schaden mit 66% Kritchance, ich frag mich wie das gehen soll? Ausser aktuell man spielt den Spritiborn. Aber das hat sich ja mit S7 defintiv erledigt.
In dem du versuchst besser zu werden und dich weniger im Forum beschwerst wie blöd alles ist?
Nimm es mir nicht zu übel…aber schon alleine das du hier mit der Schadensanzeige ankommst, zeigt deutlich das du von D4 im Endgame absolut keine Ahnung hast und da noch jede Menge Luft nach oben ist.
Gibt tausende von Barbaren die deutlich höhere Pits gelaufen sind als du in der S6…, irgenwas müssen die ja wohl besser gemacht haben. Bestenliste ist der Barbar bei um die 125~
Entweder selber besser werden oder sich im Internet belesen.
Wo denn belesen? Ich kenne nur die 4Fansite Seite oder die Wowhead Seite. Davon abegsehen, will ich nicht nur mit iwelchen vorgegeben Builds zocken. Was gerade In ist. Davon abgesehen geht es doch um Schadenszahlen im Game, also warum sollte das falsch sein ?
Es gibt einschlägige Seiten, da gibt es Builds, die du nachbauen kannst. Dann kannst du, wie manch anderer, auch auf Fürst Pückler machen, weil du Pit 100 und höher ganz lässig schaffst. Damit du die benötigten Items nicht allzu lange Farmen musst, da gibt es dann noch Tradeseiten, wo du, gemäß der Buildanleitung, passendes Gear traden kannst.
Allerdings unter uns, es ändert eh nichts. Auch max Glypen, Pit 150 oder sonstiges macht irgendwas am Spiel besser oder gar interessant. Leider.
P.S. Die Nachbauer sind die, die dann einen Stat im Gear tauschen und glatt behaupten, oder gar selbst glauben, ihren eigenen Build gebaut zu haben.
Als Barbspieler kann Ich Dir sagen, man kann Ihn gut auf Farmstatus Q4 bringen, was einer Pit 65 entspricht. Darüber hinaus spielt man mit anderen, wie Spiritborns und bekommt dann auch seine Glyphen hoch. Da musst halt klar sagen, daß du auf 100 womöglich nicht der Killer bist, aber auszuhalten ist es locker.
Ich kann dein Problem komplett nach voll ziehen.
Nicht jeder will D4 nach Vorlage spielen, soll heißen ich muss den/die Meta Builds spielen der es mir ermöglicht hohe Pits zu laufen.
Ich denke mal das man die Pitstufe als 100% nehmen sollte und nicht 10 Stufen höher um 100% zu haben. Für manche Klassen und Builds ist halt bei 70 - 80 Schluß und da die Glyphen dann auf 100 zu bringen ist schon ein harter Grind.
Ich spiel prinzipiell keine Meta Builds weil ich mir lieber den Schaden selbst erarbeite anstatt nach Vorlage xy spielen zu müssen um was zu erreichen, nehme dafür dann aber auch in Kauf das ich die Glyphen nicht auf 100 krieg. Manche Builds kommen halt bei dem grottigen Blizzard Design halt nicht auf Pit 80+
Aber das kann jeder handhaben wie er will.
Deswegen ist das Spiel ja so designed das man ab Q1 schon alles erreichen kann und die besten Items finden kann.
Momentan kann man doch schon mit dem sinnlostesten Funbuild alles im Spiel erreichen.
Wer gerne richtig reinschwitzen will…ja der muss halt anfangen irgendwann mal zu optmimieren und richtung Meta zu gehen.
Allerdings beginnt das Endgame halt schon lange vor diesem Punkt. Ob ich jetzt Q2 spiele oder meine Gylphen 100 oder 50 sind…am Ende alles ziemlich egal.
Ich finde das System gut so wie es ist mit den Glyphen.
Ich orientiere mich auch meist an den Buildguides, bzw. nutze primär Maxroll um mich zu informieren wie die Builds der einzelnen Klassen den in den Tier Lists (Leveling, Speedfarm, Endgame) gelistet sind. Dann schau ich mir die Builds an und schaue erst mal ob das in etwa dem entspricht was mir Spass machen könnte und probeire dann seobst ein paar Skillungen und Itemvariationen aus.
In der aktuellen Season habe ich den Quill Volley Build angefangen und auch nen 130er Pit geschafft. Hab festgestellt mir macht der keinen Spass…also hab ich Items gesammelt um verschiedene Builds zu probieren. Am Ende war der Crushing Hand SB. Entspannt ging damit bis zu Pit 110 und war für mich OK.
Um Qual 4 entspannt zu spielen braucht mann keine 100er Glyphen finde ich. Dafür reicht auch Lvl 60-70 und das ist machbar.
Es ist schade, daß man sein Profil hier nicht zeigen kann, da es doch etwas aufwendig ist, alles zu beschreiben.
Ich bin Metaplayer aus D3, wo Ich Jahrzehnt schon Supporter spielen darf, weil der Barbar nicht in der Meta sonst reinschafft.
In D4 habe Ich es mir diese Season so gemacht, daß 1 Quill Volley in Softcore habe, als auch 2 in Hardcore. Spielen alle gleiches Build, wobei in HC einer wirklich versucht jede Quest zu finden, alles zu betreten und zu tun, während der eigentlich schwächere ausgerüstet ist, um todesverachtend bis Pit70 mitzugehen, darüber kannst es vergessen, daß nicht allezeit lang wieder einen brauchst. Mir starb bislang keiner.
Ferner spiele Ich einen Qual3 Nekro in HC mit einem selbst zusammen geklicktem Build, wo Skellette, Golem, Schnitter, Armee und Leichen Explo als Skills hab, ist nett zu spielen und in der Regel seit jeden Helden mit voller Vollendung habe, halten die was aus.
In Softcore musste Ich natürlich auch wieder Barbaren spielen. Der Möchtiger Wurf Build mit HotA ist kein Maxroll, sondern einfach mal selbst überlegt, warum die bei Maxroll etwas auswählen und es denen gleich getan. Auch beim Paragon, wo man in welches Brett am Besten welche Glyphe packt. Die Heldin Barbara packt locker Qual4 und kann in Gruppe auch bei 125 gut aussehen.
Der letzte Held ist mein Versuch, in D4 einen Zdps Barb zu nutzen und der ist sehr gut gelungen. Wirkt wie ein Magnet auf Eisenhaltige Monster, reißt mit seinen Ketten meilenweit alles an sich und ist vom Tempo her, der flotteste Hüpfer, wo je hatte.
Ganz nach dem Prinzip keine Wutkosten, keine Abklingzeit, möglichst nicht zu viel Dmg und flott. Die 150 steht er locker und habe Ich damit mehrfach bestritten, aber in der Regel reicht 125-135, damit man lieber mehr runs hat.
Solo Spiritborn habe Ich gesicherte 110 gelaufen mit bald Halbzeit, da geht sicher noch was.
Seit aber in Softcore die 300 habe, spiele Ich lieber in HC um auch dort was zu sammeln.
Momentan Paragon 272 und da ist nicht mehr viel Zeit.
Ich habe alle Knoten nur bis 46 gemacht. Alles darüber ist nur Beigabe, die man nicht braucht bzw was ich nicht brauche.
Merke da schon einen Unterschied zwischen vorher 46 oder jetzt 55
Soviel passiert mit der Glyphe da halt nicht in den 10 Leveln…, vor allem wenn man die ganzen anderen Multiplikatoren berücksichtigt…steigt der Dmg halt von 3232% auf 3270…