Goblin - Event FAIL!

Moin,

ich habe grade die vierte Endloskiste vom Goblinboard aufgemacht. ( Als ungefähre Einschätzung für gekillte Gobbos… )
bis hierhin :
1 Glibbergoblin
2 Goldgoblins
8 !!! Obulussgoblins
rest normale…

Ok Gold kann man immer brauchen, der Rest is recht nutzlos :wink: Besonders Obulusse sind seid dem letzten Patch der größte Unfug.
Etwas Hoffnung hatte ich für die Tributkisten die in den anderen stecken, aber Mythische Tribute scheint es auch nicht zu geben ;(

Naja will nicht groß meckern, aber da wäre mehr drinn gewesen !! ( Sprichwörtlich ! )

Nunja, das Goblinevent passt irgendwie zu den anderen… immer wird zu Anfang gross auf die Pauke gehauen und wenn man genauer hinschaut. ist es wieder nichts gewesen mit den Spesen

4 Likes

Quod erat demonstrandum.

1 Like

Selber schuld, wenn man sich davon was erwartet hat.

es gibt ein neues „Event“?

Ich geb hier mal zum Besten, wie das Event bei mir startete. Es war Patchday und um 19.01h startete ich meinen Launcher. D4 meldete Patch und daß aktualisiert würde. Es dauerte ein Wenig um den Patch downzuloaden und als es geschafft war, stand da, daß es weitergehen darf. Gesagt, geklickt und Start.
Es wunderte mich etwas, weil Ich erwartete eine Meldung, wie bei allen anderen Events zwischendurch. Daß im Menü unten rechts ein Hinweis gibt, demnach gerade ein Event sei. Ich kam ins Spiel und im Chat war zu lesen, es stehe ein neuer Patch an und dieser müsse aktualisoert werden. Also solle neudurchstarten. Getan und gar den Launcher neu gestartet. Es kam natürlich nix mehr und so startete wieder das Spiel. Ingame wieder die Chatnachricht, es stehe ein Patch an und bla bla Neustart.
Dies wiederholte Ich dreimal und als dann wieder im Spiel war, suchte Ich rat in der Stadt und sprach die Community an. Mehrere andere Spieler waren gleichermaßen irritiert.
Einer wusste die Antwort. Ich solle mal über der EXP Leiste bei den Buffs mal schauen, ob da ein Icon wäre, das sagt, die Goblins seien los und rennen rum.
Bis dies Alle im Chat gleichermaßen fanden, war recht lustig, denn es waren viele die verduzt da fragten.
Somit es gab keine Meldung im Menü oder nach Start des Spiels.
Ohne dieses Icon würde man gar nicht mitbekommen, daß da was sei.
Keine Questline, gehe nach Kywoschade und klick da was an.
Insgesamt wurde das Event etwas sparsam mitgeteilt.

Momentan spiel ich Teil3.

Das Event gab es ja schonmal und dahingehend hat sich im Ablauf ja auch nichts geändert!
Es gab sofort eine Icon in der Leiste und die Anlaufstelle in " Kyovashad " , die ja nicht übersehbar ist.

wollte ich auch gerade vorhin schreiben. wünschenswert und eine verbesserung wäre nur eine leiste/info wie derzeit bei dieser season mit den grim favors… 200/1500 zb.

und ich dachte mich kann nichts mehr wundern :woman_shrugging: aber dann kommt immer wieder neues her.

das symbol ist in der leiste doch mehr als präsent wie auch immer der segen der mutter

Wenn da noch mehr drin wäre in den Beuteln, würde mir der Loot aus dem Bildschirm quillen. Ich hau die Kobolde halt um, sollten sie mir über den Weg laufen - was sie fast zwanghaft regelmäßig tun, ich suche nicht nach ihnen - denn, wie auch bei der Saison-Rufsammlerei, geht es vorrangig um den Funken am Ende. Aber selbst der ist nur mehr eine schwache Versuchung, weil ich keine relevanten Mythics mehr benötige. Die Events sind aus meiner Sicht das Äquivalent des „Spezial-Burgers“ bei McDonalds.

ich sammel mit den gobos recht gut boss mats :partying_face:

Ich habe heute mal reingeschaut. Wohin wird denn marschiert? Am Schrein kommen mal vereinzelt welche, ansonsten sind sie etwas fussfaul.
Gibt es da spezielle Orte?
Und können die auf der Map geortet werden. Auf der Minimap werden sie erst sichtbar sobald ich vor ihnen stehe. Und ganz schlimm zu sehen, wenn es in den grünen Gebieten ist.

hi, Ja das stimmt, ich habe für die Gobs extra den Jäger mitgenommen, aber teilweise liegt der Loot schon vor mir bevor der Kollege auf der Karte sichtbar wird :slight_smile:
Toll wäre an der stelle Anzeigeoptionen für den Jäger zu haben, da der alles anzeigt leider sehr Unübersichtlich…