ich habe bis vor kurzem nur Solo Self Found gespielt. Dabei ist mir natürlich nebenbei auch der Handel-Chat immer wieder aufgefallen.
Auch ich selbst habe inzwischen alles mögliche an Items gefunden, die ich zum Teil selbst gar nicht benötige.
Leider habe ich so absolut gar keine Ahnung, was ein Item zum Beispiel mit 1 oder 2 GA so an Gold wert ist, wenn man es denn im Handelschat zum Verkauf anbieten würde.
Gibt es dazu eventuell eine Art Seite bzw. Übersicht oder eine Art Marktplatz wo man das mal grob einschätzen kann?
Ganz wichtig: Mir geht es nicht um Echtgeld. Mir geht es ausschließlich um die Ingame-Goldwährung.
Ingame-Gold ist inzwischen auch für mich aufgrund des Vollendens ziemlich wichtig geworden und ich glaube davon kann man (ich) nie genug haben.
Zum Beispiel habe ich vor kurzem 2 Stygische Steine gegen eine Klingenplatte für meinen Barbaren getauscht. Leider weiß ich bisher immer noch nicht, ob ich ggf. mit einem Verkauf der Steine besser bei weggekommen wäre.
Wenn ich mich recht erinnere hat hier im Forum auch mal jemand einen Discord-Channel für Diablo4-Handel erwähnt. Hat da vielleicht jemand ggf. einen Link?
Hallo,
auf den einschlägigen Tradingseiten werden zum Teil Mondpreise angegeben, z.B. für die Fäuste des Schicksals 750 Mio !!!. oder einfach nur ein gelbes Item 200-300 Mio.
Als wer das bezahlt hat den Schuß nicht gehört.
Ich verkaufe auch einiges und meine Items werden zu 90% nicht genommen obwohl ich faire Preise ansetze : Legendäre 2H-Axt mit 1 GA für 3 Mio oder Unique mit 1GA für 15 Mio. Sind zum Teil alles Ladenhüter. Deine Steine werden (glaube ich) mit 40-45 Mio gehandelt.
gruß dschanngoh
Ich hatte schon die Befürchtung, dass es in die Richtung „Mondpreise“ geht. Das ist irgendwie echt schade, weil man ja so nicht so wirklich einschätzen kann welches Item was so wert ist.
Ich hatte nur gerade gestern ein Auge auf ein Item mit +4 auf Hieb geworfen… allerdings wurden dafür 300 Mio verlangt und davon bin ich weiter entfernt, als ein T-Rex vom Liegestütz machen…
Aber bezüglich der Steine habe ich ja nun zumindest einen ungefähren Wert. Problem ist halt nur, dass ich ja nur noch einen habe und diesen ja auch brauche, um irgendwann einmal eine Harlequin-Krone zu bekommen bei einem der Uber-Bosse.
Na mal schauen… vielleicht hat ja hier noch jemand weitere Ideen oder Tipps.
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Hab mir die Seite mal kurz angesehen und die dort angebotenen Items sind ja - zumindest für mich - finanziell unerreichbar.
ich würde schauen ob das item affixe hat was zb build relevant ist.
ein item mit + 4 golembeherschung ist zb wesentlich beliebter als ein item mit +4 zu blutlanze usw.
einfach auf affixe schauen die beliebt sind und häufiger gebraucht werden.
wenn du etwas verlangst und sich keiner meldet ist es entweder noch zu teuer oder ein ungünstiger zeitpunkt wenn du es in den chat schreibst.
300 mio gold sind ansich nicht viel. das hat man in wneigen tagen erfarmt ohne selber handel zu betreiben.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dann mal den Rat befolgen und nicht nur ein genaueres Auge drauf werfen, was ggf. gerade so an Affixen angesagt ist und daran dann den Preis fest machen. Ist für mich halt Neuland und einen richtigen Anhaltspunkt bzw. Vergleichswert konnte ich bisher nicht ausmachen… zumal halt im Handelschat manchmal absurde Preise verlangt werden.
Am allerdingendsten benötige ich halt noch eine Harlekinskrone. Leider habe ich überhaupt keinen Plan, wie ich an eine rankommen soll. Ich schaffe es bisher einfach nicht, 200er Bosse zu legen. Uber-Lilith klappt ebensowenig. Trotz meiner Meinung nach eigentlich guten Bash-Barb-Skillung (von Vitablo) sehe ich bei den Uber-Bossen einfach kein Land und gelange daher auch nicht an deren Uber-Items. Glyphen habe ich bisher allerdings erst auf 15. Keine Ahnung ob es daran liegt und der Sprung auf Level 21 Glyphen ggf. noch eine deutliche Steigerung bzw. Besserung bringen würde, um gegen Uber-Bosse zu bestehen.
Aktuell bin ich so ausgerüstet: (https://ibb.co/bLr5RLC)
Aktuell fehlen mir halt noch Stiefel, Beinschutz und ein Ring mit 1GA (besser 2 oder 3 )
Leider ist es nun inzwischen eben auch ziemlich schwer geworden, bessere Items zu finden. Klar fällt des öfteren ein GA-Legendary… aber da passen dann meistens die Rolls nicht.
wir können heute Abend mal schauen was ich noch so auf Lager habe. Beinschutz 3GA, Ring 1GA, etc. Dabei noch gute Waffen mit 1GA.
gruß dschanngoh
ps : Wie ist dein Battlenettag zum adden oder du kannst mich auch adden
Mein Tag ist dschanngoh#2149
Und noch was - die Harlekinskrone oder Shako genannt wird nur vom Duriel/Andariel oder kann auch von allen Tormented Bossen droppen. Ich habe bisher leider auch noch keine gefunden, dafür aber Andariels Antzlitz, den Ring und das Amulett mehrfach. Wahrscheinlich bin ich in der Gruppe dieser Uberuniques.
Dein Angebot ist wirklich nett, aber ich habe nicht wirklich etwas von großem Wert anzubieten. Halt nur alle möglichen normalen Uniques (allerdings die meisten ohne GA) und halt paar legendäre Items mit 1 GA die nicht zu meinem Build passen.
Und mein IngameGold beläuft sich derzeit auf knapp 23 Mio… Seit dem Vollenden herrscht bei mir ständig Goldknappheit, da ich immer die Vollendung zurücksetze wenn ich beim ersten 25% Bonus nichts vernünftiges treffe.
Ein Tipp wie man schnell viiiiiiel Gold bekommt wäre hier echt perfekt. Ich sammle derzeit halt alles ein und verkaufe es bzw. mache halt Baum-Quests und hole mir darüber bissel Gold. Aber so richtig auf nen grünen Zweig komme ich Goldtechnisch halt bisher nicht.
Nee - kannst auch die normalen Version kloppen - ist halt mühseliger und dauert dauert dauert bis da mal was droppt. Die 200er haben angeblich ne Dropchance von 10% für Ubers. Letztes Wochenende haben wir 2x Rota auch Torm Duriel gemacht und siehe da 1x Tyraels Macht und 1x Herz von Selig. Es kommt wie es kommt …
Ok… danke für die Info. Die höhere Dropchance wäre für mich natürlich super… aber allein tue ich mich wirklich schwer bzw. schaffe die 200er gar nicht bisher. Hinzu kommen die notwendigen stygischen Steine die bei mir auch zu selten droppen.
Jo das weiß ich… aber in Pit 74 droppen die so selten… ich habe bisher insgesamt maximal 5 Steine gehabt. 2 gingen drauf nur um festzustellen, dass ich keine 200er Bosse schaffe und 2 gingen für die Klingenplatte bei nem Tausch drauf. Einer schlummert noch im Inventar. Aber das scheint ja normal zu sein… ist ja irgendwie jetzt auch Endgamegrinding…
Also bei mir droppen die mit schöner Regelmäßigkeit, egal ob pit30,60 oder 100. Auch bei den Weltbossen sind manchmal welche dabei. Leg dir doch einfach ein Depot an Upgrademats an - farme entspannt ein paar mal 30 oder 60 und schon haste mind. 5-6 Steine zusammen.
Ich hab immer nen kompletten Aufrüstsatz an Matz im Hintergrund, so daß ich einfach ein Item tauschen kann. Die Mats kriegste eigentlich komplett zurück .