Ich weiß, dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen und einige können es vielleicht nicht mehr hören/sehen.
VRAM Überlastung, erhöhter Auslastung mit extreme Hitzentwicklung und Lüfterdurchdreher.
Vor allem bei Inventar Öffnung, vorzugsweise beim Händler. Obwohl Hardware Ausstattung eigentlich zeitgemäß und gut.
Bin jetzt kein Profi in Sachen Technik, aber würde gern wissen , ob folgendes vielleicht einen Unterschied macht.
Sprich, ich selbst war betroffen ( mit Ryzen5 5600, 32 GB RAM, RTX 3060 Ti, lahme M2!!! )
und bin daher ( man möge es kaum glauben ) in den Konsolen Bereich gewechselt.
Hätte ich bei einem Diablo Spiel auch nicht für möglich gehalten, ist aber passiert.
Und was soll ich sagen…null Probleme!
Und je mehr ich über die Sache nachdachte , desto mehr fiel mir ein , was 2012 passiert ist. Wer kann sich noch erinnern?
Release Diablo 3, Probleme ohne Ende…und in den meisten Fällen des Rätsels Lösung?
Wechsel auf ne schnelle SSD! Sprich wer noch en alte HDD nutzte, hatte Probleme ohne Ende. Nix half. Sobald die damals schnelle SSD genutzt wurde, waren die Probleme weg.
Nun meine Frage in die Runde:
Von heutzutage langsamen SSDs möchte ich gar nicht erst sprechen, aber es gibt auch bei den M2s extrem Unterschiede was die Performance betrifft. Die schnelle Speichernutzung und -verfügbarkeit in den Konsolen ist ja bekannt. Vielleicht ist es diesmal auch wieder ein Speicherproblem bezüglich Geschwindigkeit?
Meine eigene M2 ist recht lahm mit 1500 MB/s.
Gibt aber auch NVMEs mit bis zu 7500 MB/s. Könnte das ein Ansatz sein?
Problem ist, wieso geht bei der Konsole? Und wieso geht es bei einigen, bei anderen nicht? Vielleicht werden da schon unterschiedlich schnelle M2s genutzt?
Fragen über Fragen …und vielleicht ein Ansatz
ich hab keine ssd