Warum kann ich die Karte nicht Transparent anzeigen lassen und warum ist die Spielansicht so nah das man keinen überblick hat wo die Gegner sich befinden ? Auflösung 1920 x 1080 RTX 3060 auf einem Notebook. Ist irgendwie nicht schön zu spielen wenn man kaum was sieht.
Warum? Weil Blizzard das so wollte.
Da ist ein 21:9 Monitor dann schon besser. Bist genauso nah dran, siehst aber an den Seiten ein wenig mehr.
Ich liebe meinen Ultrawide WQHD+ Monitor, war eine der besten Investitionen in den letzten Jahren,was Immersion und Übersichtlichkeit betrifft.
Einmal 21:9 und es gibt kein zurück mehr.
Bin vor jahren umgestiegen und finde UW in allen genres so viel immersiver, dass es zT sogar Kaufentscheidungen beeinflusst und ich spiele nicht spielen will wegen fehlendem UW support.
Trifft zum glück seit Jahren nur auf ganz wenige Ausnahmen zu, meist japanische Spiele die für Konsolen entwickelt wurden und nur PC-Portierungen sind.
Bei Elden Ring musste ich ne Ausnahme machen… das spiel ich dann einfach auf meinem TV der mit dem PC verbunden ist.
Meiner ist sogar 21:10, war zwar teuer gewesen… .aber im Vergleich zu anderen PC Komponenten,was die Nutzungsdauer betrifft, sollte der Monitor immer an erster Stelle stehen .
Meine Freundin sitzt hinter mir mit einem 32:9. Sieht bei D4 auch hammer aus (leider UI nicht anpassbar, daher muss sie um auf die Karte zu gucken den kopf schon nach rechts drehen🤣), aber ist mir persönlich too much und kostet in 1440p fast so viel leistung wie 4k.
Bei 32:9 gibts auch minimale schwarze balken am rand, da maximal glaube ~28:9 unterstützt wird.
32: 9 ist mir zu sehr „Schießscharte“.
Ja, mir ist es auch zu viel wenn ich davor sitze, aber ich kann nicht leugnen dass es bei einigen Spielen umwerfend aussieht.
Bei Witcher 3 zum Beispiel ganz am Anfang wenn man vom Balkon in Ker Morhan über die Berge schauen kann. Umwerfend!
Während des gameplays bin ich dann aber doch lieber an meinem 21:9
Nur weil Blizzard beschlossen hat, die Kamera so nahe zu platzieren, damit man das Shop Bling Bling der Spieler besser sehen kann, werde ich mir jetzt eher keinen Ultrawide Monitor zulegen. Auch sieht man dann vertikal immer noch nicht mehr. Dass Blizzard willentlich dass Spielerlebnis aller Spieler verschlechtert, um Mikrotransaktionen zu pushen, zeigt mir, dass meine Zeit als Blizzards Zielgruppe wohl endgültig abgelaufen ist.
Wird wahrscheinlich so sein, gute Reise.
Für mich persönlich könnte es auch einen kleinen ticken weiter rausgezoomt sein, zB wie beim Reiten, in dungeons und selbst in größeren Räumen wie bei Bossen, schränkt mich die FOV kein bisschen ein.
Fand D3 jetzt auch nicht viel weiter rausgezoomt, höchstens D2.
Und ging jetzt auch nicht darum sich extra für D4 einen UW Screen zu holen, war eine allgemeine Empfehlung.
Ist wohl etwas lächerlich. 100Euro für ein Game und hier lese ich das es am Monitor liegt. Geht es noch ganz gut ? Bosskämpfe sind kaum spielbar weil man überhaupt nicht sieht wo die gerade herum laufen. Hauptsache ne fette Karte oben in der Ecke und ne dicke Manabar unten schön zentriert damit man noch weniger sehen kann. Ich mag das Spiel ja an sich wirklich, aber so macht es keinen Spaß. D2 und D3 waren da wesentlich besser konfigurierbar. Hier fehlt ja so viel das man die Lust verlieren kann. Ich finde es zum Teil schon sehr unverschämt was einem heutzutage alles untergejubelt wird. Hauptsache die Kohle kommt schnell in die Kassen. Traurige Welt in der wir Leben.
Was haben deine 100€ damit zu tun, dass Leute finden dass das Spiel auf einem anderen Monitor besser aussieht?
Hat niemand gesagt, dass ein UW screen notwendig wäre. Aber man darf doch wohl eine Empfehlung geben, die sich ja explizit nicht nur auf Diablo bezogen hat.
Ja, ist ja nicht weiter tragisch. Wenn Blizzard ein Mensch wäre, würde ich sagen, wir haben uns auseinandergelebt. Und die generelle Empfehlung für Ultrawidescreens verstehe ich schon. Spiele wie Witcher 3 oder CP 2077 sehen auf UW sicher sehr gut aus.
Das ist nicht nur auf D4 bezogen. In fast jedem Spiel bringt dir ein Ultra Wide Monitor nur Vorteile.
Aber selbst auf meinem 16:9 OLED TV habe ich keine Probleme bei Bosskämpfen. Keine Ahnung was du da von „fast unmöglich“ schreibst.
Auf was spielst du? 21" Mäusekino oder wie?
Generell stimme ich dir aber zu. Irgendwo ist das komisch das man so nah am Charakter ist.
Beim verstehenden Lesen hatte wohl jemand geschwänzt ?
Daher meine Frage an Dich:
Gehts dir noch gut?
17 Zoll. Sollte eigentlich ausreichend sein. Bisher hatte ich keine Probleme mit anderen Anwendungen und Games. Wenn das so weiter geht mit der Spieleentwicklung kann ich mir demnächst noch eine Kinoleinwand zulegen. Nicht nur das alles immer teurer wird, ne, jetzt sollte man sich noch Gedanken über neue Hardware machen bevor man sich etwas neues gönnt. Es liegt bei mir nicht am Geld, wirklich nicht. Nur manchmal ist halt ein Punkt erreicht wo es gut sein sollte. Davon abgesehen ist es für mich auch kein richtiges Diablo. Man hat versucht was neues zu machen und für mein empfinden ist der Schuss nach hinten los gegangen. Damit möchte ich nicht sagen das das Game schlecht ist, aber irgendwie kommt der Spaß bei mir nicht richtig auf. Keine Portale, keine Begleiter, zu umständliches Menü, zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Wirkt irgendwie unfertig und abgespeckt.
Das ist doch schon lange so. Je nach Stand der Hardware zumindest. Die minimalen Anforderungen sind ja heute schon nicht ohne. Alleine der benötigte Festplattenplatz.
Mal abgesehen von D4. Du hast einen Laptop, oder? Denn 17" ist, zumindest für einen Desktop Pc, leider wirklich unglaublich klein.
Bei der konsole kann man einstellen ob man sie an der Seite haben will oder zentriert. Kannst ja mal unter den einstellungen schauen ob es man auch am PC ändern kann.