Grinding OK, aber dann muss das Endgame dazu passen | Automatisches Zerlegen von loot

In Spielen wie Diablo oder World of Warcraft ist Grinden ein wesentlicher Bestandteil des Spielkonzepts - aber dann muss auch das Endgame dazu passen. In Diablo 4 ist das aber nicht der Fall - und das ist wirklich schade, denn das Spiel macht richtig Spaß, aber eben nur die ersten paar Wochen, bis alles einmal erreicht ist und danach wird es langweilig. Also bevor das Endgame nicht steht, liebe Blizzard Entwickler, hört bitte auf, alles künstlich zu verknappen. Die Edelstein-Droprate ist ein Beispiel dafür. Und wenn auch kein Lootfilter geplant ist, so sollte trotzdem die Funktion (die ja bereits im Spiel ist), das alles, was ich nicht mehr sehen will, automatisch in seine Einzelteile zerlegt wird, verfügbar sein. Somit würde auch der Rabe in den Head Hunting Zonen wieder Sinn machen, weil ich dann nicht dauern zum Händler porten muss, um genau das zu machen.

1 Like

Meine Gedanken:

Lootfilter. Ein Muss.

Hört mit dem questgewurste auf, ich will Monster schnetzeln und nicht die saisonquest mit jedem Char neu durchspielen müssen. Überhaupt… Questen …

Blaue und gelbe Items sind mal sowas von überflüssig. Sollte nach ein paar Leveln gar nicht mehr droppen, sondern nur die Mats.

Jo irgendwas muss mit dem Endgame passieren, ich hab mir schon den 5.ten char ausgerüstet. Hat man mal ein Level erreicht wo man locker 80++ pits laufen kann ist es übelst langweilig.

Bitte egal was Euch einfällt, aber nicht noch etwas das man grinden muss.

Dieses Obizit raubt mir den letzten Nerv,

Schade das man die Dungeons so entwertet hat und man die Glyphen nur noch in der pit leveln kann. Dann braucht man auch die Alptraumsiegel nicht mehr, ach ich vergass obdizit.

Edelsteine, was ist mit den Edelsteinen passiert, sind sie alle ?.

Glücksspiel, braucht kein Mensch. Das ist Mist.

Der Kuriositätenhänder verkauft grade nur müll, kann man also auch einstampfen.

Gruß Zonk

1 Like