Da ist auf jeden Fall was dran. Balance geht irgendwie anders.
Ich sehe es ja genauso wie du.
Meine aussage sollte nur bekräftigen, das nicht jeder Schrottbuild die Pit Rocken sollte. Man sollte sich schon ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Aber so krank wie das jetzt wird, finde ich auch nicht schön.
Ich hab das Build builden"" auch schon langsam aufgegeben. Die leute die, die Krassen Builds erstellen die wirklich Metafähig sind, machen das ja auch mehr oder weniger Ganztägig. Sie testen und experimentieren. Wie soll ein normaler D4 Zocker drauf kommen. Ich meine es gibt ja mittlerweile im Internet teils Listen für FPS Brakepoints usw.
Und Hohe Pits ect. Setzen das voraus, das man sich nen Guide anguckt der sowas alles beherzigt.
Schade finde ich es auch. Aber man darf nicht vergessen, das Blizzard deswegen in D3 damals keine Talentbäume gemacht hatte. Sie haben damals ja schon eingestanden das sie die SKills nicht Balancen können.
Aktuell versucht man es ja teils über Uniques und Mythics mit besonderen effekten.
Ich glaub das ist nicht so einfach aber man sieht die Entwickler finden kein Weg.
Das ist schon traurig mit anzusehen.
Ganz ehrlich wer hat nicht damit gerechnet das einzige was funktioniert sind Preise verlangen für unfertige durchdachte Dinge.
Wieso muss man Pit über 60 laufen, das ist doch Endgame? Lächeln.
Wie wäre es mit der Antwort, weil es derzeit noch die Mats erst ab 61 gibt und auf 60er nie deine Teile vollendet bekommst?
Ist wie, wieso soll man Höllenhorde über Tier6 laufen? Weil erst ab 7 das Niedereisen aus den Materialkisten kommt.
Daher ist deine Vorstellung von Endgame eher die Aufwärmrunde bevor man dort hinkommt.
Aber ich stimme zu, daß die Bosse sehr heftig sein können, wenn man auf Rudelmutti oder kleinen Scharfschützen trifft, so ist es schwerer als manch anderer Boss.
Die Bosse sind nicht das eigentliche Problem.
Das Problem ist, dass ein Treffer von dem Gegner, der sich sporadisch in den Kampf teleportiert, den dauerhaften Statuseffekt: Erleidet steigenden Schaden aus allen Quellen auslöst. (Rotes Symbol am rechten Rand der Statusleiste) Teilweise bekommt man mit einen Treffer gleich 2 Stapel ab. Bei 3 Stapeln liegt das Limit.
Nach dem man 2 bis 3 Stapel hat, steigt die Chance für einen One Shot Kill stark an.
Das zweite Problem ist, dass im Chat immer als Todesursache dein Boss Monster steht. Die Tatsache das dich in so einem Fall Elias, Lilith oder wer anders tötet, ist dem System im aktuellen Patch stand egal. In früheren Versionen hat das Diablo IV das schon mal richtig angezeigt.
Wenn man diesen negativen Statuseffekt in der Grube entfernen würde, wäre die Uhr wieder dein Hauptgegner.
Was ein fieser und undurchdachter schlecht programmierter traurig den Spielspaß störender lamer Effekt. Wer denkt sich sowas aus? Ist wie vor Jahrzehnt, als Uber Bosse in D3 nach längerem Kampf in den Enrage Mode wechselnden. Heute sind die Ubers pille palle. Aber da merkte doch schon einer, daß sowas keinen Spaß macht.
Und dann im neusten Teil auf die Idee zu kommen, daß man unfairen Effekt braucht, um den Spieler töten zu können ist schande.
Die Bosse platzen innerhalb 2- 3 Sekunden weg und in der Grube rackerst du Minutenlang herum …macht keinen Spass man tritt nur noch auf der Stelle rum weil droppen tut eh nur Mist. Seit Wochen schon kein Mystik gefunden.
beim ersten stimme ich dir voll zu, habe alle meine brauchbaren teile getradet aber die mythics droppen doch recht häufig. ich spiele seit ner woche und habe bis auf den stab alle bekommen, mehrfach. einfach die 200er bosse farmen, nicht duriel ![]()
Mit welcher Klasse und auf welcher Grubenstufe wird gespielt?
Wenn das so schnell geht, tritt das Problem mit dem Negativen Statuseffekt: Erleidet steigenden Schaden aus allen Quellen nicht auf. Die Monster bis zum Endboss sind eigentlich völlig nutzlos. Sie sind im vergleich zum Boss viel zu schwach.
Also die Endbosse onezuhitten sollte nur auf den niedrigen Stufen möglich sein, bei den höheren Pitstufen wage ich das doch sehr zu bezweifeln. Die Endbosse kommen auch einen viel stärker vor, da durchsterben nicht mehr möglich ist, da man jedes mal wieder mit vollen HP-Pool beim Boss anfängt. Ich kann den Gedanken von Blizz dahinter verstehen, aber toll ist dies nicht wirklich, insbesonders wenn man einen halben cm vor Legen des Bosses selber nochmals in den Dreck gelegt wird…