Grund nach Level 100 Weiter zu Spielen? Endlosleveln?

Prinzipiell mag ich Diablo 4 sehr gerne. Die Season macht wirklich Spaß. Aber so langsam ist die Luft raus. Man merkt sehr stark das bei den Spiel nicht klar ist, wohin die Entwicklung gehen sollte. Game as a Service oder ein Singleplayer spiel mit endlicher Spielzeit. Gerade diese seltsame Designentscheidung macht vieles Kaputt. Der erste Weg zum Game as a Service ist ja mit den letzten Patches gekommen. Man kann nun recht gut auf Level 100 Leveln, hat ein paar Ziele nachdem man den Storycontent durch hat. Aber sobald man Level 100 erreicht hat kommt man sehr schnell an eine Progressschwelle: Man kann noch Dungeons für die Glyphen spielen. Aber dort so schnell wie möglich durch. Oder man Farmt Materialien für Duriel. Beides macht nur bedingt Spaß weil der direkte Progress über ein Endloses Leveln nicht mehr da ist. Spätestens wenn ich jetzt meine Glyphen auf Level 21 hab, gibt es keinen echten Grund mehr Weiter zu spielen. Stundenlang Materialien Farmen für die Chance vielleicht ein besseres Item zu bekommen ist mir zu viel Aufwand für zu wenig Effekt. Hier muss im Sinne eines permanenten Progresses doch noch was kommen. Ich hoffe das man dieses in einer nächsten Season angeht.

Ggf könnte man nach Level 100 ja Pargonbretter „Aufwerten“ indem man Punkte in diese Investiert und damit + x % auf die Werte bekommt oder ähnliches. Irgendwas was das spielen belohnend macht ohne auf Mini Upgrades durch Items zu hoffen.

Andere buils ausprobieren? Gibt ja momentan echt viele gute builds zum probieren . Find die Phase bis so Stufe 50-60 echt am besten jetzt da man echt permanet sachen findet die den build verbessern, wenn der einigermaßen läuft probier ich nen anderen aus. Mit meinem 100 er mache ich jetzt noch die glypen auf max und das wars dann.

ich sehe das genauso, nach LVL 100 ist das spiel eigentlich aus. du kannst jetzt halt die bosse machen und gezielt noch uniques farmen. was ja toll ist, wenn ich dann wüsste, welchen inhalt ich damit spielen sollte. :wink:

aber wenn dann bald „zirs schlachthaus“ kommt - dann gibts ja wahrhaftig was mit lvl 100 zu tun. :wink:

Naja Zirs Schlachthaus bringt aber auch nur wenig neues. Eine neue Glyphe die stark ist. Das wars schon. Mir Persönlich fehlt immer noch ein Permanenter Progress im Endgame. Die 925 Items findet man schon relativ Zeitig im Spiel. Darüber gibts dann nur noch marginale Verbesserungen. Ab Level 100 ist das weitere Spiel die Zeit nicht wert die man reinsteckt. Daran wird meines Erachtens auch Zirs Schlachthaus nicht viel Ändern. Da muss noch was kommen. Bei Diablo 3 waren es ja dann die verschiedenen Stufen der Uralten Gegenstände. Die vielen nicht so oft. Oder der run auf Sets. Sowas fehlt mir bei Diablo 4 im Endgame irgendwie. Aktuell rennt man durch Fluten für Stahl oder macht Baumquests für Boshafte Teile um Duriel erneut zu machen. Da dies aber Zeit kostet ohne direkten Progress zu bringen wird das von Tag zu Tag langweiliger.

Seit erscheinen der Uber- Itens, farmt man ganztägig die Sachen um Duriel 5-6 x am Abend beschwören zu können. Das mittlerweile seit 2 Monaten und es kommt einfach nichts, rein garnichts. Was soll man da noch erwarten, nichts das über Monate. Kann es seine das Konsolen sehr stark benachteiligt sind?

Nein.
Aber Solo-Spieler.