und bringen die chars auch was oder sind die nur auf 100 und können sonst nix? auf 100 zu bringen ist keine leistung.
Grube Stufe 100 mit allen Chars durch ? Level 100 erreichen ist nich das Ende des Spiels
Habe ich erst gehabt. Starkes Item und nur das gekommen was nicht passt. Gegenstand taugt nun weniger bzw. ist nun zu schlecht im Verhältnis gesehen.
Schlecht gelöst. Das ist dann frustierend und mildert den Spielspaß.
Bessere Lösung: Sehr hohe Material und Goldkosten für das was man will. So ist man mit langem Farmen beschäftigt aber bekommt dann als Belohnung auch was sinnvolles.
So ärgert man sich nicht wenn der Gegenstand zu Schrott wird.
Alles kann so einfach sein…scheinbar ist es aber schwierig für manche.
das ist bei mir 1 zu 1 genau so…
ganz deiner meinung!
das wäre für mich die perfekte lösung.
Kann es nicht einfach eine seltenes Item geben ähnlich wie das Sockel Item mit dem man Märtungen wieder herstellen kann, für weitere Versuche. Ich hab auch ein sehr gutes Item gefunden, was ich sicher nie wieder so gerollt finden werde, und die Härtungen sind beide Murks drauf, weil ich kein Glück hatte. Mega ätzend.
Oder ein Rezept beim Schmied was recht Teuer ist um Härtungen wieder herzustellen.
Das Härten finde ich so ziemlich dämlich.
Einige Werte scheinen auch nicht gleiche Wertigkeit zu haben. Wenn ich bei mehren Items beim Härten immer exakt das gleiche Affix bekomme, finde ich das auch sehr unwahrscheinlich, das alle gleiche Wahrscheinlichkeit haben. z.b. habe ich 3 Items direkt hintereinander zerstört weil ich Wölfe haben wollte und jedes einzelne mal Rabe bekommen habe. Und es gab noch Ranke und Gefährten als mögliches Affix, aber man bekommt 15x Rabe, sowas finde ich dann schon sehr seltsam.
wenn man nur auf 100 leveln will um dann toll in WS4 farmen zu können, dann kannst dir härten und mastern schenken. Nur gibt es auch Spieler, die etwas mehr tun wollen als WS4
manche wollen auch alles geschenkt bekommen
Keiner will was geschenkt haben. Die Leute wollen nur das erarbeitete nicht wegen Bad RNG luck weggenommen bekommen.
Ist ein Himmelweiter unterschied.
Hört sich im ersten Moment einfach nur nach Zufall an das immer nur dasselbe Affix hintereinander kommt. Bei vier oder fünf Affixen als Auswahlpool ist das jedoch ein ziemlich starker Zufall. Daher sehe ich das mittlerweile ähnlich wie Du.
Und ich habe das verhältnismäßig oft schon so in der Art gehabt wie von Dir beschrieben. Sogar viermal hintereinander dasselbe Affix, dreimal hintereinander ist fast schon Standard. Da kommt man sich verarscht vor und denkt das es seitens der Programmierer so gewollt ist. Wenn das noch öfter so in der Art passiert, wie gesagt im Verhältnis gesehen, dann ist das derart unwahrscheinlich das Deine und meine Vermutung wahrscheinlich stimmig ist.
Einfach schlecht gelöst prinzipiell gesehen das Ganze, so oder so.
in einem anderen Spiel gibts die „Sphäre der Reue“ mit der man Passivpunkte erstatten kann. So einen begrenzt farmbaren Gegenstand könnte man auch für D4 und das Härten einführen. Damit man zumindest seine sehr guten Gegenstände schützen könnte. Das wäre nicht zu stark und die Leute wären weniger frustriert, weil sie ihr gutes Item „zerstören“. Einfach den Gegenstand auf das gewünschte Item ziehen und dann +1 zu Härteversuch.
Ich persönlich finde das auch frustrierend. Man bekommt ein tolles Item und hat keine Lust es zu härten. Ich habe schin zwei tolle items so unbrauchbar gemacht. Mir persönlich macht das so keien Spaß.
Ich sags mal so… D4 ist aufgebaut auf Hamsterad und Grinden… ja das ist gut so und so sollte das Game auch sein. Aber und das ist das was mich extrem stört das man dann wenn man mal LUCK hatte genau „DAS“ eine Item findet das man noch für seinen Build braucht, man dann eine Mechanik benutzen MUSS die einem dann dieses Item quasi entwerten kann. Grind hin oder her so etwas ist nicht gerade förderlich für das „Glücksgefühl“ das mir dadurch genommen wird diese eine Item gefunden zu haben.
Ich hab mich ganz gemütlich durch gelevelt und bin gerade erst heute 100 geworden und mach gerade die Grube um halt mal zu schauen wie das so aufgebaut ist und hier muss ich sagen schön gemacht Blizzard. Allerdings ist hier auch eine Verbesserung notwendig wie auch bei den Bossen… für die man Mats sammeln muss… größte und düm…ste Idee ever…
Jeder schreit nach Gold… wieso dann nicht einfach die Bosse ans Ende eines Dungeons stellen und die Mobs auf dem Weg zu diesem Dungeon dropen Gold… SO WIE ES IMMER WAR in DIABLO… Verdammte… Kac…ke.
Ob ich die Zeit nun mit Mats farmen durch Bosse kloppen oder SO WIE ES VERDAMMT nochmal sein sollte mit Mobs kloppen im Dungeon verbringe macht doch keinen Unterschied was die Zeitinvestition angeht.
So habe ich das langweiligste Gameplay ever… Mats sammeln und dann zum Boss Dungeon Eingang reiten und rein, raus, zurücksetzen… rein, raus, zurück setzen… sowas kann sich nur jemand ausdenken der Diablo nicht kennt. Ist auch klar wieso alles nach Gold schreit… so macht man halt kein Gold. Gold wird durchs Mob kloppen und Items verkaufen generiert und das klappt halt nicht wenn man keine Dungeons mehr rennt.
Darüber sollte man mal nachdenken!!!
Die Grube macht es richtig. Zufallsgenerierter Dungeon (also vom Setting her) Mobs kloppen, zack am Ende kommt der Boss. Wobei hier die Mats auch sehr gering sind und Gold dropen die Mobs halt auch nicht.
Weiß jemand ob die Bosse in der Grube auch Legendarys dropen?
Klar droppen die auch legendäre auch mit greater affixen und ab und an ein unique
Es geht noch schlimmer, beim Härten gibt es keine Sicherheitsabfrage. Und bei mir hat der Schmied nun öfters einfach losgeschmieded und mein Spielstand zig Tage wenn nach hinten verlegt.
Also mir ist nun die Lust vergangen an dem Spiel.
Die wesentlichen Mechaniken funktionieren einfach nicht. Ich denke das Thema war eines der aller Ersten und anstatt es zu verbessern.
Ne ne.
Gäbe es Eine, wäre das Gemaule auch nicht weit…aber ja, das jetzige System ist nicht durchdacht. Wird bestimmt noch angepasst, verbessert. Der Wiederstand in der Comunity ist ja nicht zu übersehen…