Och Blizz… muss denn hinter dem Feature wirklich wieder das Glücksspiel stehen?
Das hochgepriesene Feature ist wieder eine Itemvernichtungsmaschine.
Kommt nicht oft vor aber es kommt vor das man nicht den richtigen Stat drauf kriegt… Warum dann auch noch Glücksspiel bei den Werten? Warum eine Limitierung durch eine Begrenzung der Versuche?
Ich dachte eigentlich ich kann jetzt endlich mal ohne Time Waisting Mechaniken spielen und wieder wird ein Feature vermasselt. Ja wir sollen grinden und Zeit versenken aber wieso denn in das tolle hochgepriesene Seasonfeature?
Gleicht sich am Ende dadurch aus das man genug Gegenstände bekommt. Und in den meisten Fällen (so 3/4) klappt es eigentlich ganz gut mit dem Tempering.
Durch das RNG und die Limitierung der Versuche ist dann wenigstens ein bisschen Spannung mit dabei
Es ist unter dem Strich sehr viel kostengünstiger und schneller zugänglich als das Masterworking später.
Vll ist der Schmied auch betrunken und gibt die falschen zutaten oder temperatur beim härten stimmt nich. Oder ist noch ein anfänger sei froh dass er des Item beim Härten nicht zerschrotett
Ich dachte auch ich kann jetzt mit lvl 1 ein Gegenstand finden es dann zu einem perfekten craften und 20 Minuten später Diablo wieder deinstallieren… Oochh Mensch Blizzard…
Ich habe einen Ring mit 3 Greater Affixen. Ich habe nach 5 mal rerollen nicht den Stat gekriegt den ich haben will, schlimmer noch ich habe mit dem 5ten finalen Reroll sogar den Stat bekommen der mir genau null komma garnichts nützt.
Klar kann man jetzt sagen"Sheit happen". Ist nur ein Spiel reg dich nicht auf. Ist ja eine 100% legitime Aussage.
Allerdings ist die Aussage, das der „EINZIGSTE“ Sinn dieses Spieles ist, das er Spaß machen soll, und eine Mechanik die genau Null komma Garnichts an Spaß bringt vieleicht nicht unbedingt sein muss auch eine 100% valide Aussage. Ich meine wem tut es weh wenn man diesen Murks nicht im Spiel hat? Da war wieder MAlte am werk.
Das ist gewollt. Hamsterrad soll dich antreiben Items zu farmen. Wenn man direkt die Stats drauf bekommt die man haben will, muss man nicht weiter im Rad treten.
Ich stelle mir das sehr schlimm vor wenn das Passiert. Weil es ja total schrecklich ist, und dann dann niemals mehr Content rennen könntest wenn das Item den Falschen Wert unten hat. Das würde dich so sehr zurückwerfen.
Es Wäre Schade ganz klar aber dann musst du überlegen bleibt es an oder nicht.
Der „EINZIGSTE“
Ja, nee, is klar.
Aber davon abgesehen: Die Season läuft noch ein paar Wochen. Du hast noch viel Zeit dein Traum-Item zu bekommen. Wenn es dir nicht schnell genug geht, kann ich nur ein Jump-and-Run auf einer Konsole empfehlen.
wie wäre es denn, wenn man die Versuche mit den Uberunique-Funken resetten könnte.
also quasi beim Okkultisten durch den Funkenzauber das Item erneuern kann.
einerseits kommt man ja an die Funken nicht zu schnell ud leicht, andererseits wäre das topitem nicht ganz verloren, halt nur etwas schwerer zu retten…
Ich verstehe von deinen Punkt, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht einfach direkt meine perfekten Gegenstände schmieden können. Spaß in einem ARPG ist für mich nicht nach 1-2 Tagen alles tu haben und dann völlig sinnlos noch zu spielen und zu farmen. Es gibt ja jetzt schon Leute die sich nach den wenigen Tagen Saison schon beschweren das sie Gegenstand XY noch nicht gefunden haben. Was ist los mit den Leuten?! Und verstehen die Leute das Genre ARPG überhaupt?! Man will am liebsten in 2-3 Tagen mit allem fertig sein um dann hierher zurückzukommen um sich zu beschweren das es nichts zu tun gibt im Spiel. Schon klar es muss auch realistisch bleiben, weil ich schätze das ein Großteil nicht mehr wie 14-15 Stunden die Woche spielt.Da braucht man dann vlt drei Monate um alles zu erreichen. Aber das sollte dann ja auch okay sein. Wenn ein 1-2 Stunden am Tag Spieler auch alles innerhalb von 3-4 Tagen erreicht, dann entwickelt sich das ganze bestimmt nicht in eine richtige Richtung.
Das System wurde von Last Epoch abgekupfert und basiert entgegen von LE komplett auf RNG Glücksspiel.
Du kannst 3-4 mal den gleichen Affix rerollen und das ist bei 3 oder 4 Affixen zur auswahl garnicht mal so selten.
Das hat nichts mit zu schnell zu tun …
Klar bekommt man irgendwann sein wunsch Item aber das ist doch kein Argument zu den genannten Kritikpunkten.
Wobei das von mir genannte Beispiel rein fiktiv ist und ich auch bisher kaum Probleme hatte.
Ist es für dich so schwer auch mal die Probleme die andere haben an zu erkennen?
Wer kennt das nicht: geiles Item, 2 oder 3 Greater die Sinn machen…4. Fehlversuch bei Härten…zack, Mülltonne. Ärgerlich…sehr ärgerlich. Wenn man dann wenigstens die Mats wieder bekäme…irgendwas ist halt immer^^
Bei mir war das bisher leider der Regelfall, bei beiden Charakteren. Was mich momentan beim Härten am meisten nervt ist, dass ich 1. nicht die Wahl habe, den alten Stat behalten zu können und 2. sehr oft 3x hintereinander den gleichen Stat bekomme. Der RNG Faktor wirkt künstlich hoch, damit die Leute länger beschäftigt sind. Da hätte ich lieber höhere Materialkosten, aber dafür bessere Ergebnisse beim Schmied. Beim Okkultisten sehe ich trotz hoher Kosten auch immer wieder dieselben Stats. Die guten Items liegen leider nicht an jeder Ecke rum. Hoher RNG beim finden, hoher RNG beim Härten, hoher RNG beim Umrollen … kann einfach den Spielspaß erheblich dämpfen.
Die Idee finde ich gut, weil dann Items wenigstens nicht gleich in die Tonne müssen.
Die Lader ist eine Woche alt und man hat 3 Chars auf 100. das gaem ist viel zu einfach, ich habe auf die härtung drauf geschi…n. habe pro Char 2 tage gebrauch auf die 100 zu bringen. Habe noch kein wein post geschrieben weil zu einfach ist, bitte leise weinen ansonsten werden die trolle wach