Höchster Schaden als HotA-Barbar?

Man sieht in zahlreichen Videos, daß der Barbar mit HotA pro Treffer hunderte Millionen Schaden verursachen kann. In keinem Video fand ich bisher eine Klasse bzw. Spezialisierung mit höheren Schadenszahlen. Ein Pulverisierungs-Druide kommt da eher auf 10 % der Werte - zumindest sieht es so aus.
Es ist schon klar, daß einzelne Treffer nichts über den DPS-Wert aussagen. Dennoch verstehe ich nicht, woher diese hohe Zahlen kommen, denn der Basis-Wert von HotA beträgt 50 % Waffenschaden (einer Zweihandwaffe) ohne weitere Spezialisierung. Andere Talente bzw. die Ausrüstung kann man auch für andere Spezialisierungen nutzen. Daran kann es nicht liegen.
Daher habe ich folgende Fragen:

  • Warum macht besonders HotA soviel Schaden?
  • Der Todesstoß macht zB 120 % Basisschaden. Kann man damit höhere Zahlen erreichen?
  • Macht ein Pulverisierungs-Druide wirklich deutlich weniger Schaden pro Treffer?

Danke allen im voraus.

hallo DrRudolf,

die hohen schadenszahlen vom hota barb liegen größtenteils an der kombination aus overpower+krit.
zusammen mit mehreren, verschiedenen werten durch paragon, gear und (passiven) fertigkeiten, skaliert das ganze dann relativ hoch.

solche hohen zahlen kommen allerdings nur zustande, wenn die kombination aus overpower + krit eintrifft.
„normale“ treffer bzw nur overpower oder nur krit, kommen nicht annähernd an solche zahlen ran.

ich habe auf meinem hota barb z.b. fast +2.000% überwältigungsschaden.
mit meinen „normalen“ treffern mache ich allerdings (verglichen zu den overpower+krit treffern) kaum schaden, was dann natürlich ein nachteil ist.
da man seit season 2 aber mehrere quellen für garantiertes überwältigen hat, gleicht sich das ganze relativ gut aus, weil man häufiger überwältigt.

hohe zahlen ansich schon, aber ich denke nicht höher als die vom hota barb.

das würde ich jetzt nicht sagen.
ich denke schon, dass der pulverize druid auch hohe zahlen raushauen kann.

so hoch wie beim hota barb denke ich zwar nicht, aber bestätigen kann ich das nun auch nicht.
ist jetzt eher eine vermutung, ich habe den pulverize druid in dieser season nämlich noch nicht gespielt.

2500% overpower 600% krit + div.Schaden gegen nahe gegner + 260% dam im berserker modus . mit harlekin und grossvater, sowie dem Amu, was nochmals 100% bei krit bringt, sind es bei mir >200 mio bei elite ggf. etwas mehr wenn alles zündet. 4 mal overpower garantiert innerhalb 30 sek . Ja hota ist OVerpowert, allerdings im pvp reisse ich nichts im Gegnsatz zu meinem Dornen Barb.

Danke für Eure raschen Antworten. Aber beide erklären nicht, warum ausgerechnet HotA soviel Schaden macht. Ich kenne diesen Video-Guide mit diesen Werten:

2500% overpower 600% krit + div.Schaden gegen nahe gegner + 260% dam im berserker modus . mit harlekin und grossvater, sowie dem Amu, was nochmals 100% bei krit bringt

Diese Werte kann ich aber grundsätzlich mit jedem Charakter erzielen. Diese haben mit dem Skill HotA nichts zu tun. Da kann ich jeden anderen Skill auch verwenden.

Versteht Ihr meine Frage? Warum ausgerechnet „HotA“?? Oder ist dieser Skill im Grunde nur eine Geschmacksfrage (und in Wahrheit nur minimal besser als andere)?

der skill Hammer der Urahnen macht ansich schon sehr viel mehr GrundSchaden im Vergleich zu den CoreSkills anderer Chars. Dazu kann der Barb 4 Waffen tragen, d.h. mehr Damage durch mehr Aspekte und Afixe. Es ist sicher keine Geschmacksfrage, Hota ist mit anderen Chars/Skills kaum zu erreichen, zumindest habe ich noch keinen anderen Char gesehen, der Lilith Onehitted. Nur Ännähernd evtl. der Pulverise Druide.

Mit Grundschaden meinst Du die 50 % Basis-Waffenschaden oder inklusive dem Erweiterungsskill „1 % mehr Schaden pro Wutpunkt“?

Das wären dann bei 150 Wut eben 200 % Waffenschaden. Das ist dann eine Vervierfachung des Basisschadens. Das ist also der entscheidende Punkt???