Höllenhorden - ich spiel sie wirklich gerne, AAAABER

• Gehts euch auch so? Ihr habt keine Lust ewig lange Dungeons oder Pits zu laufen, weil euch die Laufwege auf den Nerv gehen? - Selbst in Pits gibts jetzt gefühlt häufiger Sackgassen als in der letzten Season, oder ist das nur so ein Gefühl? Was ich an den Horden liebe, ist einfach dass die Map so schön begrenzt ist und ich nicht ständig was anklicken muss, wie Türen etc. (ausser die eine zum Schluss :stuck_out_tongue: ) Und Trotzdem bewegt man sich da drin gefühlt mehr Meter als in nem NMD, weil der Trash am Ende der Map spawnt?

• Wollt ihr auch mal einfach so richtige Horden sehen? Gefühlt muss man teilweise auf die Spawns warten. „Horden“ trifft hier gar nicht mehr zu, es sind eher kleine Grüppchen, aber von einer Horde weit entfernt. Unter Horden verstehe ich Hunderte von Gegnern permanent auf dem Bildschirm zu haben und nicht die Handvoll Mobs die da alle 2-3 Sekunden mal spawnen, zu denen man sich auch immer noch hinbewegen muss, weil sie am Ende der eigentlich entspannten Map spawnen.

• Nervt es euch auch, dass die Runs teilweise so schlecht laufen, weil ihr permanent die dämlichsten Traits (Höllische Gabe) bekommt? Ich meine, gibt es da draussen irgendeinen Spieler, der die „Seelentürme“ feiert oder sich auf die „Massen“ freut? Ehrlich, langweiliger Gehts nicht. Warum nicht mehr Bosse, mehr Horden, größerere Horden… einfach mehr Bums dahinter. Warum nicht mehr Multiplikatoren mit einbauen? Beispiel, es Spawnen doppelt so viele Gegner etc.?

Ich weiß, der Thread ist nicht wirklich viel aussagekräftig, mir fehlen heute auch ein wenig die Worte. Aber irgendwie nerven mich die Horden, obwohl mir diese mal am meisten Spaß gemacht haben. Gehts euch genauso? Oder findet auch ihr, dass die Horden noch deutsch knackiger aussehen könnten?

Liebe Grüße und ein schöne Wochenende <3

3 Likes

…also horden ist schon das beste im endgame, mats für masterwork und items gibt es, was will man mehr :wink: ?
begriffen hab ich das aber noch nicht, ich weiss nicht, was ich machen soll um die meisten äther zu bekommen, muss ich zu diesen ereignissen hin, oder lieber mehr mobs killen?
ich bin noch nicht dahinter gekommen, was effektiver ist…ansonsten aber hast du recht, auf dauer nicht so richtig befriedigend…vielleicht müsste es auch nach dem letzten run eine auswahl geben, ob ich weiter machen will und dann müsste es am ende eine truhe geben, z.b. für 1000 äther wo vielleicht ein mytics oder zumindest ein funken drin wäre…

Lg

höllenblüter=scheusale>ereignisse>chance auf 2x elite>feuerregen>rest so in etwa, höllenblüter sind die besten und wenn möglich die immer mehr verstärkern und dann noch schnellere ereignisse und doppel elite dazu und du machst ne menge äther :wink:
am schlimmsten sind die türme, die sind so fehl am platz da drinnen…

Ich würde mir die „Hallender Alptraum“ Portale aus D3 wünschen, das wären richtige „Höllenhorden“.
Je weiter man kommt, desto mehr Äther, die Kisten am Ende könnte man dann genauso lassen.

2 Likes

eine taste halten
am besten mit 4 leuten machen + jeweils eine himmelsrichtung abdecken
hoffen das gescheite sachen zur auswahl kommen

aber wenn public reingehst sieht das mehr so aus

alle rennen zum blinke blinke event aufm radar und
probieren die eh schon one hit monster zu killen
(um sie nochmals zu one hiten?)

aber gut public ist mehr lustig wie die leute sich verhalten wie
headless chickens umherrennen xD und am ende sich über gute 500punkte freuen

1 Like

Die dämlichen Seelentürme kommen gefühlt immer häufiger. Hat Blizz da was dran geschraubt? Ich hatte letztens eine Welle in der 1 Minute lang ausschliesslich die kagg Seelentürme kamen… seit dem denken meine Nachbarn ganz sicher das ich das Tourette-Syndrom habe…

3 Likes

Ganz genau so geht mir auch… wie auch schon oben von Kahlschlag erwähnt, die Seelentürme sind absoluter fehl am Platz drinnen. Mich regt auch jedes mal auf wenn ich die Traits dafür zur Auswahl bekomme oder son Mistding spawnt… es fühlt sich einfach jedes mal an wie der „Zonk“ falls den noch jemand hier kennt :smiley:

2 Likes

Ich habe ein ganz anderes Problem. Mir wird es Schlecht in den Höllenhorden, mir ist da zuviel auf dem Bildschirm. Ich zocke bereits seit 1984, und noch nie Probleme gehabt.
Aber Höllenhorden pack ich gar nicht.

Und das finde ich echt bescheiden, da ich auf Alptraumdungeons ausweichen muss um Obduzit zu farmen und brauch da 10mal länger.

Ich finde auch die Höllenhorden schlecht Designed, und zwar schon mit der Einführung haben die mir keinen Spass gemacht (mal abgesehen von meiner Übelkeit)

Ich hoffe das in S7 oder mit irgendeinem Patch es drei Endgame Inhalte geben wird, die ähnliche Belohnungen abwerfen, dass ich mich entscheiden kann.

So hat es für mich den Eindruck, spiel Höllenhorden oder du bleibst Zeitlich auf der Strecke, schade.

1 Like

Ich mag die Horde und wenn etwas daran ändern wollen würde, dann die Zeit der einzelnen Phasen reduzieren. Wenn man ernsthaft überlegt 8 Wellen zu machen, statt der 10er, dann nur weil es zu lange dauert.
Ob es dabei geht zur Masse zu laufen und diese zu zerstören, die spawnenden Elitefürsten zu killen oder zu den Türmen zu gehen und so lange in deren Kreis Monster zu töten bis diese gesättigt sind, es ist okay. Würde man einfach nur 10x je eine Minute lang von Monstern angegriffen, das wäre etwas schmal an Unterhaltung, Wäre in der Tat etwa wie damals D3 wo man die GR Portalsteine noch in der Höhe erkämpfen musste. Also die Idee ist nicht neu.
Am Besten ist die Beute dabei. Man kann auf gut und gerne 800+ Teile kommen und so für 200 die dicke Kiste öffnen und dann noch entscheiden will man 10 mio Gold oder ne Kiste voll Mats. Leider muß man als Spieler irgendwann die Edelsteine Mats liegen lassen, weil man keine mehr aufnehmen kann. Wer glaubt Abhilfe durch Erstellen von paar dicken Klunkern zu machen, der merkt zu spät, das er arm wie Kirchenmaus wird, da es ne Menge an Gold verbrät.
Ich mag die Höllenhorde.

Ich persönlich finde die Höllenhorden eher solalá. Ein Event, das man machen kann, bis es einen aus dem Hals hängt. Auch die Ereignisse drin sind mir persönlich zu eintönig, verschiedene Ebene oder zusätzliche Endbosse hätten das alles ein wenig aufgepeppt. So wird es einen doch sehr schnell langweilig, insbesondere wenn man es spätestens zum dritten Mal in Folge macht. Es hätte ein ausserordentliches Event bleiben sollen, dass man nur ab und zu findet. Aber so läuft man irgendwie doch in Gefahr, dass man doch sehr schnell dort eine Athorse im Klickfinger bekommt

Ich finde sie eher langweilig, ehrlich gesagt. Aber aufgrund der guten Belohnungen kommt man nicht um sie herum.

1 Like

Hallo,
ich finde mit deiner Ausweichwahl Alptraumdungeons zu spielen ,liegst du Gold richtig.
Gefühlt bekommt man dort mehr Obduzit, das ist zumindest die Meinung meiner Mitstreiter im Clan. Auch entspannter ist es dort. Drehe jeden Stein um,Leiche etc. und du wirst fündig und dir wird nie wieder schlecht. Solltest du aber bessere Ausrüstung benötigen ist dann die Augenkrebsversion die bessere Wahl.

1 Like

musst mal googlen, da hat einer die beiden verglichen und nach obduzit/h ausgerechnet, du bekommst ca 20% mehr in der arena, nur in nmd´s kriegst halt keine großartigen loot.

Das ist genau der Punkt. In der 200er Kiste ist garantiert ein Ancestral drin.

1 Like

Ich weiß auch nicht welcher Sadist sich diese Türme ausgedacht hat - die spawnen seit neuestem STÄNDIG egal was man auswählt und bremsen alles aus - was soll dieser Mist??? es nervt - eine gesunde Balance wäre da wünschenswert. Auch in der Auswahl. Seit dem Update jetzt kürzlich dauernd Massen Türme…Bah…bitte ändern!!!

1 Like

Höllenhorden sind so mit Abstand das langweiligste in dem Game.
Ja man kann die Mats farmen - weil man Mats farmen muss -, aber das Design ist so dermaßen anspruchslos, besonders dann wenn man eine Klasse spielt die alles instant umkloppt bzw. komplett ausgebaut und optimiert ist.

Höllenhorden sind so mit Abstand das beste Beispiel für einfallsloses Spieldesign. Aber das macht sich in D4 sehr gut weil dort sehr vieles ohne Sinn und Verstand gemacht worden ist.

Fangen wir beim Blizzard Standard Game Design an… ZUFALL um die Ausbeute zu verbessern. Hat man direkt die Höllenblüter kann man schon mit 800 - 1000+ Äther rausgehen bei nem 10er. Hast du kein einziges mal die HB bzw sehr spät schauts direkt wieder anders aus.

Dann der Rat. Je nach Klasse angenehm oder nervig.

Kommt halt immer aufs Gear und den Build und die Qual Stufe an, klar kann man es nicht 100% an jede Klasse anpassen aber wenn man z.B. nen Heartseeker spielt der gewisse Dinge zur Schadensoptimierung stätionär legen muss und die Mobs ständig rauslaufen dann spielt sich der Kampf halt extrem nervig im Vergleich zu anderen Klassen.

Klar kann ich mir nen Meta Spiritborn basteln dann hau ich alles weg und T4 Höllenhorde ist langweilig aber wenn man keinen Meta Build spielt schauts halt anders aus.

3 Likes

Am meisten nervt mich an den Höllenhorden, dass ich die Kompasse nicht mehr selber herstellen kann. Deswegen laufe ich die Horden fast gar nicht, weil ich fast nie Höllenhordenkompasse habe. Ansonsten, klar kenne ich Runs, wo man nicht Mal 200 Äther hat und dann Runs wo man locker über 1.000 Äther bekommt. Manchmal hat man einfach Pech mit den Modiifikationen die man auswählen kann. Und ich finde Horden auch nicht wirklich spannend. Ich spiele keinen Geistgeborenen, aber ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in einer Höllenhorde gestorben bin. Da muss man schon sehr brainafk sein.

Also bei der Menge kann mann schon gezielt Einfluß nehmen durch die Wahl der Optionen. Auch wenn die Dauer schon gefühlt zu lange ist, spiele Ich viel 10er Runden und am Ende sind da wenigstens 500 bis zu 1200 Teile zu erlangen. Zu 2 oder mehreren ist sowieso besser, da man die Bereiche einteilen kann. Statt jetzt aber jeder nimmt ein Quartal zu wählen sind 2 rechts und 2 links besser. Und dann richtig Monster klatschen.
Loot in Horde da kommt schon was besseres rüber an GA items in Vgl zu ND.
Gehts um Erfahrung dann rate ich zu Pits. Doch ist dort weniger GAs zu machen im Durchschnitt, nach eigener Ansicht.

Es soll keinen Spaß machen - vermute ich. (deshalb die Türme)

1 Like

Definitiv, geht einem nur aufn Sack und bremst einen unnötig aus.

Wünschte echt, dass da mal Leute anfangen zu arbeiten, die selbst auch schonmal n Spiel (ausser Tetrtis oder Minesweeper) gespielt haben.

1 Like