hi
also ich hab urlaub, könnte fast den ganzen tag zocken aber ich komm nicht vorran weil von 80% der zeit wo ich zocken könnte das spiel komplettt lagt also nicht spielbar und auch heufige discs z.b. bei nem schweren bosskampf den ich auf 5% hatte aufeinmal disc. Oder beim einloggen zig verschiedene fehlermeldungen bis ich mal einloggen kann und dann wie gesagt ist es meist unspielbar!
ich bin schon was älter und war seid d1 dabei wenn das weitrhin so leuft muss die saison 6 monate gehen!
wie leufts bei euch? manche haben garkeine probleme höre ich…
mfg
ole
3 Likes
könnte auch am Rechner liegen. Ich erfülle auch nicht ganz die Anforderungen. Habe da auch manchmal lags oder es schmeisst mich raus.
Also bei mir lagt und ruckelt es gerade auch heftig. Neuer Patch wurde geladen und es ruckelt nur so vor sich hin. Und nein PC ist nicht urlalt
2 Likes
Naja wenn es der PC ist , hört man das. Wenn bei Lags der Rechner lauter wird. Und denn Prozessor rechnen hörst. Dann ist er zu langsam
Hallo,
ich bin seit 10 Min. Online und es laggt wie verrückt, so das man nicht spielen kann.
Das muss an den Servern liegen, heute Vormittag war alles ok gewesen, aber jetzt ist definitiv Server setig irgendetwas nicht in ordnung. 
1 Like
Na ja, spiele mit Ryzen 7, 4070ti, 64 GB RAM, SSD, 250iger Leitung. Es laggt wie Hulle, und das seit Tagen, und das wird sicher nicht am PC liegen…
2 Likes
Doch, kann es dennoch. Nicht leistungsbezogen, aber im Bezug auf die Softwarekonstellation.
Ich habe nen i7 10700k, 32 GB Ram, eine 3070, ne M2 und eine 100er Glasfaserleitung und gar keine Probleme im Bezug auf Laggs etc. Ich schließe allerdings Battlenet automatisch, wenn ich Diablo starte. Vllt würde dir das auch helfen?
Die eine Lösung gibt es wohl nicht, da es immer ein Zusammenspiel vieler Komponenten ist
Zitat " Darum gibt es nicht mehr Lagerplatz: Blizzard hat beim letzten Campfire-Chat angekündigt, [dass ihr mit dem kommenden Patch 1.1.1 einen weiteren Truhe-Reiter bekommen werdet] Quelle"mein-mmo" diablo-4-patch-1-1-1. Spieler fragten daraufhin: warum nicht früher?
Associate Game Director [Joe Piepiora antwortete auf Twitter] auf diese Frage. Er sagt, das liege daran, dass das System sehr umfangreich sei und musste die Aussage noch weiter erklären:
Wenn ihr einen anderen Spieler im Spiel seht, ladet ihr seine gesamte Beutetruhe mit allen Items. Die Teams arbeiten fleißig daran, sodass wir so schnell wie möglich mehr [Platz] haben können. Im Prinzip ist das kein Lagerungs-Problem, sondern ein Performance-Problem.
Die Erklärung sorgte für viel Kopfschütteln seitens der Community und für Verwirrung darüber, wie es überhaupt zu einer solchen Interaktion kommen kann."
Nicht unsere Rechner schwächeln - sondern Blizz hat einen Programmierfehler, welcher zwar in Diablo III funktionierte da nur Spieler auf Einladung zusammen sich sehen konnten, aber in Diablo IV sieht jeder jeden in der „open World“.
Hardcore würde ich bei diesem -ruckelzuckel- niemals spielen!
1 Like
Nur das Aufzählen der Hardware gewährleistet nicht, dass alles sauber läuft.
Denn am Spiel liegt es mit Sicherheit noch weniger, da es ja sonst jeden Spieler betreffen müsste.
Battlenet Launcher automatisch schließen lassen beim Start und Cross play im Spiel deaktivieren könnte beides helfen.
1 Like
@Jinkels, bist ein richtiger Profi was? Aber dein Beitrag ist vollkommender Blödsinn.
Natürlich liegt es am Spiel, dass es nicht jeden trifft hat unterschiedliche Gründe.
Bei mir ist es jetzt auch seit Tagen unspielbar und es ist eine Frechheit von Blizzard nichts dagegen zu tun. Die ganzen Kritiken sprechen einfach nur für sich. Ein völlig überteuertes Spiel was einfach nir in einer frühen Betaphase ist und kein Goldstatus verdient hat.
Beastman hat’s oberhalb von mir schon geschrieben.
- In den Battlenetlauncher Einstellungen die Option suchen, dass sich der Launcher automatisch schließt bei Spielstart.
- Und im Hauptmenü von Diablo 4 unter Freunde „Netzwerkübergreifendes Spielen“ deaktivieren.
Mit diesen 2 Optionen läuft bei mir Diablo 4 ohne gröbere Probleme durchgehend und ich hab weder einen starken PC noch eine gute Internetleitung
Poste die Meldungen mal im Technik-Support Bereich, da konnte man mir damit sehr schnell helfen bei Release.
… die Server laufen bei mir tatsächlich stabil … hier gibt es ausnahmsweise mal nix zu meckern

Bei mir hat es in den Städten schon immer sehr gelaggt, teilweise richtig mit Rubberbanding. Meine Freundin neben mir am selben Internet hat nichts. Seit dem Patch gestern ist es wesentlich schlimmer geworden. Es gibt im Internet den Tipp den Dienst SSDP-Suche zu deaktivieren und danach geht es wieder. Bei manchen macht wohl Diablo in Kombination mit dem Dienst Probleme. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.