Hammer der Urahnen Barb -- bekomme Lilith nicht platt

Ich spiele einen Barb mit Hammer der Urahnen.
Habe mich in den Medien umgeschaut und auf Überwältigungsschaden geskilt.
Bekomme in der ersten Fase Lilith nicht runter.
Habe immer volle Wut. Überwältigen ist auch bereit.
Ich sehe keinen Fortschritt.
Mit der Zauberin hatte ich Lilith nach dem 8 Versuch ( Da wusste ich wie man sich bewegen muss ) down.
Was kann ich falsch machen .
Könnt Ihr mir helfen ?
Thx

hallo Hauxi,

da dein thread keine informationen zu build/gear/stats bietet und ich deshalb nicht weiß, wo bei dir genau der fehler liegen könnte, muss ich meine antwort etwas „allgemeiner“ verfassen.


also erstmal brauchst du dieses amulett:

image1


…und diesen ring:

image2

…damit dein hammer der urahnen garantiert überwältigt & kritisch trifft.


auf deinen 4 waffen sollten diese stats sein:

image3


hier ein wichtiger, legendärer paragonknoten (der erste satz ist nicht wichtig, es geht um den zweiten satz):

image8


dann noch 2 wichtige, legendäre aspekte auf beiden zweihandwaffen:

image4

image5


hier die 2 stats, die du am höchsten stacken musst:

image6

image7


…dann musst du eigentlich nurnoch zu lilith und die bonis der halskette und vom ring stacken, so dass es so aussieht:

image9

image10


…nun wut voll machenkriegsschrei aktivieren um in den bersekermodus zu kommen → hammer der urahnen → boom, lilith tot.


das sind so die „wichtigsten“ sachen.
wenn es dann allerdings immernoch nicht funktioniert, hast du entweder irgendwas falsch gemacht, oder deine stats sind zu niedrig.

viel erfolg!

4 Likes

… und die Moral von der Geschicht´ … macht es nicht „Boom“ … dann stirbt sie nicht

:grimacing: :point_right: :princess: :boom:

4 Likes

genau so siehts aus. :joy: :+1:

1 Like

Danke dieser beitrag macht mich irgendwie glücklich.

Der ist so einfach gehalten musste einfach Lachen tat gut.
Im Moment ist alles drum herum Sche*****… einfach Danke.

2 Likes

… mir fehlt (nur) noch das Amulett … dann isse fällig … die olle Uschi :face_with_symbols_over_mouth: :dash: :hocho:

1 Like

tja, ich hab das schon ziemlich ähnlich. Es ist leider eine vermalediete Sysifussucherei 4 Waffen zu finden auf denen die Stats genau so sind.

Tja, Ende vom Lied → Boom, der kleine Zonk tot :frowning:

2 Likes

Hast Du denn schon das Amulett & den Ring?

Ich glaube die Stats auf den Waffen sind nicht sooo gravierend … da meine Waffen auch eher bescheidene Stats haben und auch ohne das Amulett der Schaden recht knackig ist … habe bischn improvisiert und meine Klamotten auf Überwältigungsschaden und Stärke & alle Stats umgeschmiedet … das Zünglein an der Waage ist wohl primär der Ring und das Amulett (?)

bibbernde Grüße :grimacing: :heart_hands: :snowman_with_snow:

1 Like

…also der ring dropt bei mir regelmässig bei dem neuen boss am Baum, der ist auch nicht so übermächtig und allein gut zu machen.

Lg

Jo, hab beides.

Die oneshottet mich einfach patsch peng. Selbst mit entrinnen weglaufen was weiß ich bei 75% bin ich oneshot. Ich denke bei mir ist es der mangelnde Krit, das kommt einfach zu selten das der mal richti was raushaut.

Gruß Zonk

Joar, tatsächlich musste die Dame umklatschen bevor sie hochsteigt … wenn es nicht klappt, kannste auch gleich den Ring verlassen und Dich jubelnd in den Freitod stürzen :grimacing: :point_right: :headstone:

… wie der Kollege bereits oben schilderte, ist der Ring i.V.m. dem Amulett entscheidend … der Krit spielt insofern keine Rolle, da Du bei 300 verbrauchten Recourcen definitiv überwältigst bzw. aufgrund des Ringes auch zu 100% kritest (unabhängig von Deiner tatsächlichen Kritchance) …

… dann muss wohl bisch mehr Bumms in Dein Werkzeug (sprich Überwältungsschaden / Schaden im Berserkermodus, etc.) … bzw. hast Du Dein Paragon-Board auch schon angepaßt?

… diesbezüglich war ich erstaunt, was eine sinnvolle Vergabe der Punkte (s.u.) so alles bewirken kann :grimacing: :v:

1 Like

:slight_smile:

ich verzettle mich einfach. Mir fehlt die Laune für die Feinarbeit, ziehe nach dem barb und sorc nun einen jäger hoch.

Haha.

Gruß

1 Like

Hi,
wie kann ich den meine Skillung und Profil hier veröffentlichen ?

Ach mein Englisch.

Hab mein Board mal umgebaut. Mein Max nmd ist z.zt 70 mal schauen ob ich noch höher komme.

:slight_smile:

… das Amulett ist grad bei Duriel gedroppt … hatte nur die Mats für 2 Versuche dabei… hat zum Glück gleich beim ersten Versuch geklappt *woohoo" :partying_face: :beers:

… bei dem Paragon-Board habe ich am WE auch dem Link entsprechend umgeskillt … kA wievel % Schaden ich bis dato verschenkt hatte … war auf jeden Fall eine gute Entscheidung die Punkte neu zu investieren :disguised_face: :ok_hand:

Nachtrag: DING DONG, die Hex´ ist tot! Habe sie im 6ten Versuch umgeboxt … ei ei ei watt ne Genugtuung nach der erfolglosen 1.Saison mit hunderten Versuchen. :baby: :love_you_gesture:

4 Likes

wohoo GZ :slight_smile:

Also ich habe Überwältigungsschaden 1643,4% und Schaden im Berserkermodus 196,4%
Der Umbau hat mich jetzt auf 16,3 K gepuscht.

Warum ich Sprungangrif übersehen hat keine Ahnung.
hatte Raserei drinne.

Ein bisschen mehr def und umgebaut bei den Vampierischen Mächten und ich überleb auch ein 2 Attacken in einem 70er nmd. Aber es ist immer noch hackig zu spielen weil ich den Ring für die Ablingkzeiten immer noch nicht in Vermacht gefunden hab nur auf der schlechtesten Stufe. Leider.

Danke, hat mich aber weitergebracht.

Gruß Zonk

2 Likes

… das darf ich jetzt gar nicht laut sagen aber … bis ich den Guide am Wochenende mit dem Paragon-Board gelesen hatte … hatte ich zuvor einfach willkürlich die Punkte von Brett zu Brett gelegt … dass man die Bretter auch tauschen o. drehen kann … war mir so bis dato nicht in den Sinn gekommen … :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

1 Like

Wow

ist das Brutal gut, Halle der Sühne, one Hit, maximal 2, Varschan one hit.

Ich fress 'n Besen. Jetzt noch meine beiden Hauptwaffen mit den richtigen Werten.

Das hat mich mal richtig weitergebracht.

Gruß ZOnk

2 Likes

:muscle: :four_leaf_clover:

die stats auf den waffen müssen nicht zwingend genau so sein, es ist halt einfach optimal weil:

überwältigungsschaden → zurzeit der kern vom hota barb.
schaden während berserkermodus: wichtig für den gesamtschaden (durch den legendären knoten „blutrausch“) und weil man so gut wie immer im berserkermodus ist.
stärke → nochmal mehr schaden & rüstung.
alle werte → nochmal mehr schaden & rüstung (weil stärke enthalten ist) + eine menge andere boni durch die ganzen anderen stats.

ich würde sagen, dass überwältigungsschaden & schaden während berserkermodus von allen 4 am wichtigsten sind.
deshalb denke ich, dass es vollkommen in ordnung wäre, wenn du die anderen beiden stats (alle werte & stärke) mit anderen stats wie z.b. schaden gegen nahe gegner, schaden mit kernfähigkeiten etc. ersetzt.
ich sag’ mal so: du kannst später immernoch die „perfekte waffe“ mit den optimalen stats finden, deshalb würde ich mir da überhaupt keinen stress machen.
einfach immer mal die items kontrollieren, die im inventar landen.

so ist es. :grin:
…also für den lilith kill. ^^

hi,

es gibt zurzeit keine möglichkeit, ingame builds zu exportieren/importieren.
das einzige, was du machen könntest, wäre ein buildplaner (Diablo 4 - Barbar-Build-Planer) oder halt screenshots von deinem gesamten build/gear.

beides ist allerdings umständlich und überflüssig.
am besten einfach den von @Wazzefak verlinkten build guide auf maxroll nutzen.
maxroll ist mit abstand die beste website für guides/builds.
falls es mit dem englisch schwierig ist, tun es andere, alternative deutsche build guides natürlich auch.

gz! :grin:

das ist schonmal sehr gut!

sprungangriff ist (neben der mobilität und der geringen heilung) unter anderem auch dazu da, um dich (eher passiv) in den berserkermodus zu versetzen.

image1

mit dem blutberserker aspekt (Aspekt: Blutberserkers - Aspekt - Diablo 4) wird der berserkermodus verlängert.

image2

yep, bei hohen nmds kommt dann die defensive ins spiel.

→ auf brust und hose am besten nur defensive stats drauf: +max hp, schadensreduktion, SR gegen nah, SR gegen fern, rüstung, ausweichchance (<- wird in diesem spiel total unterschätzt), etc…

→ auf helm rüstung und +max hp.

→ auf ringen am besten immer +max hp.

→ widerstände sollten alle auf dem 70% cap sein.

→ das cap von rüstung sollte auch erreicht werden. (<- 9.217 gegen level 100 mobs und 13.200 gegen level 154 mobs in 100er nmds)


defensive aspekte:

image111

image222

image333


nimm am besten noch diese vampirischen mächte mit:

image444

image555

image66

image777


achja und rubine in ausrüstung sockeln nicht vergessen (für +max hp).

ps. ich mache das übrigens auch alles so und kann easy 100er nmds laufen. :grin:

3 Likes

Ist das Krass junges.

Hab jetzt eine Hauptwaffe und 2 nebenwaffen umgebaut. Fehlt noch die Haupthand.

Selbst sitzt der Uhrahnen >one hit<. Und ich kratz grade mal an den 20 k damge. Der ist mal overpowert. haha.

Dem Faden gebührt eine Auszeichnung, wenn ich sie vergeben könnte.

Gruß Zonk

P.S. 2.te Phase wo sie hinten in der Ecke steht und der Bereich one shotet 5% haben gefehlt …

ich krieg sie noch

2 Likes