Handelbarer Loot

Liebe Gemeinde!

Auf die Gefahr hin, dass das schon wo anders geklärt wurde…

Kurzfassung:
Gibt es in D4 die Möglichkeit auf Legendarys etc. von anderen Klassen zu finden und zu handeln?

Längere Fassung:
Ausgangspunkt meiner Frage: Mein Nekro in D2R hat neulich auf Hölle ein richtig geschmeidiges High-End-Buttermesser mit Multifunktionsschlitzergadgets gefunden, dass nach sofortiger Anwendung geschrien hat! Nun war mein Charakter aber ein leichenblasser Nekro mit Zahnstocherarmen…

Also habe ich was gemacht? Einen Barbar erstellt und angefangen zu leveln, weil ich plötzlich einfach Bock auf handwerkliches Schnetzeln hatte, und ja auch bereits gute Utensilien für später in der Tasche.

Und wie wird das nun in D4?
Kann ich als Rogue einen legendären Hammer für Barbaren finden und den mit meinen eigenen Chars handeln? Oder womöglich sogar an andere Spieler verkaufen? Gibt es derlei Funktionen oder ist etwas geplant?

Vielen Dank vorab, und entschuldigt meine Unwissenheit, wenn ich diese Informationen in den Weiten der Mimimi-Höhlen übersehen habe :slight_smile:

P.S. BIN SO HYPED! .

Es gibt wie in D3 eine Kiste für alle, es ist also Möglich.

So weit ich das mitbekommen habe kann man NUR bis Gelb handeln, was Items betrifft, mehr wird es wahrscheinlich auch nicht werden.

3 Likes

Was Dragon1880 schrieb passt so weit schon mal. Aber noch die Ergänzung:

Rares (die gelben Items) können nicht mehr mit anderen Spielern gehandelt werden, sobald man einen Aspekt drauf gepackt hat (eigentlich logisch). Ein Handel ist auch dann nicht mehr möglich, wenn man das Rare upgegraded oder anderweitig dran rum geschraubt hat (aber ich meine da erscheint dann davor eine entsprechende Meldung).

Sollte man also ein super Rare finden und mit dem Gedanken spielen, es an Freunde oder andere Spieler zu verticken, dann sollte man es so belassen wie es ist.

3 Likes

Das sollte, wie du schon sagtest klar sein, dass man bearbeitete Items nicht mehr handeln kann.

Danke dir dennoch für den schönen ausführlichen Hinweis.

2 Likes

Vielen lieben Dank euch beiden!

D.h. ich kann die Gegenstände über die Kiste mit meinen Chars tauschen…aber kann ich auch klassenfremden High-End Loot (Legendary und mehr) finden?

Ich denke mal „JA“, noch habe ich nicht gespielt und werde mich da hin gehend auch nicht informieren. Es war jedoch bis her immer so das du auch fremde Sachen gefunden hast.

Ja, das geht. Ich hab in der Beta mehrfach andere Klassen-Items gefunden. Es würde mich wundern, wenn es im Spiel anders wäre

Kann man Legendary-Aspekte extrahieren und traden?

Extrahieren ja (aber nicht die selbst eingeprägten), einmal eingeprägt ist der Aspekt auf dem Gegenstand und er ist weg (außer natürlich die aus dem Kodex). Auf dem Gegenstand selbst kann man auch keine weiteren Aspekte anbringen. Wird der Gegenstand zerlegt, ist der Aspekt ebenfalls weg.

Traden kann man Aspekte mWn nicht, ich weiß nicht mal ob die auf andere Chars übertragbar sind.

1 Like