Meine Frage ist, wie oft es denn vorkommt, dass ein Hardcore-Charakter in Diablo 4 plötzlich ohne jeden Grund stirbt und dann in der Halle der Gefallenen nur "Unbekannter Mörder " steht? Es gab keinen Feindkontakt, Vergiftungen oder Explosionen in der Gegend…der stand einfach nur etwas rum in einem sicheren Bereich. Nicht falsch verstehen: Als HC-Spieler bin ich durchaus mit dem Verlust von Charakteren vertraut und wenn begründet, ist dies nun mal der Lauf der Dinge und stört mich quasi gar nicht (…hab da schon so ein paar durchgebracht…)…ABER wenn der einfach so aus heiterem Himmel nach etlichen Stunden Spielzeit (…Tage darin versenkt…) in Sicherheit und im Stand aus heiterem Himmel ohne äußere Einflüsse anscheinend am HERZINFARKT stirbt während er die Natur genießt, ist dies extremst frustrierend und demotivierend.
Gibt es da eine Lösung, falls ich mich überhaupt dazu durchringen kann, nochmal einen zu spielen oder muss ich jetzt immer mit unbegründetem Tod rechnen? Dann lass ich es nämlich definitiv komplett sein und würde eher zum Mitbewerb wechseln. Bitte einmal um Info und Stellungnahme…vielen Dank vorab!
Ich fühle mit dir. Meine Antwort hilft dir zwar nicht aber aus genau solchen Gründen spiele ich kein Hardcore mehr… „unbekannter Mörder“… nice.
Wirst wahrscheinlich nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Aber D4 stirbt ja auch „ohne ersichtlichen Grund“. Nur sind da die Mörde rbekannt. Unfähige Devs und Microsoft…
…ich hatte schon des öfteren stehen, das mein char (Barb) sich selbst getötet hat, meine GB ist ja unsterblich …fast!
Lg
Blizzard hat echt bös an Service & Support abgenommen. Ich meine, es ist ja nicht mal mehr möglich ein simples Ticket zu erstellen, sodass sich jemand ggf. das Problem wenigstens mal anschaut und dich per Mail informiert. Nur noch quasi vordefiniertes Zeugs, was einem so gar nicht hilft.
Mittlerweile bereue ich es extrem, D4 + später auch das AddOn als Ultimate je zum Vollpreis erworben zu haben…und was fast noch viel schlimmer ist…zeitlich fast die letzten 2 Urlaubswochen komplett drin versenkt zu haben…für nen sinnlosen Tod??? Was für ne Zeit- und Geldverschwendung…werde mich wohl über kurz oder lang von Blizzard verabschieden und noch ein paar Leute mitnehmen!
Und dabei liebe ich es, HC zu spielen…