Es dürfte wohl nichts immersiveres und gleichzeitig gefährlicheres geben als vom Start weg HC zu spielen.
HC ist immer eine ganz andere Einstellung zum Spiel und es passt so gesehen perfekt zu einem HC Modus bei dem man denn erst recht sehr viel stärker auf alles achtet und auch ganz anderes an alles ran geht, anders skillt uvm.
Der große Nachteil ist eben selbst ja im Modus verankert. Solltest du warum auch immer sterben, nun…
Im Grunde würde ich HC auch spielen, aber…
Das Spiel müsste für einen HC Modus extra designed werden. Denn man darf einfach nicht so einfach drauf gehen und das geschieht ja viel zu leicht.
Außerdem sollte gerade auch in einem HC Modus immer mit einem zeitlichen langen Abstand von sagen wir mind 3-7 Tage, eine Möglichkeit der Wiederbelebung geben. Am besten authentisch in die Spielwelt gebunden, durch andere Spieler z.B., oder durch eine längere Questreihe in der Geisterwelt.
Einen Perma-Tod sofort ist einfach nicht gut genug für einen HC-Modus und dazu ist er wie gesagt einfach nicht entsprechend hergerichtet. Das war schon immer mein problem mit Modi bei denen man wirklich den Char verliert.
Es ist zu unausgereift und kann nicht einfach so wie in einem SC-Modus gebaut sein, das ist viel zu übertrieben, wie schnell man da stirbt. Wo es bei SC nur bissel blöde ist, ist es für HC so nicht wirklich tauglich.
Aber dennoch wirst du mit diesem Modus auf jeden Fall die stärkste Erfahrung erleben. Wenn du sehr sehr vorsichtig bist und wirklich 1x die ganze Story geschafft hast, dann war das auf jeden Fall die bessere Entscheidung.
Wenn nicht… dann wirst du evtl. dicke Krokodilstränen weinen. Am besten ist sich auf den Tod einzustellen und trotzdem einen Versuch zu starten. Und wie immer gilt in HC, lieber kein Risiko, auch wenn es dadurch viel länger dauert… Liegt man dann im Dreck, weil man zu leichtsinnig war oder zu zeitig sich an was rangewagt hat, ist das viel viel bitterer, als eine extra Runde zu drehen… Das war schon immer so in solchen Modi…
Dann alles Gute für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass du es packst.
Erzähl uns doch hin und wieder deinen Werdegang mit dem HC Char