HC werde ich wohl auslassen (Meinung)

In D3 habe ich tausende Stunden in HC verbracht und hatte offensichtlich viel Spaß damit. Hier in D4 kann ich mich nicht damit anfreunden überhaupt mal HC zu spielen. Was an mehreren Punkten liegt.

Der größte Punkt: Das ewige Leveln.
Für normale Spieler werden es sicher gute 150 Stunden sein, bis man das maximal Level erreicht. Ich kann damit leben, wenn der Tod durch eigen verschulden passiert. Aber es gibt eben auch Tode, auf denen man keinen Einfluss hat, wie Verbindungsabbrüche. In D3 war es ärgerlich, aber durch das Paragon und Ersatz Items in der Truhe, noch Okay.
Bei D4 behält man zwar auch einige Dinge, aber einen 150h Char zu verleihen wegen eines DC fände ich dann echt nicht mehr OK.

Hier würden mich mal andere Meinungen interessieren, wen euch ein Level 100 Char mit locker mal 200 h Spielzeit, wegen eines DC flöten geht.

Ein weiterer Punkt wäre, dass es Herausforderungen gibt, bei denen man im PvP in HC 100 Spieler tötet. Das mag zwar freiwillig sein, aber es gibt im PvP auch ohne PvP, bei Händlern Skin Items zu verdienen oder das alleine wegen Lilith Schreinen da man mal rein muss. Und solche Herausforderungen animieren noch mehr Leute, Nobs wegzufarmen. Hätte es hier wirklich besser gefunden, wenn die PvP Gebiete nix weiter bringen würden, als wenn Leute über Foren sich verabreden sich gegenseitig auf die omme zu geben und mehr nicht.

Und der letzte Punkt könnte sich mit der Zeit zwar ändern, ist das Balancing und Bugs, die unfreiwillig zum tot führen.
Es gibt immer mal wieder Gegner, die einen sofort töten oder übertrieben viele Eliten, also Schadensspitzen, die übertrieben hoch sind. Und über Bugs ist klar, braucht man nicht reden, wird sich hoffentlich noch viel tun.

1 Like

Joa… Alles schon vorgekommen. Hatte bei Sacred einen Char mit weit mehr Spielzeit verloren. Passiert. Nagte natürlich ein paar Wochen, aber geht vorbei. Man weiß ja, worauf man sich da eingelassen hat.
Ach ja: Den Grund vergessen: Bei Sacred gab es einen Drachen der Buggy war. Sein Feuer war unsichtbar. Er speihte zwar, aber man sah den nicht. Der Bug sollte dann laut Entwickler behoben sein, war er aber nicht, sondern trat zufällig auf. Das musste ich dann leider an eigener Haut spüren. Ärgerlich!

Ich spiele im Moment das Spiel in HC blind. Weiß meist gar nicht was mich wirklich erwartet wenn ich in eine neue Dungeon gehe. Zwei Charaktere habe ich auch schon verloren. Aber genau das macht den Reiz aus.

Wegen DC usw. den Char zu verlieren, ist natürlich bitter und ich kann jeden verstehen, der aus diesen Gründen den HC Modus ignoriert. Aber ändern werden wir das nicht mehr können. Die Serverbasierung von solchen Spielen nimmt immer weiter zu und einen Offlinemodus wird es nicht geben.
Also sehe ich es, wie ich es im echten Leben auch sehen. Jeden Tag wenn ich das Haus verlassen kann ich draufgehen, weil Sachen passieren, auf die ich eben keinen Einfluss habe. Ist eben Lebensrisiko. Das gilt hier auch für meine Charaktere.

Zum Thema PVP:

Habe ich mir die Herausforderungen noch nicht angesehen. Aber das ist hart!
Wird dann wohl einer der Herausforderungen sein, die ich nie angehen werde. Solange sie nicht Trophie abhängig sind, ist es mir auch egal.

Aber gab es da nicht mal eine Wortmeldung seitens Blizzard, dass PvP in HC nicht zum Tot des Charakters führt. Ich meine mich erinnern zu können, bei irgendeiner Zeitschrift solch eine Meldung gelesen zu haben.

Blizzard hat genau das Gegenteil gesagt: PvP Tod führt zum bleibenden Tod des Chars!

Ja Disconected sind ein großes Problem und man sollte den Char dann wiederbekommen… Nur wie weist man das nach?

Außerdem ist in HC in so einem Spiel ja immer das problem der viel zu mächtigen Feinde und der plötzlichen schnellen Tode.
Sowas ist auf HC eigentlich ein Nogo und man sollte hier das Game anpassen. Selbstverschulden ist was anderes. Aber Tode bei denen man im grunde ausgeliefert ist und das Spiel einfach unfair ist oder ein DC… tja… Da ist HC einfach dann eine Bruchstelle, bei der ich nach dem 2x meistens aufhöre, weil es nichts bringt.

Ansonsten habe ich mal wieder mit HC als erstes angefangen und meinen SC Charakter nur erstellt und bis zur ersten Stadt angespielt…

Mein HC Char ist da einfach erstmal interessanter.

Also die Lilith Altare musst du nur 1 x machen und da kannst du einfach ins PvP Gebiet reiten.

Soweit meine Informationen bist du nicht direkt für das PvP makiert.

Wenn du natürlich PVP spielen willst dann würde ich auch lieber in SC Modus gehen.

Bekommt man nicht und hat man auch in den Vorgängerversionen nicht bekommen. Das steht auch relativ deutlich in der Warnung, wenn man sich einen HC Char erstellt.

Ich habe in D3 (wenn ich es dann gespielt habe) auch nahezu ausschließlich HC gespielt, aber der D4 habe ich es erstmal gelassen. Eigentlich macht HC aufgrund des Nervenkitzels und der Tatsache, dass man nicht einfach planlos überall reinrennen kann, mehr Spaß (mir jedenfalls), allerdings hat D3 dem Spieler es auch recht einfach gemacht, weil man (abgesehen von der Ausrüstung) sehr schnell wieder auf Maxlevel war (bzw. sowieso immer ein Backup auf Level 70 hatte). Dies ist in D4 (soweit ich es bisher verstanden habe) anders und ich befürchte dafür fehlt mir die Zeit, so dass ich verzichten muss. Aus diesem Grunde habe ich erstmal auf SC angefangen. Allerdings muss ich zugeben: Es langweilt mich jetzt schon, dass Tode keinerlei Bedeutung haben :wink:

Mein entscheidender Punkt waren aber nicht mal die Disconnects (ja, sind ärgerlich, ich hatte es aber nur sehr selten, dass ich durch Disconnect gestorben bin), sondern vielmehr unvorhersehbare Vorfälle, wie bspw. der Butcher, der Random irgendwo auftaucht (man also auch schlecht aus dem Weg gehen kann). Der Butcher war dann auch der einzige Grund, bei dem ich bisher in SC in der Levelphase gestorben bin. Kam unglücklich (hatte sowieso grad ein Elitepack) und dann auch noch dieser nervige Kerl, von dem ich nicht weggekommen bin (möglicherweise mangelndes Wissen meinerseits). Inzwischen habe ich hier im Forum gelesen, dass es (kaufbare?) Scrolls gibt, mit denen man sich Instant wegporten kann, daher werde ich jetzt meinen SC Char weiterspielen und in der Saison dann möglicherweise doch auf HC umschwenken.

PvP ist für mich in HC in der Form, in der es momentan implementiert ist, aber weiterhin erstmal ein Nogo (vielleicht später mal),

Ich glaube der taucht in HC nicht auf.
Zumindest hatte den aus meinen Bekanntenkreis in HC noch niemand angetroffen und auch ich hatte das Vergüngen noch nicht.
Also ist der Butcher- Stalker wohl einer weniger das Problem. Lags und DC´s sind da schon deutlich wahrscheinlicher.

Ich vermute, hier wird schon fürher oder später so oder so eine ungeschriebene Regel Einzug finden, in dem sich die Spieler einig sind, dass eben nur bis Level 20 (Beispiel) gelevelt wird. Die 70-er sind dann vereinbarte Kämpfe und diese greifen kleinere nicht an.
Wäre nicht das erste mal, dass sich solche stille Absprachen etablieren.

Bist Du Dir sicher? Ich meine hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass jemand durch den Butcher in HC gestorben sei. Ich weiß aber absolut nicht mehr wo das stand. :frowning:

Letzten Endes ist es egal, ich werde sicher später HC spielen, da ich SC schon irgendwie langweilig finde. Allerdings nicht jetzt, ich habe im Sommer immer wenig Zeit (vor allem bei so einem Wetter wie jetzt) und da würde es mich schon ärgern, wenn ich wieder von vorne anfangen müsste. Also bleibe ich bis zum Herbst in SC und probiere dort einfach aus, was ich dann als erste Klasse für HC spielen möchte.

Edit: Hab’s gefunden:

Bin mir aber grad nicht sicher, ob das wirklich passiert ist oder ob @Sen damit zum Ausdruck bringen wollte, dass ihn das ziemlich nerven würde, wenn es ihm passieren würde

würde mich ankotzen… :sweat_smile:
in SC hab ich im ersten dungeon nämlich vom Butcher kassiert.

Ok, dann wäre es wirklich interessant, ob der Butcher in HC auftaucht oder nicht. Ja, würde mich auch ankotzen :wink:

Edit:

1 Like

Ja klar taucht er auch in hc auf wieso auch nicht. Angeblich in 1 von 50 Dungeons is er am spawnen. Hatte ihn schon öfters. Fieses Gefühl in hc aber so schwer ist er auch nicht und er dropt immer ein legy was schon sehr nice ist

MfG

Ja er taucht auf. Hatte ihn 2x bis jetzt. Bin beide male abgehaut.

Keine Sorge Heute ist der Hardcore Modus sicher Big Druid vs Butcher Diablo 4 bambam WT3 HC - YouTube

Er kam dachte ich drück F1 für die Schrift Rolle der Flucht aber Big Bo Druide hat kurz mal eben gezeigt was er kann :wink: