Hier muss mal wieder frischer Wind in die Bude

Gebt mal Gas. 2023 waren hier die Strassen von New York. Nunmehr Feldweg in der Lüneburger Heide.

1 Like

Keine Sorge. Spätestens zur nächsten Season.

Ja wieder sehr ruhig zurzeit hier. Steckt die Gand noch so tief I’m Magen? Sonst kann ich mal die Diskussionsrunde eröffnen: POE2 ist so viel besser als D4!!! So, der Sh×tstorm möge beginnen

Ja nu, was erwartest du denn an Aktivität in einem stiefmütterlich behandeltem Forum? Man kann hier keine Builds teilen, keine Charakterprofile verlinken, Kontakt zu Community-Managern gibt es nicht, offizielle Infos kommen nur vom Blizzard-Bot …

Welchen Mehrwert bietet das „offizielle“ Forum denn gegenüber anderen Möglichkeiten, und sei es nur der Kommentarbereich auf youtube zu den Videoguides von maxroll und co?

5 Likes

… und das auch mehr schlecht als recht mit unvollständigen URLs. Wer wirklich Infos will, muss die Herrschaften auf X abonnieren. Das sagt ja wohl alles zum Stellenwert der Foren für Blizzard.

1 Like

Die abgrundtiefe Droprate seit dieser Season vergrault dann noch die Letzten.

2 Likes

Hat eben für manche noch seinen Reiz Diablo.
Ist es mit Vessel of Hatred noch schlimmer geworden, Spielmodi werden niemals eine Herausforderung darstellen, da Blizzards Hauptziel Gelegenheitsspieler von ARPGs sind.
Hab das Gefühl, das Spiel ist ( am Anfang ) mit jedem Update nur einfacher und schneller geworden.
Die offene Welt und reguläre Dungeons skalieren mit dir, daher kann ich dort keinen zunehmenden Schwierigkeitsgrad feststellen.

Es wird schwieriger, sobald man viele Stunden investiert hat, bis dann Nightmare Dungeons auf Qual 3 freigeschaltet werden und skalieren entsprechend ihrem Level, nicht deinem eigenen.
Was ziemlich traurig ist, es wird genau dann schwieriger, es wird auch der Rüstungswert reduziert . Auf der höchsten Stufe sind es sogar -1.000 Rüstung.
Wenn meine Motivation aufgibt, weil einfach alles zu schnell stirbt.

Nur ist ja Skalierung nicht mehr an den gewählten Schwierigkeitsgrad gebunden.
Das bedeutet, dass ich auch auf „Normal“ bis Paragon-Stufe 300 leveln könnte.
Ich muss den Schwierigkeitsgrad erhöhen , um schneller im Level aufzusteigen, für bessere Belohnungen.
Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto besser die Belohnungen, ist das so?
Bin nun bei fast Paragon 180, selbst was die Goblin da im Sack haben, na ja…
Zocke also ab und an einfach weiter, alles zusammenhauen, ein Feindschafts-spiel, auch die machen wir platt ! genannt, ist eine Abart des Freundschaftsspiels.
Ziel des Spiels, soviel Schaden zuzufügen wie nur irgendwie möglich.
Man klickt sich in die Hölle und zurück.
Meistens.

Ja der Sprung von Q 2 in Q3 ist schon immens!
Was ich in Q2 ohne jegliche Probleme umhaue ,haut mich in Q3 selbst um!
Man kann Q3 spielen,aber man braucht um Schaden zu verursachen viel zu lange…ich gehe da natürlich von meinem Equipment aus.Bin jetzt auf Paragon 268 und es zieht sich. Bei Grube 55 ist schluss mit lustig ,nicht dass ich sterbe ich, versuche keinen Schaden mehr ,sodass die Zeit abläuft.Das aufleveln der Glyphen über 54 wird dann auch schwierig

Man braucht keine Qual 2-4 schaffen. Es reicht völlig auf Qual 1 zu spielen. Qual 2-4 ist nur optional. Das einzige was sich ändert, ist die Schwierigkeit und das man mehr XP bekommt. Die Droprate bei mystischen Items usw usw, wird nur ganz ganz minimal erhöht, wenn überhaupt. Und bessere Items findet man auch nicht.
Ich spiele die ganze Zeit nur auf Qual 1 und habe meine 5 mystischen + alles Vermachte Items + 3 Truhen voller Vermachte einzigartige Items.

Jahreszeit bedingt würde ich einen Schneesturm empfehlen .
Danach sitzen wir alle am Lagerfeuer und wärmen uns auf .
Es werden Geschichten erzählt und gelacht .
Und alle denken schon an die neue Zeit .

An dieser Stelle , einen guten Rutsch ins neue Jahr , Gesundheit alles Glück und manchmal die notwendige Gelassenheit . :clinking_glasses:

Hat die Qualstufe Einfluss in den Höllenhorden auf die Höhe von Obduzit?

Ja Obduzit , auf jedenfall .

Höllenhorde Qual 1 = 40 Obduzit , Höllenhorde II = 80 Obduzit …

1 Like

…mich beschäftigt folgendes, mein „Main“ ist ein Barb, ich dattel aber aus balance gründen eine Geistgeborene, mit der farme ich mystics, nun weiss ich nicht, ob ich mir für meinen barb, z.b. den Grossvater basteln soll, oder werden zur neuen saisson wieder alle items zerstört…dann werd ich die funken behalten…na ich überleg noch :wink: !

Lg

Ich hoffe ! Das uns Community die Zumutung mit Einführung der neuen Klasse in Zukunft erspart bleibt .

Aber ja , wenn du der Meinung bist das dir dieser Zweihänder hilft ( nur dann ) mach es .

Der Großvater - Gegenstand - Diablo 4, so in etwa sieht das aus, auch gut Verhängnisbringer - Gegenstand - Diablo 4, bringt Leben .

Eine Frage bleibt , ich konnte den 10 Tage ( VoH ) Frühzugang nicht kaufen .
Alle Streamer waren sich einig , das ein vorzeitiger Zugang ein " bezahlter Vorteil ist " . !

Wo kommen die 10 Tage her ?
Sind das bessere Menschen ?

…hey, bessere menschen?
na, ich denk es ist und bleibt ein game, wir sind und bleiben wer und was wir sind, egal ob früh zugang oder gar kein zugang…alles wird gut, so oder so :wink: !!

Lg

Hab das Gefühl die letzten 5 auf Paragon 300 dauern so lange wie bis auf Paragon 295.
Bin nun auf 180, Qual 2 , da passiertet nicht mehr viel.
Hab`s grad geschafft den Eisgruben Motz umzuhauen, aber nicht kam als Belohnung was sich als Gewinn erwies.
Auch beim Reichswandler ( eher ein lahmer Fleisch Klopps ) fällt nichts berauschendes.
Auch die Aspekte aufwerten oder das Härten, wenn ich Glückspiel nutze will ich was gewinnen.

Für Diablo 4 waren ursprünglich Sets geplant.
Wie in D3 wo man die immer weiter verbessern kann, ohne was zu verhunzen.
Mythischen Gegenstände wurden ersetzt, da diese einfach zu stark waren.
Während die Affixe auf legendären Gegenständen zufällig sind, ist das Affix bei einzigartigen Gegenständen immer gleich.
Wollte mal mit dem Barbar den Mächtigen Wurf spielen
Der Build ist erst effektiv spielbar, wenn ich das einzigartige Schwert Die Dritte Klinge besitzt.

Hab ich aber nicht, also weiter Wirbelwind.
Auch der Großvater und weitre Einzigartige Gegenstände lassen auf sich warten.
Glyphen, Aspekte, Gold sind kein Problem,

…naja, mir gefällt das crafiting überhaupt nicht, von daher hab ich meine GB nur m it einzigartigen und mystischen items ausgestattet, auch sonst, wenn ich es mir leicht machen kann, dann nehm ich einen trainer…deshalb spiel ich auch auf qual2 obwohl ich auch auf qual4 spielen könnte, aber ich will es einfach haben :wink: …ich farme hauptsächlich bossmats, wenn ich dann so 30 bis 40 runden zusammen hab, dann m ach ich das, zusätzlich bekomm ich die tribute von der unterstadt, für mystics…hab das schon mehrmals gehabt, 40 runs auf einen boss, nüscht, nächsten tag eine baumquest auf einen boss und es fällt ein mystics…ist schon ein blödes system irgendwie :wink: .

Lg

Ich könnte mir die Mühe machen , und alle Streamer wollten das Blizzard kein Geld mit Frühzugang verdient !
Wo kommen die 10 Tage unbezahlter und nicht gewollter Frühzugang her ?