Hilfe - Gruppeneinladung nicht möglich

Liebe community,

ich kann leider keine Gruppeneinladungen vornehmen und erhalte auch selbst keine Einladungen. Der Bereich im Steuerungsmenü der Xbox ist grau hinterlegt.

Zur Freundesliste habe ich jemanden hinzugefügt, er kann mir auch eine Einladung schicken, bei mir kommt jedoch nichts an.

Mein Gamepass ist aktiv, mein Charakter sowie der meines Freundes sind ewiger realm, Konten ordentlich verknüpft.
In den Optionen ist plattformübergreifendes gaming aktiviert.

Ich weiß nicht mehr weiter, wenn jemand eine Idee hat - gerne her damit.

Danke euch.

Zum Einladen müssen beide Spieler in einem Spiel des gleichen Schwierigkeitsgrades stehen.
Jemanden einzuladen, der noch in der Charauswahl ist oder in einem anderen Schwierigkeitsgrad unterwegs ist, geht leider nicht.

Könnte es vielleicht daran liegen?

vielen Dank. … wir sind beide Lvl 100 Magier und in Weltstufe 4 unterwegs. Daran sollte es nicht liegen,

1 Like

Kommt aktuell häufiger vor. Relogg hilft.

Danke, gestern / heute … mehrere Male relog. Auch das Spiel neu installiert. Ohne Erfolg.

Hat sich das Problem schon gelöst?

Ich hab mich mit dem Game Pass noch nicht so beschäftigt, aber so wie ich sehe, gibt es da 2 Versionen. Einmal die „Core“ und einmal „Ultimate“. Nun schieß ich einfach mal ins Blaue und vermute, man braucht die „Ultimate“, damit es funktioniert.

Ach noch eine Frage. Versuchst du es immer mit dem gleichen Spieler? Wenn ja, versuch es doch zur Abwechslung mal bei jemand Anderem. Wenn es da geht, hat vielleicht dein Freund den falschen Pass.

Andere Vermutung wäre natürlich, dass der Game Pass zwar mit deinem Plattform-Konto verknüft ist, aber aus irgendeinem Grund noch nicht mit dem Game. Wie man das überprüfen könnte, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht weiß das emand Anderes hier.

Ok danke, super super super

Mein Gamepass ist aktiv, mein Charakter sowie der meines Freundes sind ewiger realm, Konten ordentlich verknüpft.
In den Optionen ist plattformübergreifendes gaming aktiviert.