Hilfe! Irgendetwas stimmt mit meinem Diablo/Computer nicht!

Mein Diablo läuft folgendermaßen problematisch:
Die erste Stunde läuft es super flüssig, 165fps, keine Performanceprobleme, Nebenbei auf dem 2. Bildschirm Discord, YouTube und co.
Doch nach dieser Stunde… Sinken meine Ingame FPS auf läppische 20-30, in Discord bin ich gar nicht mehr zu hören und alle anderen Anwendungen frieren quasi ein…
wenn ich in dem Zustand weiter spiele legt es sich manchmal nach einer halben Stunde wieder, hin zum Normalzustand… jedoch hält das nicht lang an. Ich muss dann Diablo wirklich komplett schließen damit alles wieder funktioniert…
Mein Freund und ich haben schon alles mögliche gecheckt … sei es Auslastung der CPU/GPU, Temperatur, Treiber etc…
leider Erfolglos bisher…
Das Problem tritt auch auf wenn ich NICHTS anderes als D4 an habe…
Ich brauche ganz dringend Hilfe… das ist kein Zustand so!

Mein Setup:

  • Windows 11 pro
  • Mainboard - B450 TOMAHAWK MAX
  • CPU - AMD Ryzen 7 5800X3D
  • GPU - Nvidia RTX 3060ti (GDDR6 - 8gb)
  • RAM - DDR4 4x8GB

du beschreibst ja den overflow fehler echt gut :wink:
hör auf mit suchen es liegt am game.

Bist du dir sicher? Hatte schon einmal einen Beitrag dazu offen und es gab da jemanden (Kraftkanzler) der sich sicher war eine Idee zu haben woran das liegt…
leider hat er sich nicht mehr gemeldet :frowning:

und in meinem Bekanntenkreis spielen wirklich viele D4 aber niemand sonst hat das Problem…

Das nimmt halt auch so extrem den Spielspaß… =(((

nein, raze trollt hier leider im forum rum

ich bin leider kein it-experte, eher leihe

165 fps, würde ich schon mal begrenzen auf 100 fps, zur sicherheit

hast du programme im hintergrund laufen, wie nvidia experience oder razer croma? (diese bitte deinstallieren)

hast du bereits alles probiert was hier im forum zur verfügung steht?

viel glück

1 Like

Das klingt für mich nach dem Nvidia Broadcast bug, mach das mal aus und teste.

2 Likes

Es lag scheinbar tatsächlich an Nvidia Broadcast …
Ich kanns kaum glauben dass es so eine „Kleinigkeit“ war die dafür gesorgt hat dass D4 für mich quasi unspielbar wird und meinen ganzen Rechner in die Knie zwingt xD
jetzt habe ich zwar keine geile Rauschunterdrückung mehr im Discord, kann aber Diablo 4 flüssig und Problem spielen und Streamen :heart: vielen Dank @Daywalk3r :heart:

Gerne :slight_smile:
Komischerweise habe ich bei mir keine Probleme mit Nvidia Broadcast.
Hast du eventuell den Haken bei speaker drin? Hab meins nur auf mic und cam.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.