Hallo zusammen,
in D4 bestreite ich das erste mal wirklich das Endgame von einem Diablo Teil und bräuchte ein paar Hilfestellungen zwecks Bild und Herangehensweise.
Ich habe bis zum Ende der Story einen Minion Necro gespielt, der nach dem letzten Buff recht gut funktioniert hat. Nun bekomme ich auf Alptraum aber enorme Probleme, da die kleinen Racker zu schnell sterben. Ich habe jetzt auf den Knochen-Build gewechselt aber es fehlen mir noch ein paar Aspekte, die nicht im Kodex gespeichert werden, um das Essenzproblem in den Griff zu bekommen.
Hier ist jetzt die Frage, wie ich am effektivsten das Gear / Aspekte aus Legendären Drops farmen kann? Macht es Sinn durch Alptraum Dungeons zu sterben und die Baum des Flüstern Aufgaben auf Alptraum zu erledigen oder ist die Chance auf Legis auf Alptraum identisch zu niedrigeren Stufen? Dann würde ich das natürlich auf niedrigeren Stufen erledigen.
Vielen Dank und einen „schönen“ Montag
Wenn es nur um legendäre Gegenstände geht einen Dungeon mit hoher Elitedichte farmen oder wenn gerade eine Höllenflut aktiv ist, dort die 175er Kisten öffnen.
Mögliche Spawnorte für die Truhen. Es muss sich nicht zwingend eine dort befinden.
Für uniques soll wohl die Droprate in Alptraum Dungeons erhöht zu sein.
Zu den Alptraum Dungeons. Natürlich nicht durch sterben.
Wenn du es schaffst möglichst ein Alptraum Dungeon wählen, bei welchen die Monster um die 3 level höher sind als du. Ab da gibt es 25% exp Boni. Darüber hinaus geben nur die Monster an sich etwas mehr exp. Allerdings macht es sobald der killlspeed zu sehr leidet keinen Sinn mehr höher zu spielen.
2 Likes
Danke für die Hilfe. Haben die 175er Truhen bei der Höllenflut oder die Truhen auf deiner verlinkten Map eine bestimmte Voraussetzung? Glyphen droppen ja auch random wenn ich das richtig verstanden habe. Bin jetzt gerade erst lvl 53
Nein du musst nur 175 Stück von der Ressource dort farmen. Die normalen Truhen bekommt man auch ingame auf der Map angezeigt.
Die 175er nicht. Daher die Karte.
Falls du ein bestimmtes Item suchst könntest du auch noch die entsprechenden Truhen mit der passenden Item Kategorie öffnen. Allerdings ist da manchmal auch gar kein legendary drin.
1 Like
Achso ist das. Ich wusste gar nicht das die 175 was besonderes sind. Hab mich aber immer gewundert weil ich sehr oft nur 75er gesehen hab und dann hi und da ne 175er aber mir nicht erklären könnte was da jetzt der Unterschied is.
Und naja 175 dauert schon ein bisschen wenn man alleine farmt und ein schlechtes Gebiet hat mit nervig langsamen respawn.
Hilfreich sind dabei Events. Insbesondere z.B. solche wie das wo man eine gewisse Anzahl an Monstern innerhalb der drei Türme töten muss. Einfach außerhalb die Gegner töten. Passiert natürlich das ein anderer das Event abschließt.
Aber auch sonst einfach zwischen den Events pendeln.
Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch sorry. Was wird denn da in den Gebieten für eine Ressource gefarmt?
Ich war nur einmal kurz auf Alptraum in einem einzigen Dungeon danach bin ich wieder runtergegangen um Aspekte zu farmen. Gibt es dann in jedem Gebiet eine neue Währung zum sammeln?
Anomale Glut. Wird einfach von besiegten Monstern fallen gelassen. Ansonsten bekommt man die ebenfalls von Pflanzen oder Eventtruhen.
Ansonsten gibt es noch zwei PvP Gebiete wo es Samen des Hasses als Ressource gibt.
Wird ebenfalls von Monstern fallen gelassen und bekommt man bei Eventtruhen. Außerdem kann man andere Spieler töten um ihre gesammelten Samen zu erhalten.
Die Samen kann man an bestimmten Orten zu Staub umwandeln. Man muss dann eine gewisse Zeit am Leben bleiben damit diese umgewandelt werden.
Davon kann man sich dann z.B. paar kosmetische Sachen kaufen.
1 Like
Hierzu evtl. noch einmal ein Video mit Hilfestellung und einem Timer, welcher einen Anzeigt wann die nächste Höllenflut beginnt.
Und hier einmal der Tracker
1 Like
Sind die Truhen evtl. Random und die Karte zeigt eventuelle Locations? Bei der letzten Höllenflut haben wir an den Positionen keine Truhe gefunden.
Ja. Hatte bis jetzt aber tatsächlich immer eine gefunden. Kann aber sein das es nicht garantiert ist, dass überhaupt eine spawnt.
1 Like
Wir hatten dann an einer anderen Stelle durch Zufall eine gefunden. Wir haben uns dann aufgeteilt und haben in allen Ecken die Truhen gesucht und eine gefunden.
Ergänzend zu den helltide Truhen: es befindet von den spawnpunkten pro Gebiet ist immer nur einer aktiv. Nach 45 Minuten wechseln die spawns nochmal sodass man pro Gebiet 2 mystery chests öffnen kann. Gestern Abend und war in dry steppes das event aktiv. Betroffen waren ein Gebiet im Norden und eins im Süden. Beide haben 2 spawns. Ich hab ersten beide Truhen abgegrast und nach dem reset waren an den jeweils anderen spawnpunkten nochmal mysteriöse Truhen.
Nicht nach 45 Minuten, sondern immer zur vollen Stunde !
Nun da gibt es was nettes was die Kisten betrifft. Hier sieht man genau wann und wo.
helltides . com
habe in einem Helltide 4 Kisten geöffnet also die 175er… insgesamt hatte ich allein dadurch mit ein wenig Glück 16 Legs alle Heilig. Bin Stufe 62.
Jo aber die Tide fängt ja immer so um Viertel nach an oder?
Aber ja immer zur vollen Stunde.
Nein
Die rotiert, da die nächste Helltide immer nach 1 Stunde und 15 Minuten beginnt.
Somit kann sie zu um voll, virtel nach, halb oder virtel vor beginnen.
Ansonsten mal hier reinschauen.
Und der Helltide Tracker
Vergessene Seelen, Teufelsrose usw. sind wichtige Mats zum verbessern und verzaubern von Gear. Die Kisten während des Helltide Events sind besonders wichtig, weil sie garantierten Loot beinhalten. Mobs und Knoten können zwar auch Mats droppen, Ausbeute ist im Vergleich zu den Kisten aber eher gering.