jetzt komme ich mit meinem Druiden dem „Ende“ zum greifen nahe.
Lvl 95 ist er jetzt und ich wollte mal ein NMD’s pushen.
Bisher ging alles ohne große Probleme, zwar hier und da nicht einfach Brain-AFK durchmähen, sondern auch mal ausweichen usw… Aber jetzt ü60 wirkt das Ganze für mich nur wie ein Hit & Run. Laufe in die Gruppe, dann wieder zurück weil die Schutzbubble vom Affix am „A**** der Heide spawnt“. Stehe grundsätzlich in keiner Fläche mehr, weil sie mich dann eh 1hit weg haut usw…Gefühlt tanze ich mit dem Drui mehr um die Mobs herum, statt wirklich mal rein gehen zu können.
Das widerspricht doch egtl in Summe einem H&S.
Klar stirbt man auch mal, weil man plötzlich richtig dmg rein bekommt, oder die falsche Grp ohne CD’s angreift.
Aber nen Tanzsimulator oder H&R ist Diablo in den bisherigen Teilen nie wirklich gewesen.
Ist das einfach nur eine ganz verkehrte Wahrnehmung, oder haben das Gefühl auch noch andere Diablo Veteranen?
Heute war es so schlimm, das ich RoS wieder installieren wollte -.-
Ich gehe mal davon aus du meinst die 60+NMD, oder ?
Also da sehe ich das als ganz normal an, irgendwann kommt man halt an einem Punkt wo alles soviel Schaden macht die eine Klasse nicht mehr aushält.
Das war doch in RoS nicht anderns, je nach Stufe der Portale musste man schon extrem aufpassen und ausweichen, gerade bei Portalwächtern.
Da es mit steigender Stufe immer schwerer wird, würde ich sagen ist es in der Summe normal das du nicht mehr nur da stehen kannst um alles umzuhauen.
Naja er meint ja nicht die Monster sondern irgendwelche komischen negativen Effekte der nds. Wo kann weg rennen muss davor oder auch da rein stellen muss damit man nicht Instant verreckt
60+ NMD, korrekt.
Wie Nixname richtig erfassst, geht es nicht um die Mobs.
Portalwächter…Schön wäre es mal hier =)
Es geht um die ganzen in meinen Augen sinnfreien Affixe, die aus dem H&S ein H&R machen.
Wäre es denn wirklich mehr Spaß stumpf rumzustehen und alles wegzubrezeln?
Einige Affixe der NM-Dungeons nerven mich auch. Aber finde es grundsätzlich richtig, dass man in NM-Dungeons nicht einfach rumstehen und DMG-Skills drücken kann, sondern eingehenden Schaden vermeiden muss. Das ist Teil der Herausforderung.
AH ok. Finde ich gar nicht so schlimm, hat irgendwie etwas von Abwechslung und tatsächlich macht es doch alles etwas dynamischer statt nur Brainafk alles umhauen.
Wobei jeden mag ich auch nicht, das Blitzdingskuppelteil (cooles Wort) zerstöre ich auch jedesmal
Affixe die mir nicht gefallen spiele ich auch nicht, finde aber gut das man diese Variationen im Spiel gibt.
mehr def stacken… ein druide schafft es bis ca 80 nahezu alles wegzutanken.
Solange du nicht erwartest das du ab nm 70+ noch elite one oder two shotten kannst ist es eigentlich ganz angenehm. Versuch auf den Defensiven Slots (Kopf, Brust und Hose) nur defensive werte zu bekommen.
Beste sind hier
Schadensreduktion > rohes Leben(kein % Leben) > Schadensreduktion(nah) > %+Rüstung
Problematisch wird es immer dann, wenn es Überhand nimmt und man in einer Hochkonzentration nur noch am Ausweichen ist.
Das ist immer der Punkt, wo das Spiel in eine Art Arbeit abdriftet und das macht einfach keinen Spaß mehr.
Mittlerweile habe ich eine beachtliche Liste, welche NM Dungeons ich recycle anstatt zu laufen.
Ressourcenverbrennung, Trankbrecher, Alptraumportal, Gewittersturm, Treibender Schatten, Blutblasen…
Die Dungeons mit dem Gewitteraffix landen grundsätzlich beim Okkultisten, keine Lust der depperten Bubble hinterher zu rennen oder Immunskills zu timen. Gibt genügend andere Affixe, die weniger ätzend sind.
Ja da sind echt viele unnütze Dinge bei, dem kann man nur zustimmen. Zumal die da eh genug Schaden machen. Und die Dungis mit so sinnlosen Affixen dicht zu spammen ist keine schöne Lösung, da könnte man echt kreativer sein. Wenn einem da nicht die Gegner zerreißen dann tun es die ganzen Effekte. Find ich irgendwie am Sinn dieser Dungis vorbei.
Ich werde zugeschmissen mit Nm-Dungeon-Verbesserungen und es bleibt genug anderes übrig, wenn ich Sturmfluch (treibender Schatten) und das „Blitzdingskuppelteil“ (Gewittersturm) wegwerfe - liegenlasse - zercrafte - oder um 1 Gold verramsche. Es gibt also überhaupt keinen zwingenden Grund die unliebsamen Affixe zu spielen.
Wenn man natürlich mit allen Affixen ein Problem hat… - Ressourcenverbrennung, Trankbrecher, Alptraumportal, Blutblasen kümmern mich nicht - die sind für mich harmlos.
Gegenüber früheren Teilen ist es tatsächlich mehr Hit+Run.
Die Gegner sind stärker, haben mehr Schadensmöglichkeiten, inklusive mehr Flächenschaden und treten schon mal gerne in Rudeln auf.
Zudem hast du gegenüber D2 weniger Fähigkeiten und teilweise arg übertrieben CDs.
Da reißt es die ultimative Fähigkeit nicht wirklich raus.
Nur mit Hack&Slay kommst du in D4 nicht sehr weit.
/Offtopic: An dieser Stelle brachte mir ein Tippfehler die überraschende Erkenntnis das es hier einen Schimpfwortfilter gibt. Das Wort Hack auch am Anfang mit K zu schreiben geht nicht und ergibt auch keinen Sinn.
Jo, ich habe auch mehr als genug NM Siegel und zerdeppere alles was mich zwingt auf Zeit zu spielen.
Der Rest wie Blutblase oder stärkere Gegner ist machbar
Das Problem liegt halt auch an den sehr niedrigen Softcaps der Schadensreduktion. Wenn ihr mal bei allgemeiner Schadensreduktion schaut, wird diese bereits bei ca. 45% nicht mehr 1:1 übernommen sondern nur noch Bruchteile. Beispielsweise seid ihr bei 45% dmg reduktion, aktiviert einen Effekt der euch ein paar Sekunden 15% mehr dmg Reduktion gewährt, ihr bekommt aber nur 52 anstatt 60%. Der Schaden in den NM Portalen steigt aber viel zu sehr. Noramlerweise sollte es doch möglich sein wenigstens bis NM Stufe 75+ zu kommen wenn man viel auf defensive geskillt hat. Blizzard scheint aber zu wollen dass man entweder alle Gegner sehr schnell killt oder eben one hit ist. Spielspaß bzw. Herausforderung sieht anders aus. Ich finds einfach schlecht gemacht.
Schadensreduktion gegen Elite 21,2%
Schadensreduktion gegen Gegner in der Nähe 20,9%
Schadensreduktion gegen brennende Gegner 36,6%
Schadensreduktion bei Verletzung 66,4%
Leben 11.917
Rüstung 6210
Die letzten 35% Leben sind bei mir am besten geschützt. - Das erste was ich bei Begegung mit Monstern mache, diese anzünden… denn wenn’s ordentlich brennt, tut sich mein Mage schon mal um 36.6% leichter.
höchster Solo-Nm-Dungeon
Düsterkluft Stufe 51
Gestorben 0
Zeit 18 min
all clear