ist eigentlich bekannt, ob oben genannter Sechsflächer mit der ersten Season auch wieder seinen Weg ins Spiel findet? Würde für etwas mehr Aspektvielfalt sorgen, denn zur Zeit spielt man seine Pflichtaspekte und hat mehr oder weniger kaum Auswahlmöglichkeiten.
Könnte dann ja ruhig immer den niedrigsten Roll eines Aspekts haben, aber von allen Dingen aus Diablo3, die es nicht in Diablo4 geschafft haben, fehlt mir der Würfel derzeit am meisten.
Danach wünsche ich mir noch mindestens ein 2. Skillboard (zum schnellen umswitchen von Skillungen → ein komplettes Paragonboard umzuräumen, nur weil man umskillen möchte ist absolut unsexy)
Und wenn der Weihnachtsmann dann noch Platz in seinem Sack hat, könnte er den Mages bitte ein paar anständige legendäre Knoten in ihren Paragonboards spendieren. Als Frosti nehme ich die beiden Frostboards mit und danach nehme ich den Weg des geringsten Widerstands, um in anderen Boards die Glyphensockel mitzunehmen. Fühlt sich eher so semibelohnend an.
Spiel Barbar, der ist ja bereits ein wandelnder Horadrimwürfel.
Pflichtaspekte habe ich keine. Im Gegenteil passe ich meinen Build gerne mal an neue Aspekte an die interessant klingen.
Außer natürlich du folgst irgendeinem build-guide.
Wenn man solche Inhalte bringen will wie einen Würfel, darf er nicht zu einem weiteren Aspekt gefühlt zumindest eines Progress-System werden.
Es ist ja sonst so, dass sich das Spiel immer mehr als Abarbeitungs-Welt anfühlt und seinen Wert als Abenteuer verliert.
Jede Änderung die den Progress immer weiter anhebt und zum Turnier-Modus gestaltet, schwächt das ganze Spiel als solches und macht es schlussendlich zum Diablo3 2.0 und wahrschenlich noch schlimmer.
Blizz hat den Fehler ja schon wieder gemacht, das Game nicht als Spiel mit Weg zu bauen, sondern als Endgame-Szenario mit etwas Vorgeplänkel.
Jetzt beginnt wieder der ruinöse Weg, wenn man hier nicht sehr sehr aufpasst.
Und das betrifft auch die Forderungen nach Easy-Umskillen usw.
Ein solches Game, sollte so gestaltet werden, dass wenn man etwas anderes spielen will, einen neuen Charakter in Betracht ziehen sollte.
Wenn man das nicht will, dann muss das Verändern des Chars, enorme Restriktionen haben. Aber dennoch wird es damit ein Problem geben. wenn alles im Spiel am Ende der Sport ist, aber das Umskillen noch immer sehr schwer… Es darf einfach nicht von Anfang an so ausgelegt sein, dass ist der Schlüssel und den hat Blizz leider mal wieder abgebrochen.
Und man sieht schon die Probleme die sich jetzt ergeben am Horizont massiv auftürmen.
Die Notbremse ein Add On ist sehr weit weg… Denke D4 wird sich selbst wieder kalt stellen und den Weg von D3 nehmen.
Blizz hat es leider vergeigt in ihrer Grundauslegung.
Oder zumindest Slots in denen man die Paragonskillung speichern kann (wie bei den Komoden-Slots beim Aussehen). Das respeccen kann ja weiterhin gleichviel kosten.
Würde gerne was das Paragonboard + Punkte angeht herum testen. Gold ist ausreichend vorhanden. Jedoch habe ich bedenken, ob ich mir damit einen Gefallen tue, denn mit der momentanen Skillung läuft es ja ganz gut.
Müsste mir jetzt aufschreiben wie ich geskillt habe oder screenshots von der Skillung machen, um später ggf. zurück skillen zu können. Ist zwar nichts unmögliches, aber mehrere Paragonboard-Skillungs-Slots wären definitiv eine sinnvolle und gute QoL-Verbesserung für d iv.
Hätte ich kein Problem, nur gibt es nicht so viele Charplätze, ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen dass es aber dann mal 100 Plätze geben wird das halte ich für absolut ausgeschlossen.
Ich kann zum Teil die Sorgen verstehen dass es sich wie D3 entwickelt, aber dieses an eine Skillung so relativ gebunden inklusive Gear sein ist in der aktuellen Lösung auch doof, ich vermisse da echt die Rüstkammer in D3, als Barb zB möchte ich mal als Hota, mal als Ww, mal als Dornen, mal mit Eisernen Mahlstrom usw spielen ohne dabei jedes mal alles lange relativ mühselig und teuer umstellen zu müssen, hier wurde wie mir vorkommt auf Krampf geschaut anders als D3 zu sein, und das Ergebnis ist jetzt eher Suboptimal, und wenn es dann in Zukunft durch den Patch vor der Season immer wieder neue Uniques und Aspekte bzw wahrscheinlich auch Legs mit neuen Eigenschaften geben wird und sich dadurch immer wieder neue Builds ergeben wird das erst Recht ziemlich mühselig.
Zum Thema: Ich glaube dass es einen Würfel oder ein dem Würfel entsprechendes System sicher iwann im Spiel wieder geben wird.