Ich hab nur ne Stunde gespielt

Ich habe mir die Videos von einigen der bekannten Streamer angesehen (welche gefühlt 24/7 den PTR suchten) und komme zu dem selben Ergebnis.
Sieht in Summe alles sehr gut aus. Ich freu mich bereits auf den gebufften Minion Necro, die spaßigen Helltides und das motivierende Item+Crafting System.
Wie gut letztendlich die D3 GRs reinpassen werden, da lasse ich mich mal überraschen. :innocent:

3 Likes

Ob Lootfilter oder nur Kram aufheben, der entsprechend gekennzeichnet ist, beides führt zum selben Ziel, aber den Lootfilter wie in LE steuere ich als Spieler, dass ist der Unterschied aber das nur nebenbei.

Probleme sehe ich eher beim Balancing, wenn mit dem mehrstufigen Handwerkssystem und den enhanced Stats in Kombination mit den verbesserten Aspektsystem plötzlich Items möglich sind, die rein zahlentechnisch schon jeden Rahmen sprengen.

Wir alle wissen ja mittlerweile, dass Blizzard in D4 auf Anhieb nichts gebacken bekommt, das wird schon allein aus diesem Grund mit S4 spannend werden, wie sehr sie es anfangs „verkack…“, die Möglichkeiten dafür sind meiner Meinung nach Legion.

Hoffentlich kommt brauchbares Feedback vom Testserver und hoffentlich nehmen sich die Entwickler das zu Herzen :slight_smile:

Balancing ist ein Wort jedoch nur ein Traum.

Wichtig ist eigentlich nur dass der Grossteil des Contents mit möglichst vielen coolen Builds gut farmbar ist.
Rob findet eh wieder was komplett verbugtes das alles 1-hittet. Das wird sich auch mit den viel zu vielen Modifiern bei zu hohen Basisschaden nicht ändern.

Mit Artillerie Schrein siehts witzig aus, wird aber sicher noch gefixt.

Hm, naja :thinking: kenn ich halt seit Jahren nur besser :grimacing:
Levelbare Items ebenso :man_shrugging:

Das ist das Wichtigste.
Ich glaub für alle die D4 bis jetzt durchgehalten haben ist der Patch ein Segen.

Ich hätte halt gerne was neues gesehen.

Das AddOn kommt, mit hoffentlich einem grossen Übel das wir verfolgen. Und gerne eine Inszenierung wie mit Lilith, da lass ich mich dann auch gerne wieder abholen.

3 Likes

Nun … es kommt D3 in so manchen Aspekten zumindest immer näher, wobei aber die eigenen Stärken nicht weiter ausgebaut werden.

Immerhin kann man zumindest recht schnell alles verschrotten.
Nun bräuchten wir nur noch ein Pet mit auto-pickup und auto-salvage bis zu einem vorgegebenen Seltenheitsgrad.


Was die Pits angeht …
Ich bin mir nicht sicher inwieweit diese die Spieler auf lange Zeit motivieren werden, wenn die Mats fürs Mastercrafting deren hauptsächliche Belohnung bleibt.

Zum puschen sind diese definitiv super.

Nur bezweifel ich ein wenig das der Groteil der Spieler genügend Runs machen wird, bis diese denn mal pro Itemslot 100-10kk Items durchgerollt haben, ehe sie da das passende gefunden haben.
Ich denke mal, das System was sich Blizz da erhoft ist noch nicht ganz ausgereift.

2 Likes

Was sind denn so die stärken von D4? Außer Grafik ist doch wirklich gar nichts gut in D4…

Null. Sind doch auch nur ne andere Version von Nightmare-Dungeons. Habs jetzt so 5 bis 6 Stunden gespielt und hab jetzt schon wieder keine Lust mehr.
Einzig die neuen Uniques bringen neuen Wind rein, da sie EINEN neuen build pro klasse ermöglichen. Ansonsten ist ja alles wie gehabt, da ändert das honing system von Lost Ark auch nix daran. Sehe absolut keinen Grund wieso masterwork upgrades scheitern können. Außer die Spielzeit unnötig zu erhöhen…

Das aber auch nicht schwer. Denen kannst nen neuen Boss hinlegen und die flippen aus und feiern es als beste Änderung der Welt. Weiß auch nicht, wieso irgendjemand auf diese Personengruppe hören sollte…

Hier kann man die Unzufriedenheit und den Ärger darüber das andere Leute sich über Änderungen ob klein oder Groß freuen schon richtig spüren. Mitleid geht raus gute Besserung <3

3 Likes

Das Ding ist halt, dass obwohl Inklusion wichtig ist und auch wahrscheinlich 90% der aktuellen aktiven D4 Spieler dieser Gruppe angehören, man trotzem versuchen sollte vernünftige Änderungen zu implementieren, die auch objektiv gut sind und nicht nur für besagte kleine Gruppe. Toxische Positivität bringt halt niemanden was, wenn man dadurch den Blick zur Realität verliert bzw. „schönredet“.
Und objektiv heißt: schauen was die Konkurrenz macht, aus alten Titeln lernen schauen welche anderen Ideen möglicherweise potential haben.
Aber ja, hört man lieber auf ahnungslose die bei jedem Müll Hurra schreien, ist scheitern schon vorprogrammiert…

Meines erachtens geht vieles in Richtung Mobile-Game Gameplay.
Es gibt keinen ersichtlichen Grund warum Aufwertungen schief gehen können.

Hauptsache man bindet die Spieler solange wie möglich an ein Spielprinzip … warum auch immer.

Ja für die Metrik oder KPI’s halt. Hier wäre doch eine einfache Erhöhung der Mats besser als die Möglichkeit dass es fehlschlägt? Das doch einfach wieder psychologischer Unsinn / Gambling mist.
Schlimm heutzutage. Früher war sowas nur in F2P spielen drin, hasse ich diese Entwicklung in der Gaming-Industrie omg. Ich kann nur hoffen dass Spiele bald besser reguliert werden. Kann nicht sein dass Kinder versucht wird skins aufzuschwätzen und Spiele Glücksspielmechaniken beinhalten.
Leider ist das Gesetz/der Staat da viel zu langsam…

1 Like

Ja Diablo wird Scheitern das höre ich schon seit 10 Jahren :clown_face:

Die Änderungen sind vernünftige Änderungen zumindest ist es viel besser als vorher und das Update ist noch nicht mal Life das kommt erst im Mai und danach werden sie immer noch dran feilen aus The Pit z.B kann man noch viel mehr machen das kommt dann sicher alles noch.

Tun sie doch Mechaniken ais LE wurden übernommen und scheinen ganz gut anzukommen. Mechaniken aus PoE wurden auch übernommen die nicht zu gut angekommen sind bzw. sie es vergeigt haben die werden nach S3 wieder aus dem Spiel entfernt.

Siehst du nicht die idiotie darin, mechaniken aus anderen Spielen zu kopieren, anstatt selbst etwas innovatives zu entwickeln?

Es geht Blizzard nur noch darum etwas idiotensicheres zu entwickeln.
Hauptsache es gefällt den massen. Blos keine Risiken eingehen.

2 Likes

Zeig mir eine Metrik die den Erfolg von D4 zeigt? Außer innitial Verkäufe, die aufgrund des marketings/Namen getätigt wurden und refund Politik bissl mies waren. NUR EINE METRIK BITTE. NOCHMAL: Toxische Positivität bringt nichts.

Da hast du recht. Hat halt jetzt 1 Jahr gedauert ne. 1 Jahr für eine sinnvolle und merkbare Season Änderung. WOW.

Tun sie JETZT. Nachdem alle weg sind. Ja richtig. Ist aber jetzt bisslr zu spät. Wirst ja sehen wie wenig bei S4 start spielen und wie lange. Kannst gerne deine Friendslist mit von Release, letzte Season und dann S4 als Vergleich rannehmen.
Ich hab 6h gespielt und schon kein Bock mehr. Und ich hab so so so unfassbar Lust und auch die Zeit zu zocken…

selbst wenn Blizzard was eigenes gemacht hätte dir oder auch vielen anderen hier kann man es eh nicht recht machen.

Aber so schlimm ist es nicht für euch ihr habt immer hin weiter das Forum in dem ihr euch weiter auslassen könnt wie doof alles ist werden andere derweil S4 rocken werden.

1 Like

Du ziehst jede Aussage auf eine persönliche Ebene.
Als würde ich deine Mutter beleidigen.

Rock halt soviel du willst.
Versuch nur einmal etwas objektiv zu betrachten.

1 Like

Wenn ich nach meiner Freundesliste gehe da kommen alle zu S4 zurück auch die die nach dem ER aufgehört haben und noch nicht mal S1 angefangen hatten.

Tue ich trotzdem bin ich dann aber immer noch nicht deiner Meinung auch wenn du es gerne hättest.

Sie probieren es doch gar nicht. Überleg doch mal wie lang man für nen eigenen Gemtab kämpfen musste und was die Antwort damals darauf war. Also mehr als alles aufzählen kann die Community ja nicht. Es wurde halt jeglicher Versuch meistens abgeblockt oder ignoriert.
Und jetzt 1 Jahr später haut man Änderungen rein die schon zur Beta angesprochen wurde und möchte dafür Applaus ? :smiley:
Und sind wir mal realistisch: Die Änderungen wurden jetzt nur übernommen da Spieler einfach weg sind und nicht mehr wiederkommen. Irgendwie muss man ja die KPIs füllen für den Jahresbericht. Und das Addon verkauft sich ja auch schlecht, so ganz ohne Spieler…

1 Like

Dann bitte mach nen Screenshot von Seasonstart, und dann 10 Tage später. Die Leute die zurückkommen, werden sicher nicht bleiben, da einfach zu wenig und zu spät getan wurde. Woher ich das weiß? Weil ich genauso bin, dachte auch ich komm zu S4 und schau es mir an. Nach 6h PTR ist die Luft raus. Seasonthema abwarten, aber ich denke nicht diese irgendwas ändern wird.

1 Like

Ich sehe die Diablo Spielerschaft doch etwas differenzierter als einige andere hier. Es gab wohl mehr als genug Kritik und das auch teils sehr deutlich gegen die Entwickler. In der Sache auch i.d.R. richtig. Wer hat z.B. noch sowas wie das Gauntlet hochgejubelt? Das wurde wohl flächendeckend eher abgelehnt. Mangel an Endgame wird auch immer wieder kritisiert usw…
Sinnvolle Verbesserungen dürfen dafür dann aber zur Abwechslung auch ruhig mal beklatscht werden. :innocent:
Die These das die Diablo 4 Spieler alles gutheißen was denen vorgeworfen wird, doch eher arg wackelig…

Siehste das ist der Unterschied zwischen uns mir ist das nicht wichtig wie viele Leute wieder kommen und ob Diablo 4 das beste gespielte Spiel ist. Mir sagen die Änderungen zu ich finde es toll was sie da gemacht haben ob es zu spät ist oder man es gleich am Anfang hätte machen können bla blu blub hätte hätte Fahrradkette. Ich finde es mega ich werde damit Spaß haben meine Freunde wollen auch wieder Diablo 4 Spielen und es wird lustig.Wenn ihr euch noch weiter darüber im Forum darüber auslassen wollt wie schlecht alles ist könnt ihr das machen nur das interessiert doch niemanden. Wenn man es genau nimmt führt ihr hier Selbstgespräche.

Ich macht dir gar nichts weil es mich nicht interessiert was du denkst oder von dem Spiel hälst.

Genau dann müssen alle anderen auch so sein. Glaub mir jeder kann heil froh sein wenn er nicht in deiner Haut stecken muss da du ganz arge Probleme hast die aber nichts mit einem Computerspiel zu tun haben.

Wir werden dich vermissen und Abends von dir sprechen beim zocken versprochen :joy:

1 Like

Wozu dann überhaupt drauf antworten?

Das ist einerseits gut für dich, hilft dem Unternehmen eben auch nicht. Und ist auch nicht so gedacht.

Ist das so?

Na, könntest du da evtl. etwas irren?

Für kein Interesse ganz schön persönlich und unnötig.

Ich habe den Eindruck, das du dich relativ schnell persönlich angegriffen fühlst. Das ist ungesund und unnütz.
Das du zufrieden bist, das ist klasse. Wie schon geschrieben, das reicht eben anderen nicht.

1 Like