Ich kann mich nicht mit dem Avatar identifizieren

Lost Ark und Black Desert sind schon auf der anderen Seite. Ich möchte ja nicht so einen übersexualisierten Manga-Kram. Es soll einfach nur nicht abstoßend aussehen.

Selbst die hübscheste Variante der Sorc sieht nur aus wie eines der Mädels, mit denen ich aus Mitleid geredet* habe. :joy:

Das feiere ich gerade :grin:

Warum nicht ?
Sind sie dir dann schon wieder zu hübsch ?

Ach komm schon! ^^ Es geht doch um den gesamten Charakter. Alles, was ihn ausmacht. Und da spiegelt sich zwar viel im Äußeren wider, aber der Charakter ist eben die Summe seiner Erfahrungen. Und wenn die Summe der Erfahrungen ist, als Lustobjekt konzipiert worden zu sein, dann ist das etwas zu dünn.

Von einem Helden erwarte ich eine positive Authentizität. Naja und am Ende entscheidet mein Bauchgefühl: Mag/kann ich mich damit identifizieren? Im Falle der D4 Avatare leider nein.

Nicht Bruchteil so abstoßend wie die Art und Weise in der du hier schreibst.

1 Like

Das tut mir leid. Ich wollte niemanden verletzen. Wenn ich ein Spiel spiele und in eine virtuelle Welt voller Helden eintauche, vergesse ich nur allzu leicht, dass einige Menschen im echten Leben eben auch so aussehen.

Und das ist doch grad das Tolle an virtueller Realität - hier muss niemand so aussehen. Ihr braucht hier nicht einmal Sport zu machen, einen Friseur zu besuchen oder krass hart an eurem Karma zu arbeiten. Schlüpft in die Haut eures Alter Egos und seid ein Held. Also in anderen Spielen.

Meine Güte, soll doch jeder ingame rumlaufen können, wie er mag. Was ist denn da zu viel verlangt? Die Technik gibt es seit Jahren her und wenn ihr halt gern hässlich rumlauft, erstellt euch doch so einen Klumpen. Aber gönnt doch anderen die Freiheit, ihren Sinn für Ästhetik auszuleben.

vielleicht kommt später durch ein patch noch mehr optionen, wer weiss, man weiss nie :man_shrugging:

1 Like

Ok, also jetzt bin ich überzeugt, dass Du entweder trollst oder kompensierst. Beides finde ich langweilig und gehe lieber mit meinen „Klumpen“ weiterspielen. Spiel Du halt was Anderes, authentische Charaktere dürfen Ecken und Kanten (und Röllchen^^) haben, keine Lust auf ein so schön dunkles Setting und dann rollt die Barbie-Armee da durch, nee danke.

:3

Eine Barbie-Armee müsste da durchrennen. Nur eine D4 Druiden-Armee könnte da durchrollen. Wäre cool. Das würde dem Spiel etwas Tempo geben. Es sei denn, die würden überall stecken bleiben und bräuchten immer einen Hiwi, der sie anschiebt.

„Ok, also jetzt bin ich überzeugt, dass Du entweder trollst oder kompensierst.“
Du brauchst nicht zu analysieren, warum ich etwas mag oder nicht mag. Es ist einfach. Ich tue im echten Leben viel für meine Fitness und möchte in einer virtuellen Welt, wo jeder alles sein kann, auch kein Klumpen sein. Es ist völlig irrelevant und geht dich auch nichts an, warum ich Röllchen abstoßend finde.
Es geht dabei auch nicht um deine Röllchen. Wenn du das so bei dir magst, ist das ok für mich. Alles andere wäre ja auch übergriffig.

Jeder soll bitte nach seinem Geschmack glücklich werden, aber bitte nehmt doch nicht alles raus, was gemeinhin als normal konnotiert ist.

Nope.
Dies ist wohl durchaus unwahrscheinlich.
Gerade wenn es darum geht die Körperform anzupassen.
Dies hätte man im Vorfeld angehen müssen, da du ja quasie jedes Item anpassen müsstest, dass es auf den jehweiligen Körper passt ohne Artifakte entstehen zu lassen.

Dann sollte doch die Jägerin oder Totenbeschwörerin etwas für dich sein.

1 Like

meinte mehr haartypen, gesichtsformen oder so

1 Like

Joa, dies sollte machbar sein :slight_smile:
Evtl. übernehmen sie ja dahingehend den Barber-Shop aus WoW

1 Like

[quote=„lkjhgfdsa-2826, post:29, topic:1399, full:true“]
Eine Barbie-Armee müsste da durchrennen. [/quote]

Die rennen nicht, nicht mit den Schuhen und den Füßen, wenn Du schon klugschei*t, folge doch wenigstens Deiner eigenen „Logik“ etwas konsequenter.

Die Vorstellung ist tatsächlich fast lustig… Wäre sie nicht so beleidigend.

Möchte ich aber! Und zum Glück darf ich es auch.

Finde ich vollkommen in Ordnung. Aber der Ton macht die Musik. Schau - ich fände Body Slider auch klasse für Höhe und Breite!

Möglich. Aber wenn Du Dich in einem öffentlichen Forum in so provokantem Ton ergehst, musst Du damit rechnen, dass Du hinterfragt wirst, so einfach ist das.

Oh, danke, zu gütig. Woher genau willst Du etwas über mein Aussehen wissen?

Hier liegst Du aber daneben. „Normal“ ist schon lange nicht mehr das, was Du zu präferieren scheinst. Ich bin sicher kein Fan der Über-Diversifizierung zugunsten verschwindend kleiner Randgruppen, aber etwas realistischer darf es gerne sein.

Noch eine Frage zum Schluss - bist Du M oder W? Denn wenn Du M bist, wie kannst Du Dich dann überhaupt mit einem weiblichen Avatar „identifizieren“? Es sei denn, Du kompensierst etwas, wie gesagt.

Gute Nacht!

:3

mir gefällt auch nicht einer der chars. Ich hätte gerne etwas in richtung gummibären, und als mount ein einhorn mit regenbogenschwanz

Ein bisschen Kreativität schadet nicht. Ich habe bisher alle meine Chars ansprechend gestalten können. Ja, selbst den Druiden.

Ich muss dich da etwas enttäuschen.
Bisher in jedem RPG Spiel was ich gespielt habe, waren die Gesichter etc. im Grunde belanglos.
Natürlich nicht für einen selbst und im Erstellungsmodus. Aber spätestens im Spiel und vor allem für andere Spieler ist das doch arg bedeutunglos.
Da geht es dann eher um generelle Körperform und verschiedene Animationen bei den gleichen Dingen, die schon mehr eine Entscheidung zu A, B oder C einfordern.

Das Gesicht, eine Ausstrahlung darüber, das findet sogut wie gar nicht statt in RPGs wie diesen. Vielleicht in SIMS?

Das soll nicht heissen dass Blizz hier dies weglassen kann. Ein wenig vorab seinen Char einstellen ist schon in Ordnung. Auch das Druidendamen vor allem, eher richtige Mamas sind, ist so eine Sache.

Man kann also auch etwas darüber streiten, aber ob nun die Sorc oder eine Barbarin ein Topmodel ist und ein gemaltes Gesicht hat, interessiert deinen Mitspieler nicht, einfach weil er es sich doch eh gar nicht anschaut und es unter Helmen und Kapuzen gar nicht erkennt.
Es ist also eine eigene Sache, sich im Umkleidermenü hübsch zu finden.
Wobei Schönheit meistens ja nur Monotonie ist in allem, so dass sich viele Leute mit dem gleichen Gesicht identifizieren können.
Richtige Charaktere haben Ecken und Kanten und einen Makel.
Drüber gibt es doch schon längst Forschungsstudien, warum wir Hübsch als Hübsch empfinden.

Im Spiel nehme ich da lieber einen Charakter mit Charisma, als ein aalglatten Stereotype von der Stange.

Vielleicht ändert sich das mal, wenn es relevant wird, weil die Grafik und der ganze Stil über Gruppenbilder usw. dies einfordert.

1 Like

Nun ja, der TE ist zumindest unterhaltsam an manchen Stellen und er hat zumindest aus rein technischer Sicht recht. Die Char Erstellung ist gemessen an den theoretisch machbaren Möglichkeiten im Jahr 2023 doch stark limitiert.
Mir gefallen z.B. insbesondere die vorgegebenen Modelle der Druiden und der Totenbeschwörer nicht.

Wenn ich sowas schon wieder lese hätte Blizzard uns wohl doch wieder einfach vordefinierte & Genderlocked Klassen geben sollen.

Da kannste zum aller ersten mal in Diablo deinen Charakter etwas persönlicher gestalten und trotzdem wird wieder gejammert.

1 Like