Ich werde andauernd vom Server getrennt

Bei mir läuft Diablo einwandfrei und auch andere spiele, auch die von Blizzard. Und ich bin da bei weitem nicht der einzige.

Also was unterscheidet „deinen“ Server von denen auf dem die Leute ohne Probleme spielen?

Und du hast ein Problem geschriebenes zu verstehen?
Habe ich irgendwo geschrieben dass du oder ausschließlich du schuld bist?
Aber anscheinend muss es bei dir ja eine andere Konstellation geben, die zu Probleme führt. Und die Server sind’s wahrscheinlich nicht, da wir alle auf den gleichen Servern spielen.

Es sind nämlich auch „viele“ die keine Probleme haben.
Wobei ich „viele“ immer merkwürdig finde, wenn man gar keine Zahlen hat und die ohne Probleme sich in nem Forum nie deshalb melden werden. Würde daher sogar annehmen, dass mehr ohne Probleme spielen als mit Problemen. Ist aber auch nur ne Vermutung.

Gut dass du dieses Zitat gefunden und gelesen hat. Halte den Gedanken bitte ganz ganz fest.

Du merkst aber schon, dass man diese Aussage auch 1:1 auf deine Beiträge anwenden kann? Nicht? Ok, dann weißt du es jetzt.

Dann zitiere ich dir gerne eine kluge Aussage eines klugen Menschen.

Falsch. Gern kannst du im Internet mal nachlesen was ein Argument ist. Das reine ansprechen eines Problems ist es nicht.
Eventuell bisschen mehr den Ball flach halten und sachlich bleiben, bevor man solche Eigentore schiesst.

Das Problem muss nicht einfach nur am Server liegen. Es könnte alle möglichen Ursachen haben.
Dass wir alle aufm selben Server spielen, kann ich jetzt nicht verifizieren, hab noch andere Dinge zu tun.
Wenn wir aber - wie du schreibst - wirklich alle auf den selben Server spielen, dann erübrigt sich deine Scheinheilige Frage, was dann der Unterschied zwischen „deinem“ und „meinem“ Server ist :wink:

Du hast sehr wohl (Sinngemäß) geschrieben, dass man erstmal bei sich selbst nach der Lösung des Problems suchen sollte. Aber ohne konkret etwas zu benennen, was das denn sein könnte, v.a. wenn alles andere ja einwandfrei funktioniert … .

Was heißt gegen Blizzard ranten? Es gibt ein Problem und das wird angesprochen. Aufgrund der Faktenlage ist es naheliegend, dass es irgendwie an Blizzard liegen muss. Ich habe - so wie viele anderen auch - nichts an meinem System geändert. Für D4 wird aber andauernd irgend ein Hotfix oder sonst etwas raus gebracht und was geändert.
Meine internetverbindung läuft jedenfalls stabiel.

Ok, das war nicht 100% vollständig.
Konkretisiere: Das alleinige ansprechen des plötzlich auftauchenden Problems (während ansonsten alles einwandfrei funktioniert hat und sogar mit D4 vohrer alles einwandfrei funktioniert hat), ist ein Argument.
Dachte eigentlich, das hätte aus dem Kontext heraus klar sein müssen. Ansonsten müsste dieser Thread auch dementsprechend schon Monate älter sein und nicht auch erst seit kurzem erstellt worden sein - nicht von mir.

Welche Eigentore? Werd konkret.

Also ausser ich hab Probleme, Blizzard ist schuld, hab ich nichts gelesen, vor allem nichts Gescheites. Und wie Rudger schon schreibt, würde ich bei an deinerm PC und Internetleitung/Provider anfangen zu suchen. So long, für mich wars das. Spiele jetzt ohne Probleme nach Patch weiter.

1 Like

Erleuchte uns doch alle :star_struck:

btw: das Problem scheint inzwischen behoben zu sein - ohne, dass ich irgend etwas an meinem System gemacht habe.
Das ändert aber nichts.

Edit: Was hätte ich auch machen sollen?
Bei einem reinem DC Problem, ist die Problematik ja überschaubar. Es ist also kein Grafik Problem oder sonst irgend etwas. Und meine Internetverbindung steht halt einfach, ist ja auch nicht weiter kompliziert. Ergo → liegt es ganz bestimmt nicht an meiner Internetverbindung oder die vieler anderer, welche von dem Problem betroffen waren/sind… .

Aha, schau mal. So langsam verstehst du anscheinend was dir hier die ganzen Leute sagen wollen. Na das ist doch mal was.

Die Server sind die gleichen. Oder glaubst du es gibt „premiumserver“ und „holzserver“?

Nö, „Blizzard/die Server sind schuld“ ist was anderes als ansprechen.
Und aus der Tatsache heraus, dass es viele Spieler ohne Probleme gibt, ist es doch eher so dass es nicht naheliegend ist, dass es an Blizzard liegt.

Ich würde ja eher auf eine Konstellation von verschiedenen Komponenten tippen, die nicht alle bei Blizzard zu finden sind.

So plötzlich ist das ja nicht gekommen. Die Probleme gabs ja teilweise auch vorher schon. Hier werden ja auch lags und dc‘s und was auch immer fröhlich in einen Topf geworfen. Kann man ja schön nachlesen.

Äh…

Nicht zu wissen was ein Argument ist und anderen dies zu unterstellen ist quasi die Definition von Eigentor.

Das bringt es auf den Punkt. Und bei solchen Beiträgen wird niemand helfen können und wenn es doch versucht wird wird rumgepöbelt.

Nur das sie bei dem ein oder anderen (kenne ja keine Zahlen) nun scheinbar mehr vorkommen, als es vorher der Fall war. Ich vermute (ohne Gewähr) das sie vielleicht irgendwo im Code einen kleinen Fehler eingebaut haben, den nicht alle triggern. Kann mich auch total Irren und es liegt woanders ein Problem…

1 Like

Es sind nicht die Server, die wurden ja auch nicht geändert mit dem patch. Bzw. sicher nicht zum negativem. Wie du sagst, dann wären alle betroffen. Irgendwas anderes, Game code vielleicht? Bin kein IT experte.

meine Absicht war es nicht hier zu ranten oder Unruhe zu stiften, sondern ganz einfach ein für mich und andere bestehendes Problem anzusprechen.

Abgesehen davon konnte ich jetzt 2 1/2 Stunden mit nur einem Crash spielen. Kein Vergleich zu davor wie gesagt ich hatte jede 5 min crash nach v1.1.2. Ich hoffe es wurde gefixt und bleibt so, mit etwas lag kann man umgehen aber nicht mit crashes alle 5 min und dann gibts für mich auch nichts zu meckern :slight_smile:
Grüße

Du willst damit aber andeuten, dass die Problematik auf der Spieler Seite zu suchen ist, wo viele Menschen übrigens keine IT-Experten sind und diese auch nicht sein müssen.
Mein Bewusstseinshorizont ist da einfach noch etwas größer.

Was ist denn das für eine dumme Aussage bitte? Es ist gängige Praxis, dass es für ein Spiel z.B. viele verschiedene Server geben kann. Das hat mit „Premium“ oder „Holzserver“ nichts zu tun.

Strohmann Argument…

Glaubst du das eigentlich selber, was du schreibst?
Wenn irgendwo in der Programmierung z.B. etwas nicht ganz astrein ist, oder sonst wo, wo der Fehler liegt, dann ist es offensichtlich nicht automatisch so, dass dann Blizzard nicht drann Schuld ist.

Der Fakt, dass bei den Meisten vorher alles einwandfrei funktioniert hat - ohne dass diese irgend etwas an ihrem System geändert haben - wird einfach mal die ganze Zeit ignoriert.
Es kann simpel irgend ein Kompatibilitätsproblem sein, wo gewisse Systeme „ausgegrenzt“ werden, aber eben nicht gleich alle, weil eine bestimmte Sache (Programmierung, was auch immer) ausversehen nicht alles berücksichtigt hat. Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass der Otto Normalverbraucher dafür nichts kann.
Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und weiß… .

Ich rede nicht von lags, sondern von DC’s.
Achso, jetzt schreibst du also auf einmal selber, dass sowas bereits bekannte Probleme sind? Ist ja interessant. Ich hab solche Probleme vorher jedenfalls noch nie gehabt.
Dann geht es vielleicht tatsächlich immer mal die Reihe rum.

Ich habe tatsächlich nicht alle trivialen Dinge explizit angesprochen, weil es hätte aus dem Kontext heraus klar sein müssen. Ich muss mich hier nicht noch einmal wiederhohlen. Ich hab dann wohl ausversehen etwas zu viel Intelligenz unterstellt.

1.) an welcher Stelle hast du konkret versucht zu helfen? Du bist mir immer nur ausgewichen auf meine gezielten Nachfragen.

2.) du willst mir also im Vorfeld unterstellen, dass wenn du ernsthaft konstruktiv geholfen hättest, dass ich ja dann sowieso rummgepöbelt hätte.
Nur mal so als Tipp:
Wenn du dir im Vorfeld - per Selbstgespräche - dir selbst etwas einbilden möchtest, änderst du damit nur leider trotzdem nichts an der Realität.
Und genau dieses Verhalten zeigt eben einfach, das komplette fehlen von konstruktiven Lösungsvorschlägen.

Unklare Andeutungen machen alá: „Ich hab keine Probleme, also muss das ja irgendwie an dir liegen.“
Ist kein korrektes Verhalten.
Nach dieser Logik hätte ich mich all die Monate zuvor, ja genauso „asozial“ verhalten können, wo ich noch nie irgendwleche DC’s hatte… .

2 Likes

Rudger, lass es gut sein. Um wirklich vernünftige Diskussionen zu führen, muss Fakim halt noch einiges lernen. Das wird vielleicht irgendwann noch was.

1 Like

aylabela, lass es gut sein. Um wirklich vernünftige Diskussionen zu führen, musst du halt noch einiges lernen. Das wird vielleicht irgendwann noch was.

Möglich. Oder ein Treiber verursacht verstärkt Probleme. Aktuell gibt es auch massive Anstiege der Probleme der Provider. Oder es ist eine Kombination aus mehreren Gründen davon.

Das merkwürdige ist halt, dass es schon vermehrt Rückmeldungen dazu gibt, aber doch nicht solche Massen. Daher klingt es auf dem ersten Blick doch eher nach einem etwas exklusiveren Problem.

Dann bist du da eine seltene Ausnahme und dafür bekommst du dann auch eine Entschuldigung von mir, für die doch etwas provokanten Antworten an ein paar stellen. Sorry.

Da klingt es tatsächlich nach einer Kombination von deiner Seite UND dem Patch, der das noch triggert.
Da wäre es natürlich super, wenn Blizzard dafür ne Lösung gefunden hat.

Nö, nur dass man zuerst bei sich suchen muss. Und dafür muss man kein it-Experte sein, sondern entweder nur lesen können oder schreiben können. Denn hier im Forum hängen genug Leute mit Ahnung und Geduld rum, die bei einem sinnvollen Beitrag auch wirkliche Hilfe anbieten und geduldig alles erklären.

Das ist übrigens die deutlich bessere Nutzung des Forum, als mir „Blizzard ist doof“ zu sagen.

Auch hier solltest du mal googeln was das bedeutet und den Verlauf dieser Antwort im Kontext betrachten. Da bist du nämlich schon wieder stramm auf dem Weg zum eigenen Tor.

Du setzt hier Sachen voraus, Fehler bei blizzard, wovon du gar keine Ahnung hast. Ganz objektiv betrachtet ist es aber nunmal so, dass dieses Problem bei einem relativ kleinen Teil der Spieler auftritt, wenn man sich das Feedback in den verschiedenen Foren mal anschaut. Außer es spielen nur noch maximal 20k Spieler, wovon ich eigentlich nicht ausgehe.

Du suchst keine Lösung, du wirfst nur wem anders (Blizzard) was vor.

Wovon du genau redest weiß doch kaum jemand, da du gar keine wirklichen Aussagen dazu machst.
Und wie gesagt, einige Probleme die hier angesprochen wurden, wurden auch vor dem Patch angesprochen. Dass bedeutet aber nicht, dass du das gewesen sein muss oder? Hier sind tatsächlich mehr Leute als nur du unterwegs.

Lies doch einfach ordentlich was da steht und denk dir nichts noch zusätzlich dazu aus.

Gezielt? Du hast nirgendwo eine gezielte Nachfrage gestellt, sondern einfach meiner Aussage widersprochen. Du machst nicht wirklich den Eindruck, dass du Hilfe suchst.

Nicht alles auf dich selbst beziehen, wenn nicht explizit du damit angesprochen wurdest. Oder habe ich es ausdrücklich dir vorgeworfen?
Wenn ja, bitte mit Zitat belegen. Danke.

Nur so als Tipp: Drucke dir das bitte aus, hänge es neben den Bildschirm und beherzige das. Und Versuch sachlich und entspannt zu bleiben. Eins davon bist du nämlich definitiv nicht.
Dann kommt vielleicht auch mal was konstruktives dabei raus.

Weil du doch einfach nicht an den Diskussionen beteiligt hast sollst du jetzt „asozial“ sein? Auch hier wieder das wort nicht verstanden. Beschäftige dich doch einfach mal mit den Worten die du benutzt.

Und was war an meinen Aussagen dazu unklar? Wenn du was nicht verstehst, was hier anscheinend schon mehrfach passiert ist, frag doch einfach.

Werde ich jetzt auch. Da will jemand anscheinend gar keine Hilfe, sonst hätte er vielleicht mal gefragt und konstruktive Sachen geschrieben. Ich bin hier raus und freue mich, dass ich selbst zur primetime keine lags, rubberbanding und dc‘s habe.

… eieiei das ist ja spannend hier im Forum … ihr diskutiert hier ausführlicher als ich mich am ganzen Wochenende mit meiner besseren Hälfte unterhalten habe :baby: :heart_hands: :woman_red_haired:

:cherry_blossom: Yuben wa gin nari, chinmoku wa kin nari. :cherry_blossom:

:blush: :v:

Forum ist manchmal wie Chips. Deswegen sind ja auch die meisten hier.

Wünsche ein angenehmes seelisches Fußbad :slight_smile:
Und hoffe diejenigen, welche reflexartig den Fehler in der Unfähigkeit/dem Unwissen der User lokalisiert haben, sind in Zukunft etwas zurückhaltender.

1 Like

Och immer die Trolle hier…
Gerade du solltest nicht 0 Probleme sagen, du hast ganz andere Probleme, ja wir wissen es, dein 10.000 Gaming PC läuft 1A und auch sonst hast du nie etwas konstruktives zu sagen, auser die Leute dumm von der Seite anrempeln.

Ich hatte seit S1 nie auch nur einen Disconnect, jetzt gerade nen Barb erstellt und nach 30min ohne Latenz Spitze rausgeflogen mit Fehlercode 395002, ergo ist es sehr wohl ein D4 Problem welches vermehrt seit Patch 1.1.2. vorkommt.

Wenn jeder der das noch nicht hatte hier ein „Ich auch nicht“ schreiben würde,
wäre das weder hilfreich noch würde es irgendwem gut tun.
Du hast nichts zum Problem beizusteuern?
Chill dein Leben, und lass die Erwachsenen miteinander rden.

2 Likes

Ich hab immer noch das Problem mit den Spielcrashes. Meistens wenn ich von A nach B porten will. Nicht mal nötigerweise ein frisch gestarteter Dungeon, sondern auch sonst über die Karte.

In dieses Fenris-Fehlermeldungsfenster hab ich auch schon rein geschrieben, aber keine Ahnung, ob das jemand liest und ob da je was verbessert wird.

1 Like

Hast du eine SSD oder HDD Festplatte? Ich z.B. habe noch eine HDD und befürchte das die crashes damit zusammenhängen. Wäre natürlich gut zu wissen ob das tatsächlich der Fall ist.

Ist ein generelles problem, dass daten in die auslagerungsdatei der platte geschrieben werden, obwohl der ram nichtmal annähernd voll ist. Liegt wohl auch in der systemstruktur aller windows betriebssysteme. Das problem kann man ein bisschen eingrenzen, indem man die größe der auslagerungsdatei auf den minimalst zulässigen wert manuell festlegt. Vorausgesetzt es steht genügend ram zur verfügung und das spiel schluckt das auch.

Fast gleiches passiert beim vollen vram der graka. Allerdings mit dem zwischenschritt, dass diese erst in den ram ausgelagert werden (in spitzen), wenn dieser aber voll bzw. reserviert ist, werden sogar grafiktexturen in die auslagerungsdatei der platte geschrieben. Und die zugriffszeiten von vram/ram vs. auslagerungsdatei platte sind astronomisch. Und ruckzuck hakelt die syncro von onlinespielen

1 Like

Ich flieg zwar nicht raus, aber habe Probleme mit Verzögerungen. Aber nur punktuell treten sie auf. Was seeeehr seltsam ist, dass ich auf dem Ewigen Realm NULL Verzögerungen habe.