Ich habe nie gesagt, dass nur die Server schuld sind, so eine Aussage kann ich gar nicht treffen. Aber alles was ich seit fast zwei Wochen in den Foren lese und sehe, deutet auf den patch hin. Vor dem patch lief das Spiel bei den Leuten einwandfrei, dann auf einmal nicht, obwohl keiner was an seinem System geändert hat. Wie erklärst du dir diesen Umstand? Kommt ja sowieso keine Antwort auf die Frage, hier wird nur ausgewichen und abgestritten.
Du willst es halt nicht wahrhaben, oder aber du bist aus Prinzip oder warum auch immer fest auf Blizzards Seite verankert und verteidigst diese Firma. Ist vielleicht besser das du raus bist, weil etwas Sinnvolles hast du hier die ganze Zeit nicht beigesteuert. Du versuchst nichtmal rauszufinden, woran es liegen könnte, also bist du hier offensichtlich fehl am Platz. Nichts für Ungut.
Dir Aussage war auch nicht an dich adressiert. Aber wenn man sich die meisten Beiträge hier anschaut, auf ganz viele Leute.
Schade, nicht verstanden, dass ich Blizzard nicht verteidigen will, sondern nur den Standpunkt „suche erst bei dir und schließe alles aus und schieße dann auf andere“ vertrete.
So, das war’s aber auch. Aber das wollte ich nur nochmal klarstellen.
Gibt kein grund zu zanken. @rudger sagt, erstmal eigenes setup checken…agree.
@yanbee sagt, alles gecheckt, läuft trotzdem nicht rund…ebenfalls agree. Womit er nicht alleine ist, weil sich die beiträge mehren.
Aber erstmal finde ich es nachvollziehbar, dass @rudger oder auch andere erstmal den homeuser in betracht ziehen. Völlig normal.
Ich glaube, in keinster weise will mensch diskreditieren. Sehe es auch so wie @yanbee irgendwas stimmt da nicht. Und das hängt nicht mit den spielekisten zusammen. Ebenso ist es aber völlig normal, dass andere user empfehlen, erstmal die eigenen sets zu prüfen. Alles völlig normal und überhaupt kein grund, dass dich jemand oder mehrere persönlich angegriffen fühlen
Au…weia. du hattest doch geschrieben, dass der ram mit 91gb belegt sein sollte. Die 92gb speicherplatzanforderung beziehen sich auf die festplattenkapazität, worüber heute gängige terra platten nur leise schmunzeln. Das wird mit dir hier immer skulirer
Ich hatte mal ein Spiel, das mochte gar nicht, das man die Pagefile selbst verwaltet. Schon damals war ich mehr als genervt von so einer Programmierung.
Bloß nicht. Das ganze System ummodeln weil D4 nicht läuft? Und dann? Läuft gar nichts mehr?
Ich habe heute mal nach langer Zeit wieder drangesessen, es laggt ganz heftig.
Wozu? Wenn ich nichts verändert habe, so sollte auch alles laufen. Oder bin ich für Blizzard zukünftig nach jedem Patch am umkonfigurieren.
Ich bin selbst im Service unterwegs. Software ist manchmal etwas störisch. Allerdings rate ich niemanden in seinem System rumzufummeln, da das meist kontraproduktiv ist.
Ich habe ja schon in einem anderen Fred gefragt…kann ich die Blizzard Server irgendwie tracen und nachvollziehen welche Wege meine Daten so nehmen? Oder ist das Ding so mies programmiert?
Danke, wenigstens einer der es checkt. Fest steht das es offensichtlich niemanden bei Blizzard interessiert, das ihr Spiel seit dem patch nicht richtig läuft. Kein Kommentar, nirgendwo. Lächerlich ist das für eine derart große Firma im Jahre 2023.
Hat auch nichts gebracht, habs wieder umgestellt. Im Gegenteil sogar, war keine 2 Minuten im Spiel und es ist gecrashed.
Schade. War ne möglichkeit von hundert anderen. Dann will der sourcecode aber perse daten auf die platte auslagern. Das ist in der tat ein schlechter code. Und blizzard ist nicht unbedingt der meister im netcode.
Weiss auch nicht, welche engine die verwenden. Von den unreal engines kommen solche probleme jedenfalls nicht, wenn nicht grad versucht wird auf einer brotkiste zu spielen.
Ebenso ist mir der netcode nicht bekannt. Andere spieleentwickler bauen auch so viele latenz in den code ein, dass datenpakete nicht „gefreezt“ werden, solange die grafik dazu nicht gerendert ist. Was manchmal zu wirzigen situationen führt, wenn man schon zahlen sieht, aber keine figuren. Alles im millisekundenbereich, aber wahrnehmbar und effèktiv gegen disconnects oder lags.
Ich frage mich bis heute, wie blizz es bis heute geschafft hatte, z.b. wow, einen verkrü…ppelten netcode einigermaßen stabil zu präsentieren. Natürlich durch die anmietung weiterer server, die man sich durch einen vernünftigen code hätte sparen können. Aber, das ist ja nicht unser problem
Genau und ich finde es sehr naheliegend, das es nicht an uns liegen kann wenn ich mit einem Kollegen in der Gruppe bin und er absolut im gleiche Augenblick diese Verzögerungen hat. Da muss doch was nicht stimmen und es ist fast ausgeschlossen, das es an uns liegen kann, wenn wir exakt im gleichen Moment diese lags haben.
Hast, als du das geschrieben hast, bestimmt in nen Spiegel geguckt. Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben. Schätz du gehst noch in die Hauptschule, dann bin ich also 6mal so alt wie du.
Mal ganz abgesehen davon, dass Olen mit dem was er gesagt hat, vollkommen recht hat, zeigt dein Beitrag mal wieder, dass du absolut nichts vorzubringen hast. Das Niveau auf dem du dich geistig befindest, ist das eines 10 jährigen. Kannst nur beleidigen, keine konstruktiven Argumente vorbringen. Bitte was willst du hier im Forum? Leute beleidigen?
Ich bin hier dann aber auch raus. Es gibt keine Lösung meinerseits für die crashes und bei Blizzard juckts keinen. Da hilft nur noch deinstallieren und poe starten. Danke an die Leute die es versucht haben zu helfen. War ganz interessant zu sehen was hier so abgeht im Forum Peace
Leute jetzt beruhigt euch doch mal.
Gleiche Fehler haben meist den gleichen Grund.
Auch ich wurde vom Server getrennt und auch ich hatte üble Lags, vor allem wenn ich aus der Stadt raus bin und seit dem Patch auch im offenen Feld. Ich habe D4 auf eine SSD verschoben und danach sicherheitshalber über die Funktion von Battlenet repariert.
Seit dem werde ich nicht mehr vom Server getrennt und die üblen Lags sind zu vereinzelten Mikrorucklern geworden.
Also liegt es anscheinend nur daran das die Rückmeldungen des Client nicht rechtzeitig, oder intakt am Server ankommen. Damit kann man doch arbeiten. Der Hauptverdächtige nach dem Installationsort ist wohl die Verbindung zum Router… Wlan? , langes Kabel?, defektes Kabel? Einstellung im Router (Hauptrechte)?, Aufteilung der Bandbreite?,…
Das wäre jetzt was mir an möglichen Fehlerquellen eingefallen wäre, es gibt sicher noch andere.
An die welche jetzt rumeiern und sagen dies und das und alles andere funktioniert einwandfrei, möchte ich sagen: Vergleicht keine Äpfel mit Birnen. D4 hat halt mehr traffic, weils wohl noch Feinschliff braucht, oder heimlich eure Bankdaten runter lädt, oder was auch immer. Systemoptimierung hat noch keinem System geschadet und macht auch funktionierende Anwendungen schneller.
MfG
p.s. Ich habe einen übelst alten Rechner (6 Jahre) und Diablo4 läuft echt annehmbar gut.
Ich sage es immer wieder, aber viele auch hier aus dem Thread verstehen es einfach nicht. Bevor ich hier irgendwelche Behauptungen aufstelle, prüf ich erstmal ob der Fehler bei mir liegt, aber damit sind Leute wie olen oder Jaybee offensichtlich überfordert. Die absolut meisten, nicht belegbar aber ziemlich sicher, haben keine Probleme, also kanns ja wohl nicht nur an Blizzard liegen. Aber das wars hier jetzt für mich hier, einige Leute hier sind einfach zu anstrengend.
So, ich war jetzt eine Weile nicht hier im Forum und sehe da eine Nachricht, dass man das Spiel auf einer SSD installieren soll.
Ausserdem hat einer (Geierwaldi) geschrieben, dass es sich bei ihm gebessert hat, nachdem er das Spiel auf die SSD verschoben hat.
Soll ich das jetzt auch versuchen?
Vor ein paar Tagen hatte ich so brutale Lags, dass ich testweise einfach so rum gestanden bin. In der Stadt Kyovashad 1 Min. nicht bewegen = durchgehend 245 - 260 ms Latenz. Ausserhalb der Stadt immer über 60 ms Latenz.
Dann hab ich D3 gestartet und eine Runde Kopfgelder gemacht und nie über 33 ms Latenz gehabt.
Die zwei Spiele sind auf der gleichen Festplatte installiert (keine SSD).
Heute hatte ich Zeit, D4 zu deinstallieren und frisch auf eine SSD zu installieren. Ein sehr kurzer Test (ca. 5 Min. in Höllenflut) zeigte, dass ich tatsächlich weniger Latenz habe (ca. 60-150 ms) und kaum Ruckler.
Da ich nun nicht so viel Zeit hatte, das länger auszutesten, kann ich noch nichts dazu sagen, wie sich das auswirkt, wenn ich mal 1-2 Std. am Stück spielen bin.