@TE
Also meinen Nekro auf non Season der ist 97 3/4 den spiele ich mit 1H Sense + Schild.
Skills auf der Leiste:
- Pest 5/5 (mit Pest zieht Gegner ran Aspekt)
- Leichen Ecplo 12/5
- Blutnebel 5/5
- Knochensturm 1/1 + Passive
- Blutige Ernte 1/5
- Knochengefängnis 5/5
Ich schreibe hier aber jetzt mal nicht alles hin.
Alle knapp 18 Sek. Blutnebel (ohne Fight, im Fight sinkt das noch weiter) jeder Leichen Sprengung senkt um weitere 0,8 Sekunden.
Alle 12 Sek. Knochengefängnis mit Pest Aspekt
Alle 51 Sek. Knochensturm (wegen der zusätzlichen 15% DMG Reduce, für sehr harte oder ungünstige Situationen.
Spielweise ist : Pest werfen, Blutnebel rein in die Mobse dann explodieren alle Leichen in der Phase, was gleichzeitig den Cooldown von Blutnebel wieder senkt. Wenn Blutnebel ausgelaufen ist und es steht noch etwas kommt die eine neue Pest, Leichenexplosion. Je nach Situation oder CDs Knochengefängnis. Knochensturm wenn viele Gefährliche Gegner auf mich eindreschen, dann ist meist eh auch wieder Blutnebel ready. Besser habe ich mit dem noch nie gespielt, gerade größere und härtere Gruppen.
Ja mit Fokus oder 2H hast Du theoretisch erst mal mehr Schaden, aber ein toter DD macht auch keinen Schaden. Ich hatte so oft Probleme gerade bei Geistern, oder Gegnern die harte Kellen raus hauen, viel CC’n, das ist jetzt kaum bis gar nicht mehr der Fall. Und der Schaden ist immer noch mehr als gut.
Hatte von 92 bis 96 auch kurzzeitig Speer gespielt, auf 2H mit Equip, ja Schaden war Okay / Toll aber so viele Probleme und fühlte sich für mich einfach nicht gut an.
Wenn Du dann noch „Gebrüll aus den Tiefen“ (Handschuhe Unique) findest, Jackpot, dann kannst in die Gegner oder wenn es mal sein muss auf Range wegen den Geistern die von den Leichen zu den Gegnern rennen und dort dann explodieren + 40% mehr Schaden für die Leichen Explo. Ich möchte da gar nichts andere mehr spielen. Muss man natürlich mögen so einen Tank DD -
In der Season teste ich gerade einige mögliche Abweichungen.
Interessant könnte auch der neue Unique Schild werden mit der o.g. Spielweise der extra Knochenstürme auslöst. Hab ich aber leider bisher nicht gefunden und noch nicht testen können.
Denke man muss einfach mal Kreativ sein und von diesen ganzen „Meta“ Builds abweichen, am Ende zählt das Du es für Dich spielen kannst und magst. Für HC ist klar, da musst Dich vorsichtig an diese Sachen ran spielen. Aber gehen tut Schild + 1H mit verschiedenen Möglichkeiten.