Ich will eine 1h Sense + Schild tragen! Ich will ich will ich will!

Guten Tag Zusammen. Vielleicht kennt jemand das Problem: Scheinbar jede Kombination einer 1h Sense und Schild is schwächer als eine dicke 2h Waffe. Grade in HC würd ich aber gern ein Schild tragen. Vom Stylefaktor mal ganz abgesehen.

Gibt es IRGENDWIE eine Art und Weise, wie ich das bewerkstelligen kann, OHNE dass mein Necro quasi „unspielbar“ wird? Ich spiel im Moment - wie vermutlich eh jeder - einen Knochenspeer Build. Das allein sollte Meta genug sein. Ich persönlich muss jetzt nicht jedes % Schaden rausquetschen. Ich will einfach gut und gemütlich durch die Levelphase kommen.

Gibts irgendwie bestimmte Stats, die auf 1h + Schild besonders nützlich sind, um die Einbußen beim Flat DMG wieder gut zu machen? Bin nicht so der Theorycrafter und beschäftige mich daher nicht sooo sehr mit den ganzen Zahlen etc.

Wäre über Input und Tips sehr sehr dankbar :slight_smile:
lg

1 Like

Wenn du unbedingt knochenspeer spielen willst , kommst du wohl an 2h nicht vorbei aufgrund von crit.
Das wirst du kaum mit anderen stats ausgleichen können.
Wenn du aber eh schon schreibst , das es dir fast egal ist…naja dann nimm halt Schild plus 1 h u d Verliere etwas crit…Spielbar wird es natürlich trotzdem sein.

Ich weiß ja nicht auf welchem Level und mit welcher Weltstufe Du spielst.
Ich spiele micht mit Knochenspeer, sondern Knochensplitter und mit einem Dolch + Schild + 6 Skelettkrieger + 5 Skelettmagier + 1 Golem.
Das geht bis jetzt gut ab. Level 53 und Weltstufe 3. Ob das in höheren Regionen so bleibt, kann ich noch nicht sagen.

Also ich bin jetzt grad Lv. 48 und hab gestern den Pre-Dungeon für Weltstufe 3 freigeschalten. War ein harter Weg. Mit dem Druiden bin ich da Pre-Season durchgeflogen wie nix.

An Stufe 3 brauch ich aber noch gar nicht denken, Monster sind Lv. 55. Da ich HC spiele will ich mich ungern direkt zerhacken lassen.

Ich glaube Knochenspeer ist zwar ein guter Build, allerdings sehr Gearabhängig, da man hohe Critchance braucht was ich so gelesen hab. Allerdings weiß ich nicht ob sich jetzt ein umsatteln auf Minions noch wirklich lohnt.

Kann man auf Waffen eigentlich Critchance würfeln? Auf Schilden geht das, sofern ich das im Kopf hab.

Dann könnte man den fehlenden Critschaden der 2h Waffe mit höherer Critchance evtl ein wenig kompensieren.

Ich find es sehr schade dass man auf Items beim Verzaubern nicht sehen kann, was alles rollen kann. In D3 ging das =/ Vorallem weil man in D4 sehr von Rare Items abhängig ist…

Es gibt Internetseiten, wo alles gelistet ist, was man auf items so draufpacken und rollen kann. Ist zwar in englisch, aber man kommt damit zurecht.
*Necromancer Item Affixes by Slot - Diablo 4 - D4 Season 1 - Wowhead

1 Like

Ich spiele derzeit genau das Gegenteil:
Blutfähigkeiten, alle Diener geopfert, und Altern als Fluch.
Die überwältigenden Treffer sehen natürlich immer ziemlich toll aus, aber zugegeben, dazwischen fühlt es sich vergleichsweise noch schwach an.
Aber im Zweifel kann man sich alle 12 Sekunden darauf verlassen, dass die nächste Mobgruppe keine Gefahr darstellt.

Ich hatte bisher weder Probleme mit dem Töten noch mit dem Risiko getötet zu werden.
Da ich allerdings ebenfalls nicht im Hardcore Modus spiele, muss ich natürlich auch nicht befürchten, dass doch etwas passieren könnte.

1 Like

Danke, das hat mir immens geholfen :slight_smile:

@TE
Also meinen Nekro auf non Season der ist 97 3/4 den spiele ich mit 1H Sense + Schild.

Skills auf der Leiste:

• Pest 5/5 (mit Pest zieht Gegner ran Aspekt)
  • Leichen Ecplo 12/5
  • Blutnebel 5/5
  • Knochensturm 1/1 + Passive
  • Blutige Ernte 1/5
  • Knochengefängnis 5/5

Ich schreibe hier aber jetzt mal nicht alles hin.

Alle knapp 18 Sek. Blutnebel (ohne Fight, im Fight sinkt das noch weiter) jeder Leichen Sprengung senkt um weitere 0,8 Sekunden.
Alle 12 Sek. Knochengefängnis mit Pest Aspekt
Alle 51 Sek. Knochensturm (wegen der zusätzlichen 15% DMG Reduce, für sehr harte oder ungünstige Situationen.

Spielweise ist : Pest werfen, Blutnebel rein in die Mobse dann explodieren alle Leichen in der Phase, was gleichzeitig den Cooldown von Blutnebel wieder senkt. Wenn Blutnebel ausgelaufen ist und es steht noch etwas kommt die eine neue Pest, Leichenexplosion. Je nach Situation oder CDs Knochengefängnis. Knochensturm wenn viele Gefährliche Gegner auf mich eindreschen, dann ist meist eh auch wieder Blutnebel ready. Besser habe ich mit dem noch nie gespielt, gerade größere und härtere Gruppen.

Ja mit Fokus oder 2H hast Du theoretisch erst mal mehr Schaden, aber ein toter DD macht auch keinen Schaden. Ich hatte so oft Probleme gerade bei Geistern, oder Gegnern die harte Kellen raus hauen, viel CC’n, das ist jetzt kaum bis gar nicht mehr der Fall. Und der Schaden ist immer noch mehr als gut.

Hatte von 92 bis 96 auch kurzzeitig Speer gespielt, auf 2H mit Equip, ja Schaden war Okay / Toll aber so viele Probleme und fühlte sich für mich einfach nicht gut an.

Wenn Du dann noch „Gebrüll aus den Tiefen“ (Handschuhe Unique) findest, Jackpot, dann kannst in die Gegner oder wenn es mal sein muss auf Range wegen den Geistern die von den Leichen zu den Gegnern rennen und dort dann explodieren + 40% mehr Schaden für die Leichen Explo. Ich möchte da gar nichts andere mehr spielen. Muss man natürlich mögen so einen Tank DD -:smiley:

In der Season teste ich gerade einige mögliche Abweichungen.

Interessant könnte auch der neue Unique Schild werden mit der o.g. Spielweise der extra Knochenstürme auslöst. Hab ich aber leider bisher nicht gefunden und noch nicht testen können.

Denke man muss einfach mal Kreativ sein und von diesen ganzen „Meta“ Builds abweichen, am Ende zählt das Du es für Dich spielen kannst und magst. Für HC ist klar, da musst Dich vorsichtig an diese Sachen ran spielen. Aber gehen tut Schild + 1H mit verschiedenen Möglichkeiten.

3 Likes

Danke für den Input :slight_smile: Die Handschuhe hab ich tatsächlich gestern gefunden xD Evtl geb ich diesem Build mal eine Chance und teste das.

Wie siehts bei diesem Build eigentlich gegen Bosse aus?:thinking: Da ja eigentlich kein „richtiger“ Dmg Spell dabei ist. Reicht Pest da aus?

1 Like

Eventuell hätte ich was.

Ich spiele gerade meinen Necro mit Verteidigern, Knochengolem und
Eismagier. Wobei letztere nur, wegen dem Aspekt.

Die Verteidigerkrieger und den Knochengolem spiele ich mit Dornen.

Ich weiß nicht, ob auf einer Zweihandwaffe Dornen kommen können. Wohl eher nicht.
Aber der Schild hat a) eingebaute Dornen und b) kann noch zusätzlich einen Aspekt mit Dornen haben.

Außerhalb der Saison habe ich einen Jäger und einen Werwolfdruiden. Aber mein stärkster Char ist bisher mein Necro mit Dornen. Ich weiß nicht, wie sich das entwickelt.
Bin auf Albtraum, Level 58. Aber es ist schon außerordentlich beeindruckend für mich, wie der durchzieht, auch bei Einzelbossen.

Es gibt auch die passive Fertigkeit Dornen. Dornen skaliert mit Intelligenz.

Wichtig natürlich, dass man Leichen erhält. Mit guter Glückstrefferwahrscheinlichkeit,
dazu gibt es eine passive Fertigkeit, kann man auch so Leichen produzieren. Nutze Zersetzen, Blutwoge und Leichenranke.

Mit Level 58 komme ich auf über 1700 Dornenschaden derzeit.

Für die Kriegerverteidiger bedeutet das die Hälfte. Für den Knochengolem eigentlich auch. Bin mir aber bei letzterem nicht sicher, ob das auch so ist, weil die Werteanzeige es nicht anzeigt.

Es gibt auch die Affixe, mehr Dornen für die jeweilige Sorte Diener.

Das ganze war ein Test. Aber bisher finde ich den Test sehr erstaunlich.

Ein einziges Mal ist mir der Necro bisher hops gegangen. Allerdings etwas, wo sich ein HC-Spieler wie Du sicher eh fürchtest. Ein Bug. Ich kam nicht in ein Dungeon rein. Fand mich nach einer Zeit wieder draußen wieder ohne Diener. Und dann der Worstcase, ich konnte, obwohl Leichen genug da waren, keine Diener erzeugen.

Ich melde mich hierzu einfach mal mit meinem Totenbeschwörer zu Wort.
Ich hab einfach mal nebenbei Weltstufe 4 auf Levle 58 erreicht. Der Boss ist dabei weniger gefährlich gewesen, als die Minibosse vor ihm, die für die Anima getötet werden müssen.
Blutlanze mit den Aspekten arbeitet schon sehr gut, trotzdem muss ich auch hier wie zuvor wieder sagen: nur die überwältigenden Treffer sehen wirklich gut aus, meine normalen Treffer sind eher vernachlässigbar.
Das ist ein Unterschied zwischen 2000-3000 zu 30000-70000 je nach Stählung.
Wie häufig trifft eigentlich Blutnebel, ich komme da mit dem Zählen nicht hinterher, aber ich würde einfach 10mal schätzen? Dann komme ich damit durchaus auch auf 90000 Gesamtschaden.

Ich spiele wegen der Optik auch lieber mit Schild und 1H. Doch bei den Endbossen hatte ich auch des Öfteren, dass ich ihn nur mit der 2H down bekam, ohne zuvor selbst im Dreck zu landen.

Hallo,

Ich spiele mit Schild und 1h Sense und mit knochenspeer. Mit dem Schild lidless Wall und gute def Werte + lebens Werte auf Brust Helm Bein und Ringe schaffe ich mit dem Build gemütlich die nm100 Dungeons aber auch abhängig welche Debuffs man hat. Über Lilith habe ich mit diesem Build auch geschafft. Ich finde bei nm100 Dungeons kommt es nicht mehr so auf den Schaden an sondern auf die Defense. Der Schaden der 1h Sense reicht vollkommen aus für diese Dungeons. Monster liegen in Sekunden und der Boss überlebt auch meist nie lang.

1 Like