Ich wurde heute von Blizzard gebannt weil ich auf der PS4 ein Cheatprogramm benutzt hätte was garnicht stimmt. Ticket geschrieben und keine explizite Antwort bekommen. Ich Tue weder Moden noch Cheaten. Was kann ich tun das der Bann aufgehoben wird?
Hier die Mail von Blizzard.
Maßnahme: Sperrung des Accounts
Verstoß: Nutzung von schädlicher Software von Drittanbietern
Wir haben diesen Account aufgrund von Nutzung unzulässiger Cheatprogramme gesperrt. Diese Programme gewähren Charaktervorteile, die nicht auf normalem Wege im Spiel erreichbar sind, und beeinträchtigen die Integrität der Spielumgebung von Diablo IV.
Der Inhaber des Accounts ist für alle damit verbundenen Aktivitäten verantwortlich. Wir ahnden Verstöße mit zeitlich begrenzten oder permanenten Sperren in Übereinstimmung mit unserer Blizzard-Endbenutzerlizenzvereinbarung, um unsere Spieler und unsere Dienste zu schützen: https://blizzard.com/company/legal/eula.html
Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Diese Sperre wurde nach sorgfältiger Prüfung relevanter Beweismittel verhängt. Unser Kundendienst wird diese Sperre nicht aufheben.
Habe keine Software benutz um Gold oder Items zu traden
Hab schon ticket geschrieben gehabt…sie werden den Bann nicht aufheben. Ich war jetzt bestimmt eine woche nicht online und heute bekomme ich ne mail das ich gebannt bin. Hab mir garnix vorzuwerfen. Und bei der frage was mir vorgeworfen wird bekomme ich auch keine antwort
Ist jetzt die Frage, ob noch jemand Zugang zu deinem Account hat.
Ich würde ja dich fragen, aber du würdest es eh verneinen, weil du deinen Account wiederhaben möchtest.
Es wäre manchmal äußerst praktisch, wenn man Zugang zu den (eigenen) Logs bekommen könnte, um zu sehen, wann der eigene Account zum letzten Mal Online war.
Wenn alles nichts hilft, wäre mein persönlicher Geheimtipp die Reklabox:
https://de.reclabox.com/
Blizzard Entertainment ist als Firma dort eingetragen und sollte daher auf dein Anliegen eingehen.
Die Reclabox hat mir damals geholfen, meinen EA-Account für FIFA wiederzubekommen.
EA war der Ansicht, ich hätte Coins getradet und sperrte darauf hin meinen Account. EA gab allerdings nicht nach und beantwortete jede einzelne Mail mit immer denselben Worten, dass das alles geprüft sei und der Ban nicht zurück genommen werde.
In meiner Verzweiflung bin ich dann auf die Reclabox gestoßen. Irgendwie ist sie ziemlich unbekannt, aber verdammt effizient.
Ich schrieb meinen Fall also dort nieder und etwa 4 Wochen später meldete sich über die Reclabox ein EA-Mitarbeiter, dass die Angelegenheit erneut überprüft wurde, es tatsächlich kein Coin-Selling gegeben hat (oh, welch Wunder), man sich für den Ban entschuldigte und den Account wieder freigab.
Oben drauf bekam ich noch ein Spiel meiner Wahl von EA als Entschädigung.
Mein ganzer Fall ist hier zu finden: https://de.reclabox.com/beschwerde/108069-electronic-arts-koeln-fifa-16-fut-support-account-ban-seit-4-wochen-keine-reaktion
Über die Kommentare sieht man den gesamten Verlauf
Also, wenn du dir absolut sicher bist, dass du nichts getan hast und auch niemand sonst Zugang zu deinem Account hat, ist die Reclabox empfehlenswert.
bestimmt weil du barbar spielst. der ist halt zu stark und macht mit seinem überdmg das ganze spiel kaputt.
schreib mal den support an, klingt wie ein bug.
Ich hab jetzt Antwort bekommen von den anwälten von Blizzard. Ich solle Informationen rausgeben wieviel ich Bots schon verdient hätte und das mein Bot 1235 Aktivitäten hätte🤣. Ich bin ein ehrlicher spieler schon immer. Hab keine Ahnung was ich machen soll das die den Account wieder frei machen. Dieses Anwalt Büro hat den sitz In Los Angeles und wenn ich mit denn schreibe muss ich alles in den übersetzer schmeißen. Ich weis ne weiter…kein plan
Ja genau…ich soll ein bot entwickler sein und auch verkaufen. Mit den Aktivitäten ist gemeint das so und so viele user ihn benutzen. Ich bin fast 40 jahre alt und weis nicht mal wie man modden kann oder ähnliches, geschweige denn wie man ein Bot erstellt. Das ist doch absurd
ich wage mal zu bezweifeln das blizz anwälte soviel zeit haben sich mit kleinkram wie account bans von einzelnen personen auseinander zu setzen…klingt alles sehr merkwürdig. Würde mal den Absender der Mail unter die lupe nehmen