Idee: Visueller Effekt für gestärkte Diener

Hallo liebe Entwicklerinnen und Entwickler,
hallo liebe Spielergemeinde,
ich habe lediglich eine kleine (visuelle) Idee:
Sobald der Skelettpriester die Diener verstärkt, wird dies kurz mittels eines visuellen Effektes angezeigt. Die Verstärkung dauert grundsätzlich acht Sekunden, ehe die Verstärkung (Buff?) ausläuft. Hier muss dann regelmäßig auf die Leiste unten geschaut werden, um stets den Counter im Auge zu behalten.
Könnte die Stärkung der Diener ggf. visuell dahingehend gezeigt werden, dass die verstärkten Diener z.B. gold/hellblau leuchten, während der Stärkungszauber aktiv ist? So muss man nicht den Counter unten im Auge behalten, sondern kann sich voll und ganz auf das Geschehen fokussieren.

Was halten Sie bzw. was haltet Ihr von dieser wirklich kleinen (visuellen) Idee?

Besten Dank und beste Grüße,
Qliwaszko

• Totenbeschwörer -
3 Likes

ich finde, dass das eine super idee ist. :+1:
es gibt auch mehrere, andere fertigkeiten (bei anderen klassen), wo eine bessere, visuelle darstellung dieser bestimmten fertigkeiten, durchaus sinnvoll und hilfreich sein könnte.

mit gold wäre ich mir etwas unsicher, hellblau würde da eher passen.
ansonsten andere farben, die mit der klassenfantasie des totenbeschwörers harmonieren, wie z.B. dunkelblau/hellgrün/lila/rot oder etwas in dieser richtung.

1 Like

finde ich sehr gut und stört den spielflow nicht, sondern fördert ihn eher :+1:

1 Like

Ich achte nie auf den Timer und mache das nach Gefühl. Ansonsten nette Idee, aber bitte bloß nicht zu aufdringlich gestalten. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Türkis-Grün oder Riot. :melting_face:

1 Like

Wozu braucht man einen visuellen Effekt, um abzulesen ob ein Zustand noch vorhanden ist, wenn der Zustand nur dann vorkommen kann wenn man selbst den „Befehl“ erteilt hat?
Vertraue auf dein Bauchgefühl mein Freund,
1,2,3,4,5,6,7,8
und
1,2,3,4,5,6,7,8
und
1,2,3,4,5,6,7,8
Frag mal einen Schlagzeug Spieler, woran er den Takt erkennt. xD

naja du kannst musikalisches taktgefühl aber nicht mit gaming vergleichen. ^^
zufällig mache ich selbst musik, würde mir solche features in d4 aber trotzdem wünschen.
vorallem, weil man im kampfgeschehen schnell mal das gefühl für sowas verlieren kann, bzw. weil es das einem schwierig und unübersichtlich macht.
…daher finde ich so einen vorschlag nicht verkehrt.

1 Like

Das ist doch jetzt Trolling, oder nicht?
Ich eigne mir ganz bestimmt keinen Zählzwanng an! :joy::rofl::face_with_hand_over_mouth:

PS:
Es gibt übrigens einen unique Ring, der alle 1,x Sekunden den Skelette beschwören Zauber auslöst, wenn Leichen in der Nähe sind, und das wird nicht gewirkt wenn der Buff noch aktiv ist. Finde ich schon sehr geil, der Ring löst übrigens auch Leichenexplosion und Leichenranken aus. Endlich nicht mehr auf den Buff achten müssen, und mehr Aufmerksamkeit für anderes! Geilo! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Jemanden des Trollens zu bezichtigen, nur weil er ein Taktgefühl hat du aber nicht, ist : ?
Taktgefühl kann man sich eben doch aneignen, man müsste dazu einfach nur ein Musikinstrument lernen.
Rythmisches Hände klatschen und dazu eine Melodie pfeifen kostet einen übrigens keinen Cent. Nur so am Rande.
Nur weil dir meine Hilfe nicht gefällt, ist sie nicht weniger hilfreich.
Es liegt an einem selbst, ob man eine Hilfestellung annimmt oder abweist.

Wieso kann ich das nicht ?
Es geht hier um eine sich ständig wiederholende 8 Sekunden Taktfrequenz.
Dann singt man eben eine 8 Sekunden andauernde Melodie vor sich hin,
der erste Takt beginnt immer mit der Eingabe der von eimem selbst gedrückten Taste.
Beispiel :
Heute, gehn wir, in den - Club.
Morgen, sieht die Welt, ganz anders aus.
Das wären dann 8 Takte.
Text kann individuell angepasst werden.
Und das ist nicht neu, das macht man beim Militär nicht anders.
Auch bei der Marine, auch beim arbeiten am Fliesband.
Aber so ein bling bling Symbol das einem das Denken abnimmt, wäre schon ein cooles feature.

Das war bloß eine Frage, aber danke für die Unterstellung ich hätte beschuldigt. … :roll_eyes:

PS:
Ich denke nicht, dass hier alle immer von eins bis 8 zählen wollen.

Du zählst wirklich nonstop von 1 bis 8? Das muss ja echt räudig/nervig sein, immer im Kopf dieses nervige Zählen zu haben. Ich stelle mir auch gerade vor wie jemand D4 zockt und immer die selbe Melodie / den selben Text vor sich hin singt. Das kann es ja wohl auch nicht sein. lol
So etwas ist ein Behelfsmittel und sollte nicht verlangt werden.

PS:
Mein eigenes Taktgefühl ist sehr gut, aber ich benutze dann doch lieber diesen einzigartigen Ring, der das alle 1,x Sekunden für mich zaubert.

1 Like

ich glaube, er trolled einfach. :sweat_smile:

das ist sowieso der beste ring ever! :+1:

1 Like

So ist es, ist auch mein absoluter Lieblingsring! :smiling_face_with_three_hearts: Ich vergesse bloß immer den Namen.
** schaut nach **
„Ring der Seele des Sakrilegs“ heißt der Ring übrigens (für alle anderen), wollte ich der Vollständigkeit halber dann jetzt doch mal beim Namen genannt haben. :blush:

1 Like

Dann muss für dich Jeder am trollen sein, der bis 8 zählen kann.
Offenbar fühlen sich hier einige persönlich angegriffen, nur weil man etwas kann was sie nicht können.

Bevor es in WoW damals tools von 3t Anbietern gab, musste man auf 14 slots global cooldowns im Auge behalten, kamen auch Einige nicht mit klar.

In „Atomic Heart“ haben rund 85% aller Spieler genau wegen diesem timing aufgehört zu spielen, da gab es an jeder 2ten Tür ein mit Musik untermaltes Mini Game, wo man mit immer schnellerem timing, auf ein Türschloss item klicken musste, und das 14 Mal.
Klick 1 normal,
Klick 2 100% schneller,
Klick 3 100% schneller usw.
Mit aufleuchtendem Licht und an der richtigen Position.
Trozdem haben sich die Leute darüber beschwert.

Viel Glück dann mit deiner Idee, vielleicht öffnet Blizzard irgendwann die Api für Addons.