Ihr nimmt die Freude am Spielen von Diablo 4

Hallo,

Ich bin leidenschaftlicher Eternal Spieler, weil ich nicht immer von vorne anfangen möchte. Ich habe mir das Build Feuerblitz immortel erstellt und finde es Mega, jetzt habe ich mitbekommen das das Flammenschild nie dafür gedacht war und es wahrscheinlich genervt wird. Genauso war es beim Ball Lightning.

Ich finde es einfach schade wenn ich ein Build Perfektioniere und dann nach 2-3 Monaten ist es Zerstört. Ich möchte nicht als Eternal Spieler immer von vorne anfangen müssen und alles neu zu grinden. Ich habe auch nicht die zeit und würde auch gerne andere Klassen Optimieren

Es gibt in vielen Diablo teilen Immortels Builds und wenn es von euch nicht geplant war dann Testet euer Spiel richtig. Ich würde mich einfach freuen wenn es nicht wieder passiert das ihr was weg nimmt und ich meine Zeit die ich ins Spiel gesteckt habe verloren ist.

Mich hat das letzte große Patch sehr überzeugt das ich auch mir das DLC gekauft habe aber nach den Nachrichten bin ich besorgt das mein Optimiertes Build verloren ist als Eternal Spieler und meine Freude an Diablo 4 sinkt

Nut als Anmerkung der Barb hat in der Season 400000 Leben + Mega Schaden

Genauso verstehe ich nicht das man im Pit wenn man in der gruppe Spielt nur die hälfte der Mats bekommt dadurch ist man gezwungen Solo zu spielen. Diablo 4 ist ein Multiplayer Spiel und man sollte nicht dafür bestraft werden es in der gruppe zu Spielen.

Grüße an alle Diablo Fans

3 Likes

danke für deine kritik, nur leider in der falschen kategorie, site feedback ist ausschliesslich dafür gedacht feedback ans forum selbst zu geben. bei dir wäre es besser im allgemeinen aufgehoben
du kannst die kategorie wechseln indem du im titel auf den :pencil2: klickst

2 Likes

da wirst du dich daran gewöhnen müssen. sie werden noch viel an diversen dingen herumschrauben. da bist du nicht der einzige wo dann nichts mehr so funktioniert wie es anfangs war. dass du das als verlorene zeit empfindest tut mir persönlich leid, aber da würde ich deine allgemeine ansicht dazu generell überdenken.

1 Like

Ich hab vor dem Patch sehr viele Uber Mats angesammelt und als Truppe sind wir direkt ans Werk gegangen. Erster Lauf Kollege findet seine 5te !! Harlekinkrone und anderer Kollege bekommt 2x Harlekin auf einmal, während Ich wie meist, nix fand. Egal was so beginnt, kann nur besser werden, gedacht, getan und … geärgert. Nach locker wenigstens 30x Duriel und einige mehr Andariel war mein Fazit - Null. Die Kollegen fanden übrigens auch nix mehr. Falls Ihr also mal so richtig ärgern wollt, macht Ubers und selbst mehrere 200er Duriels helfen nicht, da kann man durchaus das Spiel als verärgernd anschauen.
In S2 bekam ich noch alle verfügbaren Uberuniques, gar mehrfach, aber in S4 bislang ein Opa und seitdem nix mehr. Meine Harlekin ist gecraftet und es scheint, wenn ich was möchte, bleibt nur 4x weitere Wolfsseasonquest für Funken zu machen und wieder selber craften.
Die Droprate ist spielspaßzerstörend.

2 Likes

Hier hab ich aufgehört, weiter zu lesen.
Das Spiel ist auf Season aufgebaut und ständigen Änderungen.
Take it or leave it … so hart es klingen mag …

2 Likes

Also wäre es dir lieber wenn immer alles gleich bleibt, heisst auch das wenn irgendeine Fertigkeit gebufft wird, dies nicht auf dem Eternal übernommen wird? Oder gilt das nur wenn etwas generft wird?

Als Beispiel… die Minions vom Necro waren vor dem Patch… sinnfrei. Hätten die auf dem Eternal Realm jetzt ewig sinnfrei bleiben sollen? Nur weil jetzt eventuell der ein oder andere Necro umstellen muss/kann?

1 Like

Hallo thyler

Damit bist du nicht die Zielgruppe, der Fokus wird immer auf seasons liegen

Ball lightning war spaßig, aber eben durch einen bugg/fehler viel stärker als gewollt
Perma flameshield ist einfach unhealthy für 90% der Spielerbasis, die eben auf den seasonal realms ihre zeit verbringt.

Du wirst leider entweder deine Einstellung ändern müssen, oder dir eben ein anderes Spiel suchen, eher ein MMO.

Wie ein Vorredner schon schrieb (Beispiel Minion Necro), es gibt halt ne ganze Menge Spieler, die immer wieder neue builds spielen wollen. Allen recht machen kann mans leider nicht, was du willst fällt leider aus der Schnittmenge, da 99% sich etwas ganz anderes wünschen.

Viel Glück dennoch.
Edit: Passiert das man mal nix droppt hatte season 3 auch 0 drops aus 200+ duriel runs. zum Glück gibt’s jetzt ja tormented & andariel, viel mehr Möglichkeiten.

Das Problem wäre gelöst, wenn sie die Grinds nicht so zeitintensiv machen würden.

Und du bist dir sicher das du einen der anderen Teilen gespielt hast ?
Ist in Diablo schon immer gewesen das von von vorne Grinden muss.

Ball Lightning wurde NIE genervt es wurde GEFIXXT

Und das Flameshield genervt wird ist in dieser Season Unwahrscheinlich es ist vollkommen Normal das nach jeder Season etwas genervt und anderes gebufft wird.
Das war in jeden Diablo teil so.
Du musst dich damit abfinden das Anpassungen kommen und alles durcheinander Bringen.

Nur als Anmerkung, die Asiatischen Spieler laufen mit fast ner Mille life rum aber sterben gerade in High-Pits mit einen schlag (160-180).

Wenn man sich Season 1 und die danach angeschaut hat hätte man es vorher wissen MÜSSEN und dementsprechend reagieren müssen.
Zumal finde ich Immortal Builds relativ langweilig, man muss nichts machen außer ein Skill Spammen und sich etwas bewegen, vielleicht bin ich auch einfach jemand der mehr Ansprüche hat idk.

Es heißt generft und nicht genervt, wenn etwas abgeschwächt wird…

1 Like

Hi leutz,
Bin ein Immortal Spieler besitze aber alle teile.
Auch bin ich ein einzel Spieler, ich habe dio 4 9 monate vor erscheinen gekauft.
Mir wäre es lieber wenn ich das Spiel das ich gekauf habe auch das Spiel wäre das ich gekauft habe.
Bin halt so alt wie die Steine auf den ihr geht.
Gerne zusammen aber nicht gefühlt jeden Monat neu. Spiele halt gelegentlich nicht wie es aussieht jeden tag.
:kiss: Klaus

2 Likes

Dafür habe ich kein Verständnis. Es hat auch in den Vorgängern schon immer Änderungen an Builds/Skills/Items gegeben, worauf man sich immer wieder anpassen musste.
Manche Dinge könnte man auch mit etwas mehr Weitsicht umschiffen. Es war doch schon auf dem PTR klar, dass ein permanenter Flameshield keine bewusste Designentscheidung war.
Wenn man trotzdem darauf setzt, dann bekommt man vorübergehend einen starken Build. Aber muss man sich eben darüber im Klaren sein, dass so eine Mechanik nicht von Dauer sein wird.
Der Vorteil als ER-Spieler ist, dass du dich ab der PTR-Phase für S5 schon auf die Änderungen einstellen kannst, indem du für zukünftige Builds das Gear zusammenträgst.

Hallo Thyler

du hast mit deinen Meinung vollkommen recht, man steckt sehr viel zeit , Energie und Emotionen in das spiel und glaubt endlich eine gut Lösung gefunden zu haben und dann hauen sie alles in sack. Aber noch schlimmer als dies schon ist, ist wie hier sich einige gleich auf deinen Artikel stürzen um dir zu sagen das zu doch ganz schön Naiv, einfältig und dumm wärst, biste aber nicht, das einige was falsch war das du glaubst das Soziale Medien was mit Sozial zu tun hat , ist leiden nicht so!

Leider ist es heute normal das der Endverbraucher als TESTER für Produkte herhalten muss ist ja schon gang und gäbe heut zutage so, ob in der Autoindustrie, Elektronik oder Spieleentwicklung. Und statt dagegen gemeinsam vorzugehen dreschen sie auf den ein der es benennt… und sie fühlen sich dabei noch ganz groß vermutlich.

Kopf hoch und weitermachen und darauf hoffen das es in Zukunft besser wird.

Bei mir ist es etwas besser geworden nach der Letzten Änderung, was mich aber immer noch Tierisch nervt ist die absolute Unlogik in diesen spiel.

Bleib stark :mage:

viva la revolution oder wie? ohne tester würdest du heute keinen fortschritt haben also was genau stellst du dir jetzt im bezug auf D4 genau vor? alle sollen aufhören zu spielen um ein zeichen zu setzen wofür genau?

1 Like

Wer hat den etwas gegen Testen gesagt ? Nur ist es nicht die Aufgabe des Zahlenden Endverbrauchers dieses zu testen sondern der Firma die das Produkt verkauft aber du bist ja ein super Beispiel für das was ich hier gerade beschrieben habe, kannst dich groß fühlen :+1: :+1: :+1: :+1:

2 Likes

Vielleicht fangen die Firmen mal wieder an ihre Spiele besser zu planen, und hauen nicht die letzte Grütze auf den Markt, der erstmal wieder 2-3 Jahre braucht um zurecht gepatcht zu werden.

Jetzt erzähl mir nicht das du das gut findest, wie es einige Publisher inzwischen handhaben!?

Man sieht ja, das es noch Studios gibt, die wirkliche Klopper auf den Markt bringen, die auch einschlagen, ohne das man erstmal wieder alles zurecht patchen muss…

1 Like

wenn du mich als super beispiel sehen willst bitte… ich differenziere zwischen realität und spiel.

und mir ist es lieber einerseits dass sie spieler mit einbeziehen als dass sie ein spiel auf den markt werfen dass so gar nicht zum spielen geht.

ich nenne bewusst keine namen aber jeder der die spielewelt der letzten jahre beobachtet hat weiß wen ich meine.

ich finde nicht alles gut, aber ich finde auch nicht alles schlecht damit. einiges zermürbt mich auch selber immer und ich kann es nicht recht verstehen, aber ändern kann ich es auch nicht.

ich kenne auch nicht die bedingungen unter denen manche fehler passieren.

stelle ich mir allerdings das arbeiten in meiner firma im zusammenhang damit vor, wäre vieles zumindest für mich damit schon klarer mit der frage wiese padsiert das so?

Der Skill wird generft und der Spieler genervt…:wink:

2 Likes

genau so siehts nämlich aus! :joy::joy: