Ihr nimmt die Freude am Spielen von Diablo 4

Hi leutz,
Bin ein Immortal Spieler besitze aber alle teile.
Auch bin ich ein einzel Spieler, ich habe dio 4 9 monate vor erscheinen gekauft.
Mir wäre es lieber wenn ich das Spiel das ich gekauf habe auch das Spiel wäre das ich gekauft habe.
Bin halt so alt wie die Steine auf den ihr geht.
Gerne zusammen aber nicht gefühlt jeden Monat neu. Spiele halt gelegentlich nicht wie es aussieht jeden tag.
:kiss: Klaus

2 Likes

Es braucht sehr lange, bis man für gewisse Builds gegeared ist. Bei Infinite Barrier Sorc ist das schon eine sehr sehr lange Zeit, wenn man kein RMT macht, und sich keine Rüstung kauft. Von daher ist es auch sehr frustrierend, wenn jemand hunderte Stunden in ein Build investiert, und dann von einem Balance Patch die ganze Mühe zerstört wird. Zum Glück hat es Blizzard diese Season nicht generfed, aber schon nervig zu sehen, wie viele darauf bestehen. Einige verhalten sich wie Kinder, die Sandburge aus Neid zerstören wollen. Das ganze Problem wäre aber gelöst, wenn man nicht so übertrieben viele Stunden für Builds grinden müsste. Dann wären aggressivere Balance Patches auch nicht so problematisch. Wenn du den Build spielen willst, den OP erwähnt, brauchst du z.B. 50% CDR und 60% attackspeed, damit der überhaupt mal richtig funktioniert, und sehr sehr sehr viel Gold. Viel Spass damit.

1 Like

Dafür habe ich kein Verständnis. Es hat auch in den Vorgängern schon immer Änderungen an Builds/Skills/Items gegeben, worauf man sich immer wieder anpassen musste.
Manche Dinge könnte man auch mit etwas mehr Weitsicht umschiffen. Es war doch schon auf dem PTR klar, dass ein permanenter Flameshield keine bewusste Designentscheidung war.
Wenn man trotzdem darauf setzt, dann bekommt man vorübergehend einen starken Build. Aber muss man sich eben darüber im Klaren sein, dass so eine Mechanik nicht von Dauer sein wird.
Der Vorteil als ER-Spieler ist, dass du dich ab der PTR-Phase für S5 schon auf die Änderungen einstellen kannst, indem du für zukünftige Builds das Gear zusammenträgst.

Hallo Thyler

du hast mit deinen Meinung vollkommen recht, man steckt sehr viel zeit , Energie und Emotionen in das spiel und glaubt endlich eine gut Lösung gefunden zu haben und dann hauen sie alles in sack. Aber noch schlimmer als dies schon ist, ist wie hier sich einige gleich auf deinen Artikel stürzen um dir zu sagen das zu doch ganz schön Naiv, einfältig und dumm wärst, biste aber nicht, das einige was falsch war das du glaubst das Soziale Medien was mit Sozial zu tun hat , ist leiden nicht so!

Leider ist es heute normal das der Endverbraucher als TESTER für Produkte herhalten muss ist ja schon gang und gäbe heut zutage so, ob in der Autoindustrie, Elektronik oder Spieleentwicklung. Und statt dagegen gemeinsam vorzugehen dreschen sie auf den ein der es benennt… und sie fühlen sich dabei noch ganz groß vermutlich.

Kopf hoch und weitermachen und darauf hoffen das es in Zukunft besser wird.

Bei mir ist es etwas besser geworden nach der Letzten Änderung, was mich aber immer noch Tierisch nervt ist die absolute Unlogik in diesen spiel.

Bleib stark :mage:

viva la revolution oder wie? ohne tester würdest du heute keinen fortschritt haben also was genau stellst du dir jetzt im bezug auf D4 genau vor? alle sollen aufhören zu spielen um ein zeichen zu setzen wofür genau?

1 Like

Wer hat den etwas gegen Testen gesagt ? Nur ist es nicht die Aufgabe des Zahlenden Endverbrauchers dieses zu testen sondern der Firma die das Produkt verkauft aber du bist ja ein super Beispiel für das was ich hier gerade beschrieben habe, kannst dich groß fühlen :+1: :+1: :+1: :+1:

2 Likes

Vielleicht fangen die Firmen mal wieder an ihre Spiele besser zu planen, und hauen nicht die letzte Grütze auf den Markt, der erstmal wieder 2-3 Jahre braucht um zurecht gepatcht zu werden.

Jetzt erzähl mir nicht das du das gut findest, wie es einige Publisher inzwischen handhaben!?

Man sieht ja, das es noch Studios gibt, die wirkliche Klopper auf den Markt bringen, die auch einschlagen, ohne das man erstmal wieder alles zurecht patchen muss…

1 Like

wenn du mich als super beispiel sehen willst bitte… ich differenziere zwischen realität und spiel.

und mir ist es lieber einerseits dass sie spieler mit einbeziehen als dass sie ein spiel auf den markt werfen dass so gar nicht zum spielen geht.

ich nenne bewusst keine namen aber jeder der die spielewelt der letzten jahre beobachtet hat weiß wen ich meine.

ich finde nicht alles gut, aber ich finde auch nicht alles schlecht damit. einiges zermürbt mich auch selber immer und ich kann es nicht recht verstehen, aber ändern kann ich es auch nicht.

ich kenne auch nicht die bedingungen unter denen manche fehler passieren.

stelle ich mir allerdings das arbeiten in meiner firma im zusammenhang damit vor, wäre vieles zumindest für mich damit schon klarer mit der frage wiese padsiert das so?

Der Skill wird generft und der Spieler genervt…:wink:

2 Likes

genau so siehts nämlich aus! :joy::joy:

Eben nicht. Ich spiele Diablo 2 nämlich nur aus diesem Grund. Ich kann ewig non-Ladder an meinen Builds arbeiten, und muss sie nie verändern, weil sich das Spiel nicht mehr verändert. Ich bewerte das nicht - ich stelle nur fest.

Klar, im Detail gab es Änderungen, aber im großen und Ganzen spiele ich seit 20 Jahren dieselben Builds. :wink:
Und das hat zur Folge, dass ich phasenweise immer wieder bei Diablo 2 reinschaue, und dort einfach fortsetze. In anderen Spielen müsste ich erstmal einen Build zusammenbasteln … in Diablo 2 geht’s einfach weiter. Und zu Farmen gibt es eine Menge. Man ist nie fertig.

Einen Diablo Teil vor dem ersten Add-on zu erwerben ist schon mal Fehler Nummer 1.
Darüber hinaus ist Bli$$ nun wirklich kein Unbekannter mehr.
Wie sagt man so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Wenn du Konstanz haben willst, bleibt noch Diablo 3. Wenn dir das nicht gefällt, dann hast du schon den zweiten Fehler begangen. Diablo 4 wird perspektivisch ein 1 zu 1 Klon von D3 werden, wenn es das nicht jetzt schon ist. Wobei D3 meiner Meinung nach noch der ehrlichere arcade Grinder ist.
Wenn du ein ARPG suchst, bist du bei Diablo 3 und 4 ohnehin falsch.

1 Like

Laßt euch doch nicht auf Ihn ein, dann nimmt man so Schreibern die Bühne.
Einfach nicht füttern, dann verhungerts von alleine.
Ob da nun einer von X accounts dann nicht schreiben darf, ändert nix.

Mir persönlich, es folgt eine völlig personalisierte Aussage, welche den Eindruck beim Spielen schildert, mir könnte das Spiel durchaus mehr Spaß bereiten, wäre es nicht so, wie es nun gemacht wurde.
Ich finde daß vor Itemization reborn das Verbessern der Gegenstände, das heutige Vollenden, mit nur 4 Stufen vielleicht etwas klein war, jedoch die Erhöhung auf 12 Stufen überzogen ist. Zumindest im momentanen System bzgl. der Quantität der benötigten Mats. sei es , wo einem droppen oder was die einzelnen Stufen benötigen. Würde man nun in einer Season nur einen Helden optimieren wollen, auf absolut höchste Stufe zu bringen, was einem möglich ist, so wäre es gut mit der Zeit… Während nun zahllosen Gruben, ist man zumeist ausgerüstet und findet auch kaum Upgrades. Wenn eines kommt, so heißt es, neue weitere Gruben nötig, um das getauschte Teil auf gleichen Stand zu bringen.
Glücklicherweise bekommt man für Schreddern einige Mats zurück, aber wenn man das alte Teil behalten mag, so heißts, auf ein Neues losgruben.
Und dies nur bei einem Charakter, wenn nun aber weitere Klassen testen magst, so heisst es weitere hunderte Gruben werden gebraucht.
Vom Problem, daß Grubenöffner mehr als andere Gruppenmitstreiter bekommen, fange ich erst gar nicht an. Laßt es jeden ein Teil fürs öffnen kosten und gebt allen mehr.
Zurück zum Spaßkiller Nummer Uno der Grube. Wäre eine Chance auf Drop von Uberuniques, dann wäre endlich eine weitere Chance auf Vielfalt. Momentan sind Durielmade und Andi die Beste Chance auf beste Items.
Höchster Level925 und eventuell Funkenteil oder Brauchbares Unique.
Doch dann ist man wieder beim, beste Teile müssen vollendet werden, sprich, ab in die Grube.

Habe lange überlegt ob man darauf antworten sollte :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

Wow , das ist eine Aussage kann man ja eigentlich nur so auffassen, warum brauchen man kompetente Spielerentwickler wenn wir solche Endverbraucher haben , nach dem Motto " Herr Lehrer ich weiß was" na dann los, jeden Tag eine Änderung weil ja jeder seinen Senf dazu geben will…Supi :crazy_face: :innocent: :mage:

ist das glas halb voll oder halb leer? :smile: so ca. ist das auch mit dem spielefeedback bzw. entwicklung.

wer diablo von anfang an gespielt hat weiß eigentlich dass sich die community seit sehr vielen jahren mehr mit einbezogen gesehen haben wollte.

jetzt ätzen manche dass sie damit unfähig wären.

aber bei manchen ist generell nur das glas halb leer egal was man sagt :joy:

Dann fehlt eigentlich nur der professionelle Barkeeper, da ja so viele dran nippen und Blizz nicht so richtig nachschenkt?
Die tollen Motivationssprüche zur positiven Ansicht finde ich persönlich nicht immer passend. Und leider sind sie sehr oft Einbahnstraßen.

gleich Mal mit „touch grass“ ankommen wenn die Kritik berechtigt ist, IST genau so bescheuert wie mehr von einem Spiel zu erwarten als casual Fun ( in the long run )

Das rng ist übertrieben und die Boss runs sind schlecht designed. Das war in D2 deutlich besser gemacht nur will es Blizzard nicht einsehen und benimmt sich wie ein stures Kind.

Gebt den Leuten doch einfach ein paar basic bosse die sie etwas farmen können ( zum glück ohne mf ) und wenn der build besser wird fällt der boss halt schneller und dann halt uber bosse mit höherer drop chance

Ich finde es wird wiedermals versucht Leute auszuschließen und das sind genau die 99% und nicht die 0.5% hardcore player

Was soll das Blizzard ? Ich will doch nur ein paar simple Bosse legen ohne dieses rumgerenne und tausend Sachen beachten. F this

z.b. 1% chance of harle bei duriel normal und 5% chance of harle bei uber duriel und auf normal funktioniert duriel im prinzip wie in d2 lod

wieso machen die das nicht ???

Bei Blizzard sitzen die ärmsten Entwickler… sollen es Casuals und „Hardcore“ Spielern recht machen.

Am Anfang Ubers sind Worlddrop Drop Chance 0,00000001% (Diese Zahl kursierte im Netz), somit geringer als 6 richtige im Lotto…

Spieler: Alles doof, wir wollen Target farmen.

Blizzard: Hier Duriel Dropchance 2%…

Spieler: alles doof zu gering und das Mats farmen wein heul

Blizzard: Hier wir schmeissen euch die Bossmats hinterher. Und die normalen Bosse haben auch eine geringe Chance Ubers zu droppen.

Spieler: Auch doof…

Blizzard: Achja und es ist so einfach wie nie sein Wunsch uber zu bekommen!

Spieler: Weinkrämpfe Nein alles doof, und Grube… ihr nehmt uns voll den Spass.

Blizzard: Ach komm wir machen die Grube einfacher, das jeder zumindest die guten Mats bekommen kann…

Spieler:

(Ja ein wenig aus dem zusammenhang gerissen, passte aber gerade)

Nochmal ein Wunsch Unique ist diese Season quasi gratis… ok man muss
1x einen 200er Boss legen
1x Lilith gelegt haben
2x Chars bei dem Wölfen auf 18 spielen…

Sorry ist auch für einen wenig Spieler möglich, und wenn jetzt der Aufschrei kommt… Aber ich kann Lilith und einen 200er Boss nicht legen.

Hier hat sich Cr1t1cxL angeboten zu helfen und ich hab es auch in diversen Threads getan:

1 Like

Ich habe sogar 4 Chars auf Max Level bei den Wölfen gespielt.
Geht alles und wenn man einfach nur Höllenfluten farmt, easy…