Es gibt die Ingame-Währung Platinum.
Diese kannst du entweder über den Premiumpass erlangen um weitere Transmogs zu kaufen oder aber direckt erwerben.
Darüberhinaus (und dies ist wohl der Punkt auf den er hinaus möchte) gibt es im freien BP die Asche, welcher aber jeder Spieler erhalten kann.
Diese (und nur diese) ermöglicht es dem Spieler gewisse Konditionen freizuschalten mit denen er gewisse zusätzliche Boni freischalten kann.
Palladium hatte pcgames ja in ihrem Artikel beschrieben was man damit machen kann. Und ich den Ausschnitt sogar zitiert.
Wenn es zusätzlich noch Platinum gibt, was bringt das?
Kann man davon andere Dinge als cosmetics kaufen?
Bringen diese Währungen irgendwelche spielerischen Vorteile?
Sry mein Fehler
Liegt wohl eher an der Gewohnheit und am dem Umstand das Platin idR eine eher gängigere Währumg als „Palladium“ ist (was auch immer dies für ein Metal sein mag)
Dann empfehle ich Dir, mal bei D2 reinzuschauen und ich meine jetzt nicht Blizzard, sondern Bungies Destiny 2. Was die Kommerzialisierung angeht, scheint sich Blizzard da ein wenig was abgeguckt zu haben. Insbesondere, dass man versucht, neben dem Vollpreis auch möglichst laufende Einnahmen zu generieren, wird durch Bungie ja eindrucksvoll vorgelebt.
Für mich ist das alles ehrlich gesagt halb so wild, so lange im Shop und durch einen Battlepass keine signifikanten Vorteile gegen Echtgeld erworben werden können. Ich gehe jetzt mal soweit, dass ich sogar bereit wäre, für echten Content der season für season geliefert wird, auch durchaus moderat zu zahlen. Das sollte dann allerdings über die Seasonthemes, wie wir sie von D3 kennen, deutlich hinaus gehen und es sollte optional sein.
Wie Du, was D4 angeht, auf monatliche Gebühren kommst, ist mir eher schleierhaft. Mein Kenntnisstand ist, dass D4 (aktuell noch) ein Vollpreistitel ist, bei dem Du optional irgendeinen Kramsch on the top kaufen kannst, der Dir dann aber im Spiel keine echten Vorteile bringt. Ingame-Wärung: Klar, gerne, um sich irgendein kosmetisches Zeug zu schießen (siehe D2); wer es braucht: Bitte! So ist doch afaik der aktuelle Stand in D4…
Vor ein paar Jahren habe ich in dem alten D3-Forum mal gepostet, dass ich Blizzard nur noch am tatsächlichen Tun und Handeln messe… von daher bin ich weit weg von Fanboy mit rosaroter Brille usw usf.
Spiel doch vielleicht ein bisschen mit deinen Kindern, also ohne PC.
Das ist ein gut gemeinter Rat von einer Mama, deren Kids inzwischen groß sind, die sich aber gut erinnern kann, dass man gelegentlich von der virtuellen Welt Abstand braucht.
Also wenn du auf Glückspiel anspielst: Da ging es um zufällige loot Kisten. So lange man die Sachen ohne Glück kaufen kann, ist das etwas anderes. Und ich sehe jetzt nicht, wieso ein Staat eingreifen muss, wenn Eltern es nicht schaffen, ihre Finanzen vor den eigenen Kindern zu schützen.
Er hatte „Ashes“ entdeckt mit denen man „Booster“ kaufen könne, das mit der Premium-Währung verwechselt und deshalb diesen Aufsatz verfasst. Das sollte wohl das „neue“ Thema sein.
Nach meinem Hinweis
hat er einiges rausgelöscht […] und den Rest so stehen lassen.
War vorher schon wirr, aber das hat es nicht unbedingt sinniger gemacht.
TL;DR: Ihr könnt weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.
zockst du es noch aktiv?ich bin raus bis season start es crasht und crasht und die tipps im forum nicht hilfreich. es crasht beliebig oft weiter seid letztem patch. is mir zu dumm macht nur pc kaputt.