Immer noch Shared World?

Was haben Menschen nur für eine Abneigung gegen andere Menschen und wollen den „Mist“ der geteilten Welt einfach abschalten. Eigentlich stören doch die meisten Menschen nicht. Mal abgesehen von Höllenflut oder Weltbosse ist man doch eh bei allem relevanten immer alleine, wenn man Solo spielt. Eigentlich ist die geteilte Welt ziemlich schlecht, weil die MMO Features von Diablo schlechter sind als in jedem 20-25 Jahre alten Spiel. Da ist eher das Problem, aber wo stört einen denn die geteilte Welt wo der meiste Content ohne andere Spieler stattfindet, wenn man das will. Das einzige was man da wirklich machen könnte ist vlt die Namen anderer Spieler ausblenden, weil viele Leute immer so völlig bescheuerte Namen haben und sich dabei auch noch lustig finden. Aber das sind auch die Leute die darüber lachen, wenn einer das Wort eines Geschlechtsteils sagen. Das kann ich mir noch vorstellen, dass das in der Immersion stört, aber der Mensch perse an sich…:man_shrugging: also „Menschenhass“ ist doch wirklich kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Da gäbe es aber tausend andere plausiblere Gründe, warum Diablo 4 aktuell nicht das beste Spiel ist, was man vlt erstmal im „Regal“ liegen lässt,

1 Like

Man muss aber auch sagen, dass sich die Gattung Mensch in Online-Spielen und deren Foren gerne von ihrer besten Seite zeigt. Zum Teil kann man es verstehen, da muss man den ganzen Tag irgendwelche Konventionen und Regeln beachten, da will man in seiner Freizeit halt lieber im stehen pinkeln. Vielleicht wäre es da tatsächlich am Besten, wenn man einfach eine private Lobby erstellen könnte und gut ist.

Allerdings gebe ich dir recht, auch ich finde, dass der geringe Anteil der Shared World nicht so ins Gewicht fällt. Allerdings geht die Kommunikation oft nicht so leicht von der Hand wie man sich das vielleicht wünscht. Meiner Meinung nach, müssten auch die Weltbosse eben besser skalieren, so dass es zwingend erforderlich ist im Team zu arbeiten. Auch wenn dabei einige bestimmt wieder was zu meckern hätten, so ist es doch jetzt, ohne jeden Anspruch.

Wie bei Allem, kann man sich trefflich darüber streiten, oder man nimmt es einfach hin. Ändern wird sich die Konzeption von D4 sicher nicht mehr. Mit Ausblick auf die Zukunft, halte ich es aber auch für extrem unwahrscheinlich, dass ein D5 ein reines Singleplayer Game wird. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann. :point_left: :wink:

Die Perfomance geht halt auch extrem hoch wenn du die Shared World komplett ausschalten könntest und es gibt halt wirklich viele die ARPGS eigtl eher als SinglePlayer mögen.

Oder wenn du zu nem World Boss gehst bist gerade noch voll gehyped und denkst ja cool dann sind da andere und der World Boss ist in 10 Sekunden tot, kann schon bissl die Luft raus lassen bei so Leuten.

Hätte auch gerne Private Lobbys zurück so finden sich halt auch Gruppen easy usw

Sowas wie eine Tafel wo sich Gruppen suchen lassen gibt es immer noch nicht oder ?

1 Like

Das liefe meiner Meinung nach total diametral zum Geist des ARPGs. An ein MMO sind diese Anforderungen berechtigt, sogar trivial. Ein ARPG sollte diesem Anspruch nicht gerecht werden. Das ist doch der riesen Unterschied. Man kann zwar versuchen diese Anforderungen zu integrieren, aber dann wird es am Ende doch ein MMO.

Es sprichts nichts gegen Multiplayer - absolut nichts. Aber am Ende sollte es nur eine Option bleiben, die nicht erforderlich ist.

naja also so ne Gruppen Skalierung gibt es ja zB in d2 auch eigtl, also so SP-Gruppen Skalierung sollte es schon iwo geben

Ich zitiere nochmal deutlicher:

gibts auch in d2 mehr oder weniger wenn noch kein gutes Gear hast oder die Gegner imuun sind :smiley:

Es gibt nichts in D2, was nicht solo schaffbar ist. Zwingend erforderlich sind da keine Teams. Sie sind legitim, um schneller gewisse Ziele zu erreichen, aber das war’s auch.

Akt 2, den Stab holen mit Hammerdin oder so auf Hölle in deinem ersten run. Viel spass xD oder mit Minion Necro, komplettes Aids ^^

Dass es schwer ist, den Stab im Tempel der Klauenvipern zu holen, ändert nichts an meiner Aussage. Wobei da war der Kopf?

is net bei den Vipern das Amu und der Stab bei den Würmern ? Ich mein bei den Würmern wo deine Skills/Char einfach nicht funktioniert als Necro hast da mega reingesch…

Das ist voll total krass mega korrekt. 20 Zeichen

Jedenfalls gibt es einen Grund da um in der Gruppe zu spielen und dass ja das schöne

Das meine ich doch: die Option ist super, aber die Notwendigkeit fehl am Platz. Wenn du nur mit einer 8er Gruppe Content X meistern kannst, dann ist es nicht mehr D2.

joa stimmt schon 20 Zeichen