In diesem ganzen Beef wird übersehen,¹

Jopp ist leider etwas ärgerlich. Den release vorzuziehen war nicht die beste Idee (zu viel Angst vor Starfield?).

Aber es ist definitiv ein herausragendes Spiel. Es setzt neue Maßstäbe!
Wenigstens patchen sie sehr flott. Sie hätten halt einfach noch die 4 Wochen gebraucht für den Feinschliff.

Bin jetzt Mitte/Ende Akt 2 und allein schon am letzten WoEnde hat mich immer wieder weggeflasht wie viel drin steckt und wie geil es gemacht ist. :+1:

Hatte bisher echt nur kleinere bugs oder Sachen die mir aufgefallen/mich gestört haben.

1 Like

Verschwörungstheorien sind gefährlich.
Die Wahrheit erfahren werden wir eh nie - geschweige denn es glauben, falls einer was pfeift. Was für Geschäftsinteressen in der Führungsetage dahinter steckten kann man sich als Laie nur vermuten.
Damit schaffste nur Halbwahrheiten und böses Blut … das ist dann ein weiterer Samen-des-Hasses :tm: der hier schon seit 2-3 Monaten wuchert.

Nun, ob sich M$ so sehr für die Diablo-Reihe interessiert, bezweifle ich mal. Die interessieren sich eher für bereits vorhandene Marktmacht und Kapazitäten. Da ist D4, wenn auch überdurchschnittliches, kleines Rad am Wagen.
Ich halte intern verkorkste Vorgänge - Personalmangel und Konzeptquerelen - für entscheidender für das Verschieben des Release-Termins. Der 6.6. war dann halt nen cooles Datum, wenn man Diablo weiterhin in sakraler christlicher Myhtik verwurzelt sieht… :roll_eyes:

Hab davon absolut keine Ahnung.
Man konnte auf anderen Plattformen aber öfter lesen, das man vor der Übernahme von MS die Zahlen nochmal pushen wollte um den Marktwert zu erhöhen.
Hört sich für mich als laie plausibel an.
Vorallem sollen auch Entwickler die nicht mehr bei Blizzard sind, einen Release 2024 angestrebt haben.

Dies wäre wohl nach der Übernahme gewesen?

Aber wie du schon sagtest, die Wahrheit kennen nur die Manager bei Blizz.

Die Spieleplattform der Zukunft:

Spiele in der großen Datenwolke?
Immer mehr Anbieter von Cloud Gaming wollen Videospiele in Rechenzentren laufen lassen. Spieler streamen dann nur noch ein Videobild.

Blizzard war schon vor Activision kein Blizzard mehr und das müsstest du auch wissen immerhin redest du ja selbst im nächsten Punkt „2.)“ von Aktien.
Auf welchen Planeten Lebst du das Blizzard/Activison alles selbst entscheiden ? Hast du genügend Anteile an einer Firma hast du sogar Mitspracherecht was man gerade z.b bei Ubisoft perfekt sehen kann.
Die Firma ist Gewinnorientierend unterwegs und das schon bevor Activision dazu kam.

Eben nicht. Die „Spiele“ bringen auf Konsolen nur mehr Geld ein weil dort die Käufe der Konsolen mit einberechnet wird, was aber selten angegeben wird, Sony hat noch nie mehr Geld durch Spiele gemacht als durch die Konsolen nicht umsonst kommt fast Jährlich was Neues :joy:
Und Punkt 3.) ist ja so lost das man sich den rest ersparen kann zu lesen.

Hey Sheytun. Hab deine 111 eben mal verweigt. ^^

dank solchen konzernen haben wir halt unsre super games =)

es geht nur um geld sonst nichts egal qualität zählt nicht mehr

und das ist leider aber auch sehr gerechtfertigt der firmen weil idioten (gamer) das halt zu genügend unterstützen,

siehe diablo immortal, mehr kritik, und schlechtere bewertung geht ja fast nimmer,

aber das spiel ist geldmäßig naütlrich wieder ein voller erfolg,

warum also büerhaupt noch mühe in qualität scheuen wenn kunden es ja trotzdem kaufen,

sowas geht halt irgendwie auch nur in der game branche und das ganze ist halt dank handygames so richtig poralisiert, und große konzerne die gute games abliefern haben das auch gecheckt das qualität eben garnicht mehr so nötig ist was das anbelangt,

mann stelle sich sowas mal in andren branchen vor, oh wait.

Von Spielern, die beides Spielen soll Diablo Immortal das bessere/ausgereiftere Produkt sein.

Kannst doch jederzeit weiter Tetris oder Ping Pong spielen.
Niemand zwingt Dich diese „super games“ zu finanzieren!^^

Könntest du bitte aufhören leute als Gamer zu bezeichnen die mobile games spielen.

Ubisoft hat dir nicht erlaubt ihr streng geheime Firmen Politik hier zu veröffentlichen.

Niemand zwingt dich hier solche intellektuellen Höchstleistungen abzusondern.
Ist das echt das Einzige, was dir zu diesem Thema und real existierendem Problem einfällt, mein kleiner Troll?

ps: Sind die Smileys ausverkauft?

Das gibt’s ja schon jetzt.
Floppt bloß in DTL… kannst dir ja bestimmt denken: Wegen militanten Faxbesitzern und Funkmastbekämpfern, sowie is-uns-doch-egal Breitbandausbau-Telekomunternehmen.

Hab da nicht nur Google Stadia gesehen.

Aber ober der User das möchte? Am Ende wird man doch etwas echtes „Besitzen“ wollen und auchmal offline nutzen. Spätestens wenn die ersten Skandale mit verlorenen Spielen kommen.

Dazu habe ich heute erst was gelesen. :smiley:

Und dann gibt es eben solch Überraschungskracher aus dem Nichts wie Battlebit, wo die Indie-Szene auf einmal sich von großen Studios inspirieren lässt, und deren Konzepte zur höchsten Vollendung treibt.

Du meinst sicher die Grafik, oder? :rofl: :rofl: :rofl:

Schuster-Troll, bleib bei deinen Leisten.

Amen Bruder.

Activision hat Blizzard vernichtet.

Hauptsache Microtransaktionen, Spiel ist egal.

Unglaublich, dass dieses Unternehmen es geschafft hat das beliebteste Gaming-Unternehmen und eine komplette Kultur zu VERNICHTEN.

Sowas wie Blizzard wird es für lange Zeit nicht mehr geben.

1 Like

Hatte Vivendi nicht damals sogar die Mehrheit an activision Blizzard nach der Fusion?
Da fragt man sich doch wer genau was vernichtet hat.

Ja, hatten sie. Gab aber auch da nur Probleme und Blizzard war mehr als froh da mit Hilfe von Activision wieder rausgekommen zu sein.

Äh, Blizzard Gaming war Teil von Vivendi und das Ganze wurde zu activitison Blizzard fusioniert.