Inarius und der Himmel (Spoiler)

Ich brauche mal kurz etwas Lore Nachhilfe.
Seit D3 dachte ich eigentlich Inarius wäre der Chef der Engel und wäre nach dem Sieg über Diablo im Himmel geblieben um wieder alles aufzubauen.

Jetzt bin ich durch die D4 Kampagne durch und etwas enttäuscht, dass (sofern ich nicht völlig blind und taub war) nirgends erklärt wurde warum er plötzlich auf der Erde fest sitzt und nicht wieder zurück kann.

Tyrael konnte vor seinem Sturz sich auch nach Lust und Laune zwischen Himmel und Erde hin und her wechseln, warum kann Inarius das nicht? Was ist mit ihm passiert?

1 Like

Verwechselt Du evtl grade Inarius mit Imperius?

Inarius schmorte eigentlich in der Hölle seit D1 und auch während der Geschichte von D3. Wo der jetzt her kam fragen sich alle Lore Interessierten.

1 Like

Und noch schlimmer, ALLE Engel schauen einfach zu wie die Nephalem und später die Menschen abgeschlachtet werden. Sie wollen nicht einmal helfen, wenn wir gegen die Höllenfürsten kämpfen… FEIGLINGE XD

Uff verdammt.
Ja, da lag der Fehler, danke! :sweat_smile:

Nur wie kam er dann auf die Erde wenn er in der Hölle sein müsste?

Da ist aber klar warum. Der Angris-Rat hat die Erschaffung Saktuarios immer für einen Frevel gehalten, da sie durch die Verbindung von Lilith und Inarius geschah. Am liebsten würde der Rat selber sogar Sanktuario vernichten. Immerhin haben sie ja auch den Nephalem ihre eigentlichen Kräfte genommen weil sie die Nephalem für eine Bedrohung ihrer Macht und Existens gehalten haben.

Das ist eine gute Frage … Was ist Story so her gibt ist, das er 1000 Jahre in der Hölle eingesperrt war, sich dann befreit hat und um sich rum diese Kiche des Lichts gegründet hat. Wie sich befreien konnte wird meines Wissen nicht erklärt.
Wobei eine Erklärung wäre die „Vernichtung“ von Mephisto, der sich ja gerade in der Regeneration der befindet und nicht sonderlich viel Macht hat und Inaruis war ja in dem Teil der Hölle eingesperrt der Mephisto untersteht.

Ja, scho klar, aber nach meinem Barbaren und allen anderen Helden in Sanktuario können die „Engel“ gerne zur Hölle fahren ^^ warum Partei ergreifen, wenn beide Seiten gegen „uns“ sind? Und Malthael hat mehr getötet als alle großen und kleinen Übel zusammen, oder? „Wir“ haben sogar die hohen Himmel befreit und gerettet… und dennoch wird Sanktuario und ihre Helden und Bewohner im Stich gelassen… genug philosophiert, ich bin immer noch auf der Suche nach DIABLO in Diablo 4 ^^

Ich sehe das sehr ähnlich, wenn man Partei ergreift ist das wie sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Kohlerah. Im Endeffekt tun sich beide Seiten nichts.

1 Like

Im Endeffekt ist es zum vierten Mal des Gleiche.

Wir fangen als „No Name“ an und am Ende sind wir das stärkste Wesen von allen.

Ich persönlich wäre meiner Mum gefolgt. Alles wegräumen Himmel wie Hölle.

1 Like

Genau und dann Ende noch sie wegräumen und dann ist Ruhe :smiley:

1 Like