Seid gestern Abend gibt es einen neuen gameready Treiber welcher speziell für D4 optimiert ist.
Damit sollte einem optimierten Spielerlebnis mit der jeweiligen NVIDIA Grafikkarte nichts mehr im Wege stehen.
Seid gestern Abend gibt es einen neuen gameready Treiber welcher speziell für D4 optimiert ist.
Damit sollte einem optimierten Spielerlebnis mit der jeweiligen NVIDIA Grafikkarte nichts mehr im Wege stehen.
Nice, danke - und denkt dran, wer mal Probleme mit volllaufendem Graka-Speicher hatte, in der Nvidia-Systemsteuerung kann man global die FPS begrenzen, dann rendert niemals etwas zu hoch und auch gewisse Grakas drehen nicht ab.
Ist sicher nicht unbedingt nötig, aber ich fühle mich wohler und schaden tut es sicher nicht. Habe auf 150 FPS gecapped, das ist unterhalb von 4k mehr als großzügig.
:3
Hab ich heute morgen noch gedownloadet
Das Problem mit den unbegrenzten FPS während den Cutscenes wurde nach der ersten öffentlichen Beta sofort gefixt. Im Server-Slam war dieses Problem bereits Geschichte.
Ich hoffe das auch Nivea neue Treiber rausbringt… die alten sind nicht cremig genug!
btw… soll nur ein Witz sein…
Das gute an der FPS Begrenzung, es schont auch die Hardware. Da von Consolen eh schon gewohnt, locke ich alle meine PC Spiele auf genau 60 FPS. Das ist für meine Augen sehr flüssig und entspannt. Und die Lüfter müssen nicht voll aufdrehen.
Extrem hohe FPS sind doch eh nur noch für sowas wie Counter Strike interessant, wo jeder frame zählt bei den Pros.
Es macht eher Sinn statt auf 60 fps auf die Wiederholrate deines Monitors zu begrenzen.
Das wären dann bei mir 240. Ich glaube nicht, dann rauchen meine Lüfter definitiv ab.
Vor allem ist irgendwann die Grenze erreicht wo man das überhaupt noch wahrnehmen kann.
ja aber zwischen sagen wir 60fps und 144fps ist ein riesiger Unterschied. Zumindest war das bei mir der Fall. Ob man noch einen Unterschied zwischen 144fps und 220fps sieht oder bemerkt kann ich nicht beurteilen.
Die Firma heißt Nvidia… verstehe nicht warum soviel Menschen scheinbar ein Problem damit haben, sie richtig zu benennen.
@topic
der neue Treiber scheint leider bei vielen Usern zu einem Bildschirm-Flickern zu verursachen. also wenn ihr davon betroffen seid, einfach auf die vorige Version (532.03) zurückgehen, damit lief Diablo auch schon wunderbar.
temporäre Lösung wäre noch Gsync / Freesync zu deaktivieren, oder auf 120 Hz zu limitieren, wobei diese Lösungen auch nicht bei allen Usern Abhilfe schaffen.
Also die Experten streiten sich ja schon darum ob man den Unterschied zwischen 120 Hz und 144 Hz, ich kann mir zwar vorstellen das es sensible Menschen gibt die das merken aber 220 bzw. 240 Hz wird niemand mehr wahrnehmen können. Irgendwann wird es zum Marketinggag der Hersteller um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen
Beim Server Slam kam, dass meine Grafikkarten Version nicht aktuell ist und das Spiel startete nicht. Das wäre dann natürlich blöd.
Meinst du das generell oder bei Diablo 4?
generell, bereits auf dem Desktop flimmert / flickert das Bild.
Der Fehler wurde bereits auch von Nvidia offiziell anerkannt.
- Some monitors may display random black screen flicker when in Display Stream Compression mode when using R530 drivers [4034096]
- When using multiple monitors which support variable refresh rate, users may see random flicker on certain displays when G-SYNC is enabled after updating to driver 535.98 [4138119]
betrifft wohl nur Setups mit mehreren Monitoren und variabler Bildwiederholfrequenz.
Wurde behoben.
Hatte heute morgen schon befürchtet, das mein Monitor kaputt ist…
Aber lag nur an dem vorletzten neuen Treiber.
Zum Glück! Kurz vor release einen Mittelstreifen,bug’ in der Mitte des Monitors zu haben… wäre echt hartes Pech gewesen.
Wurde schnell gefixt, danke Nvidia.
Ich hab gestern noch dieses Video gefunden. Ab 2:54 gibts nen paar gute Infos wegen dem Treiber und der GPU. Ist evtl für den ein oder anderen auch interessant zu wissen.
Danke dir!
Der Check meines Rechners gehört zwar genau wie ein Vorrat an schnellen zuzubereitenden Lebensmitteln zu meiner Vorbereitung, daher habe ich ihn heute morgen installiert, aber es ist trotzdem sehr nett von dir, darauf hinzuweisen.