Inhalte Deluxe Edition Crossprogress

Hey !

Weiss hier jemand zufällig wie es sich mit den Vorbesteller Boni / Inhalte der Deluxe Edition verhält wenn man sich das Game zwecks Crossprogress auf zwei Systemen holt und eine Version davon die Standart ist ?

Gefunden hatte ich nur was zum Season Pass das da angeblich einer für beide Systeme reicht.

Aber hat man auf beiden Systemen auch Zugriff auf die inhalte von der Deluxe Edition ? Sprich Reittier,Rüstung und die 4 Tage Frühzugang. Oder beschränkt sich das auf das System wo die Deluxe gekauft wurde ?

Greetz

Es ist davon auszugehen, dass die höchste Edition im Battlenet hinterlegt sein wird und dessen Bonus Inhalte somit auf allen Plattformen verfügbar sein sollten.

3 Likes

Beim Frühzugang würde ich vorsichtshalber davon ausgehen, dass sich das auf das System beschränkt, da das vermutlich über den Store läuft und nicht den Battlenet-Account.

1 Like

Das wäre halt interessant zu wissen :slight_smile: Aber ich denke auch das es so sein wird wie du schreibst.

Danke für die Antworten!

Hier wäre eine offizielle Antwort wirklich hilfreich. Ich stelle mir auch diese Frage. Reicht für die Xbox die normale Edition, wenn ich für PC schon die Ultimate Edition habe? Was ist mit dem Vorabzugang und den kosmetischen Inhalten? Und wie läuft das mit Premium Season Pass und den 20 zusätzlichen Season Pass-Stufen?

Wurde alles bereits mehrfach beantwortet, auch offiziell.

Siehe oben und hier noch mal offiziell zum Vorabzugang:

3 Likes

Nein, wurde es nicht. Es wurde bisher nur vermutet und gemutmaßt.

Es verhält sich zum Beispiel so, dass die Ultimate Edition von D4 für den PC auch nur die Bonusobjekte für Diablo 3 für den PC freischaltet, auch wenn man D3 sowohl für Konsole als auch für PC hat. Die Bonusobjekte fehlen bei D3 für die Konsole. Andere Bonusobjekte (diverse Flügel und Begleiter durch diverse Sammlereditionen anderer Spiele) werden jedoch für Konsole und PC für D3 freigeschaltet.
Overwatch 2 hingegen hat völlige Cross Plattform Funktionalitäten und es wird alles für alle Plattformen freigeschaltet.
Es ist davon auszugehen, dass es bei D4 ebenso ist und der Erwerb der Ultimate Edition für PC und der Standard Edition für Konsole ausreicht, aber offiziell wurde es nunmal nicht kommuniziert und die Twitter-Antwort bezog sich auf den Vorabzugang und „der Rest ist Cross Plattform“, ohne spezifisch zu sagen, was „der Rest“ ist.
Meine Befürchtung ist daher, dass z.B. auf dem PV der Premium Season Pass und die 20 Stufen durch die Ultimate Edition erkannt werden, es dann aber Probleme gibt, wenn man auf der Standard Edition auf Konsole weiterspielt. Wenn man schon beim Vorabzugang auf die gekaufte Edition beschränkt ist, traue ich Blizzard es durchaus zu, die Einschränkungen auch auf andere Bonusinhalte auszuweiten.

Steht ebenfalls hier und hat Corn im zweiten Beitrag verlinkt:

2 Likes

Vermutungen und Mutmaßungen betreibst du doch hier gerade.

Was ist so schwer daran, erst einmal den Thread zu lesen, anstelle sofort loszukläffen ?
Ist mehr als der Eingangspost schon zu viel ?
Müssen es 30 Sekungen Videos sein ?
Wie sollen wir uns hier anders aufstellen, damit jemand wie du nicht sofort überfordert ist ?

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir immer erfreut.

1 Like

Ah, und Beleidigungen empfindest du als akzeptable Antwort auf meine Frage? Lässt ja tief blicken.

Du empfindest es als eine Beleidigung wenn ich dich frage weshalb du nicht mehr als den Eingangspost gelesen hast ?

Wie würdest du denn erst deine Aktionen hier bezeichnen ?

Dann lies bitte nochmal meinen Beitrag. im verlinkten Youtube-Video werden eben jene Dinge, die ich anspreche, NICHT beantwortet.

Häschen, beleidigend war nicht deine Frage sondern der Ton deines Posts und deine abfälligen Bemerkungen.

:slight_smile: Dies nennt man nicht „Beleidigung“ sondern ist eine zynische Rehtorik.
Für eine Beleidigung hättest du schon etwas dummes von dir geben müssen auf welches man geziehlt hätte eingehen können, bzw. dir vorwerfen …

Welche Frage ist den nun noch unbeantwortet, welche weder im Video noch in den Artickeln abgedeckt wurde ?

1 Like

Es wird so sein wie es vermutet wurde. Habe kurz nach der Betadiesbezüglich ein Ticket geschrieben und mir wurde gesagt, dass eine ultimate Version ausreicht.

Abgesehen von den 4 Tagen early access (siehe Twitterpost aus dem Link von LuxAeterna):

1 Like