Inventarprobleme dank Edelsteinen

Hallo zusammen,

ich hatte ja beim ServerSlam gehofft, dass Blizzard das Problem mit den Edelsteinen im Inventar löst. Leider ist dem nicht so gewesen und die Steinchen haben wieder ordentlich viel Platz im Inventar belegt. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Steine den Handwerksmaterialien zugeordnet werden und nicht ca. 1 /4 des Inventars blockieren.

Gibt es irgendwelche Informationen hierzu oder Möglichkeiten das Inventar zu vergrößern? Hier habe ich bisher keine Infos gefunden.

Oder wie seht Ihr das ganze?

6 Likes

im gasthaus steht eine accountweite truhe in dem du solche dinge lagern kannst das fusionieren der edelsteine geht auch aus der truhe heraus ohne das du die extra abholen musst

2 Likes

Das ist mir bewusst aber ohne einen Abstecher in die Stadt zu machen, ist es aktuell nicht möglich, richtig?

Ich hoffe mal, dass es noch eine Möglichkeit für Inventar-Erweiterungen geben wird. Mir ist das Inv zu klein. Zurzeit nehme ich alles mit, auch weiße Sachen, um Material daraus zu machen. Man weiß ja nie, was man so mal alles braucht.

1 Like

nein und braucht es auch nicht inventar ist gross genug elixiere/aspekte/spezial schlüssel und quest items haben ihr extra platz im inventar mats auch das finde ich ist eh schon luxus genug an inventarplätzen

1 Like

Nicht nur das. Transmog, Materialien usw. Da geht man ggf. in einem Dungeon-Run sicherlich 2-3 Mal zum Schmied. Wenn die Steine noch dazukommen sogar noch öfters und das fände ich störend und das ist bisher auch mein einziger „kleiner“ Kritikpunkt bei dem Spiel.

1 Like

Stimmt, die Steinchen könnten zumindest halb so viel Platz wie eine Rüstung/Waffe wegnehmen.

1 Like

Was nein. Mir ist es eben nicht groß genug. Muss oft in die Stadt zum zerlegen.
In D3 konnte man sich mit Gold Truhenplätze kaufen und erspielen und die waren immer voll bei mir. Warum sollte das nicht mit dem Inv gehen.

Ich meine nach der ersten Beta gelesen zuhaben, dass Big B einen extra Reiter für Edelsteine im Inventar einfügen will, ich war bei Server-Slam auch ziemlich enttäuscht, dass das nicht der Fall war.

Ich hoffe ich habe das nicht nur geträumt mit dem extra Reiter dafür im Inventar :smiley:

1 Like

was wir bis jetzt gesehen haben an dungeons war die mobdichte und grösse der dungeons leider nicht hoch genug das dies der fall war vllt 1mal pro run aber das fand ich jetzt nicht so schlimm und da gerade auch weisse materialien auch so droppen können denke ich wird es schnell so sein das man höchsten für transmog noch weisses zeugs mitnimmt
noch sehe ich das nicht so kritisch aber das werden wir erst in 3wochen sehen wie es wirklich ist

Ich fände es auch sinnvoller wenn die Edelsteine nicht im Hauptinventar rumliegen würden und sie entweder bei den Handwerksmaterialien einsortiert oder einen extra Taschenplatz hätten.

2 Likes

dann müssten die armen konsolen spieler sich durch das eh schon viel zu sehr konsolen angepasste charakter/inventar fenster auch noch zu denn edelsteinen durchangeln das geht ja mal gar ned :stuck_out_tongue_winking_eye:
zumindest das sie nicht auch 2 plätze einnehmen wäre wirklich angebracht genau so wie auch ringe und amulette

Oder die Leute die wie ich das Spiel am PC mit einem Xbox-Controller zocken. :wink:

Gab es nicht nach der zweiten Beta eine Ankündigung, dass die Gems einen eigenen Tab bekommen sollen? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Thema sich spätestens im finalen Client erledigt haben sollte.

1 Like

Dann hoffen wir mal das der im Server Slam noch nicht Final war :wink:

Der Server-Slam war die version zum Release das spiel ging vor dem Slam in dem Goldstatus. Und es hieß auch wir spielen die release fassung.
Und ja hoffe auch dass noch ein edelsteinfach kommt irgendwann.

1 Like

Gold-Status heißt aber nicht das am Release-Tag nicht noch ein Update kommt und sich noch so einiges ändert. Im Ernst heute kommt doch kein Spiel mehr fertig raus und als Vorbesteller (ja ich hab trotzdem Vorbestellt) bist schon seit Jahren Beta-Tester der nicht bezahlt wird sondern dafür bezahlt zu testen von daher darf man auf Gold-Status einfach nicht zu viel geben.

1 Like

Ja klar ein Day One Patch ist ja inzwischen die Regel leider.

Aber denke die werden vor release nichts mehr groß ändern. Außer kleinere bugs beheben.

zur erklärung was der gold-status bedeutet

Hat ein Spiel den Goldstatus erreicht, heißt das, dass das fertige Spiel das Presswerk erreicht hat, wo es schließlich vervielfältigt wird und an die Händler ausgeliefert wird.

Wieso leider? Day One Patches sind doch was gutes um einige Kinderkrankheiten bis zum launch noch ausmerzen zu können.

Größeres Inventar wird nicht kommen. Glaube auch, dass das mit den Gems nur n Problem am Anfang ist. Die wirds ja auch wieder in verschiedenen Seltenheitsgrade geben, anfangs droppen halt viele und im Lategame wieder eher weniger dafür höher Stufige.