Ist das schon 4K

Erstmal sorry für die Frage aber ich kenne mich mit den neuesten Sachen noch nicht so gut aus

Hab mir jetzt nen neuen Monitor mit Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln geholt (mehr geht nicht)

HDR ist aktiviert

und mit diesen Einstellungen spiele ich jetzt auch D4

es ist alles etwas schärfer wie zuvor aber der WOW Effekt blieb bisher aus

1. Ist die Auflösung in Windows / Diablo 4 auch gewählt
  2. Welche Qualitätseinstellungen hast du ?
  3. Welche Auflösung hast du vorher gespielt
  4. HDR kannst du bei D4 deaktivieren, bringt nicht viel, kostet nur unnötig Power und Strom

Ja

alles auf Ultra

1920x1080

wirklich?

HDR schalte ich fast in jedem Game aus.
Kostet FPS, Power, Strom und für was??

Also wenn du von 1080p auf 4K gewechselt hast. Solltest du das schon sehen, sorry wenn ich das so sage, hast du einen Billig 4K Monitor?

Also ich würde niemals mehr auf 1080p zurückwollen.

Welche Grafikkarte und Monitor hast du?

was heißt billig Monitor?

300€ Reduziert auf 250€ - für mich teuer genug

Radeon 7800 XT und MSI G281UV

glaube das ist nur UHD und kein richtiges 4K mit Äuflösung über 4000 Pixeln

wie gesagt ist auf jedenfall besser aber kein wow effekt

Zu UVP vielleicht.
Gab es die letzen Monate laut idealo Preisverlauf immer für um die 250€

Fernseher und Monitore sind in der Regel UHD.

Ist jetzt auch nicht die größte Bildschirmdiagonale. Glaube da hätte ich lieber zu einem QHD 1440p Monitor mit höherer hz Zahl gegriffen.

In der Preisklasse wird dort oft der HP X27q empfohlen.

Der Monitor ist lediglich HDR400 zertifiziert. Das ist eigentlich zu wenig für gute HDR Effekte.

1 Like

Ich glaube, auf Deinen Monitor sieht man keinen Unterschied von 256 Pixeln. Du willst High End sehen, aber kaufst einen 4K Monitor für 250€ und meckerst, für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar Deine Erwartungen😅

2 Likes

Also der Monitor ist jetzt nicht schlechtm, aber auch nicht das Beste.