Item mit höherer Stufe, aber Werte niedriger

Hab 2 Rüstungsteile für Stufe 60 gegen welche für Stufe 73 ausgetauscht. aber Angriffskraft und Rüstung haben sich verringert. Die müssten doch höher sein, oder ?
Ist Helltide übrigens die einzige Möglichkeit um zu höherwertigeren Equip zu kommen. Die Rüstung meines höchstgelevelten Chars (Tier 4) hat nämlich einen Durchschnittswert von 60. Problem, er fällt bei Helltide Event ziemlich schnell um, und Alptraum Dungeons gehen erst recht nicht. Das Aufrüstungssystem mit den Sternen scheint es auch nicht mehr zu geben, oder ?

Des kann gut passieren ja wenn die neuen gegenstände andere affixe drauf haben.

Du kannst wenn frisch T4 bist auch in der Open world dungeons laufen oder events machen außerhalb der Helltide dann noch legions events oder weltbosse.

Wenn des beim schmied meinst doch wenn du einen nightmare stufe 46 läufts schaltest die Grube frei und da bekommst dann des material um beim schmied deine austüstung weiter zu verbessern über meisterung

2 Likes

nope, da wären noch alptraumdungeons.

und natürlich auch generell die open world:

wt3 = heilig, itempower 625 – 750
wt4 = vermacht, itempower 780 – 925

bosse in wt4 ab monsterlevel 75+ = itempower 800 - 925
ab monsterlevel 95+ haben legendaries immer itempower 925 (jeder content, also auch openworld)
damit die monster in der openworld monsterlevel 95+ haben, musst du selbst level 95+ sein, weil das mit deinem eigenen level skaliert.
es sei denn du machst dinge wie helltide, wo die monster immer 3 level über dein level sind.

übrigens: uber bosse droppen immer itempower 925.

edit: und wie @Boindi bereit erwähnt hat, musst du die grube laufen, um deine items vollständig aufzuwerten.

ja, das gibt es nicht mehr.
tempering (härtung) und masterworking (vollendung) erstetzt das alte crafting system.

2 Likes

Lohnt, sich aber erst bei legendären Gegenständen. wenn man grad einen neuen Charakter spielt, oder ?
Was versteht man eigentlich unter dem Begriff Endgame in diesem Spiel ?

ist generell besser, ja.
legendaries haben nämlich einen zusätzlichen stat. (3, anstatt 2 wie bei rares.)
legendaries sind seit season 4 deshalb einfach besser als rares.

ich würde sagen, dass jeder eine eigene interpretation dafür hat.
für mich ist endgame ab level 100.

wt1/wt2 = early game
wt3 = mid game
wt4 = late game
wt4 (level 100) = endgame

…das ist zumindest meine interpretation dafür.

1 Like

Entscheidend ist nicht das Mindestlevel sonder die Item Power.

2 Likes

Eventuell könnte es auch mit der Stat Reichweite zu tun, wenn lower level item hat maximalen Wert, jedoch das highere, nice word, Itemlevel Teil hat nur den Midestwert in seinem Roll erwischt. So könnten beide Teile die gleichen Stats haben und trotzdem bringt es kein Upgrade.

Endgame sehe Ich das Spiel ab Level 100. Man hat Paragonboard korrigiert und es gibt längst keine Änderungen mehr bei den Tätigkeiten Skillpoints.
Es geht nur noch darum mittels Funde sich zu verbessern. WS4 ist da aber nicht das Maß der Schwierigkeit, sondern Pit und ND sind die Mittel zum Looten.

Dürfte nicht daran liegen, da die vom TE erwähnten Werte Angriffskraft und Rüstung imho fest mit der Item Power verknüpft sind.

Danke für die Antworten. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Bleibt die Wirkung eines Elixir noch bestehen wenn der Charakter stirbt ?

Ja, kannst du auch daran erkennen, dass das entsprechende Symbol in der Buffleiste noch vorhanden ist.
Der Entweihter Gedankenkäfig/Profane Mindcage der Season Helltides (welche das Gegnerlevel um 10 erhöht) hingegen ist nach einem Tod weg.

1 Like

Danke. So. dann hätte ich noch 2 Fragen. Man spielt Magierin oder Magier und man hat die Wahl zwischen 2 Rüstungsteile der gleichen Sorte. Mit dem einem gewinnt man zwar 50 Intelligenz dazu, verliert aber 100 Angriffskraft, mit dem anderen verliert man hingegen 50 Intelligenz, gewinnt aber 100 Angriffskraft dazu. Welches sollte man anlegen ?

Lohnt sich eigentlich die Mühe bei Höllenflut die 275 Aschenglut zu sammeln die man benötigt um die orangen Truhen zu öffnen, oder ist das Equip da drinnen nicht wirklich viel höherwertiger als in den weißen.

bei waffen am besten immer erst auf den waffenschaden schauen, dann auf die stats. :+1:

die großen truhen lohnen sich mehr, weil da mehr items und materialien enthalten sind.
in den 275er truhen hast du dann auch stahl, welches benötigt wird, um den endgame boss grigoire zu beschwören.
wenn du ganz viele items haben möchtest, dann am besten die 250er truhen öffnen. :+1:
für die „weißen“ truhen kannst du dann deine restliche glut benutzen, wenn z.B. das helltide event langsam zum ende kommt und du deine glut noch ausgeben musst.

2 Likes

Auch bei Sorcerer? Weil der macht ja ausschließlich mit Zauber schaden ?

:grin: ja, auch bei sorcerer.
mit waffenschaden meinte ich den wert „dps“, also „damage per second“ bzw. „schaden pro sekunde“ und dieser wert hat keinen einfluss auf die art von schaden, die du machst.
wenn du eine waffe mit itempower 925 hast, dann hast du den höchstmöglichen waffenschaden im spiel.
…und dieser waffenschaden (also dps) erhöht deinen schaden, sofern du diese bestimmte waffe auch im kampf nutzt.

als beispiel, bezüglich den letzten satz vom abschnitt oben:
barbaren können 4 waffen tragen.
nehmen wir an, du benutzt als barbar nur deinen zweihandstreitkolben: dann wäre der waffenschaden von allen anderen waffen (<- die andere zweihandwaffe, so wie die beiden einhandwaffen) irrelevant, es werden dann nämlich nur die stats von den anderen waffen angerechnet.

ps. dein sorc hat nur eine waffe, die er nutzen kann bzw. die er auswählen kann/mit der er schaden macht.
somit ist das beispiel vom barbaren für deinen sorc irrelevant bzw. es betrifft dich in dem fall nicht.
…es betrifft auch eigentlich nur den barbaren und den rogue. ^^

Ich will ja nicht unhöflich sein…

Auch in den 75er Kisten ist 1x Stahl drinn.

Nö, Fokus wird zu Stab/Dolch-Schaden addiert.

ich will auch nicht unhöflich sein, aber…

die 275er truhen lohnen sich mehr, weil da immer 5 stahl drin sind.
wenn du 5x 75er truhen öffnest, kostet dich das für die selbe menge stahl, 375 glut.
…also 100 glut mehr.

zudem besteht bei 275er truhen die chance, dass 10 anstatt 5 stahl enthalten ist.
und zusätzlich bieten die 275er truhen viel mehr crafting materialen, als die 75er truhen.

es werden nur die stats angerechnet.
der waffenschaden (dps - damage per second) wird nicht angerechnet.
das zählt nämlich nur für die waffe, mit der man den schaden macht, bzw. mit der man angreift. :point_up:

Quatsch.

War nicht das Thema.

Sorry😘

okay sry, hast recht… ich habe das gerade kurz ingame getestet.

das war vorher aufjedenfall nicht so, kein plan wann das angepasst wurde. (eventuell mit season 4? das würde passen, flat damage wurde nun nämlich überarbeitet.)
sonst wurde der waffenschaden nie angerechnet, sofern man die waffe nicht auch im kampf genutzt hat. (vorallem beim barb.)

…es ist im endeffekt ja eigentlich gut, dass es jetzt funktioniert.
ich meine… so sollte es auch sein. ^^

also, @Kn512: beim fokus am besten auch darauf achten, dass du ein item mit der höchstmöglichen itempower ausrüstest.
itempower = waffenschaden > stats

aber hier muss ich dir wiedersprechen… :arrow_down:

doch, das war das thema. ^^

er hat nämlich gefragt, was sich mehr lohnt.

dass in den 75er truhen auch 1x stahl drin ist, ist mir klar.
aber es lohnt sich trotzdem nicht, diese zu öffnen.
die 275er truhen sind da halt einfach besser bzw. es ist effektiver, diese zu bevorzugen.

Der TE meinte wohl die 250’er Kiste…in der 275’er ist kein Equip…

Sorry…„dann auch“ :kissing_heart:

öhm ja, das habe ich hier doch auch geschrieben:

…egal lassen wir das, diese diskussion ist unnötig. :sweat_smile: