Itemization immer noch schlecht

Das Spiel ist lieder kein Looter mehr, ab T2 hat man seine lvl800 items, die uniques kann man gamblen, loot technisch kommt da nichts mehr. Im Prinzip ist der build fertig, nur die Stats kann man noch tunen.

Statt dessen bin ich die ganze Zeit nur noch am Materialien farmen und hänge in irgendwelchen UIs rum. Jeder Klick macht mehr aus als irgendein Item upgrade je könnte. Hat man genug mats, kann man theoretisch gänzlich über UI klicken das komplette Set fertig bekommen.

Finde ich langweilig, keine Spannung. Dann droppt auch nur noch Zeug für den Hauptchar, irgendwas spannendes was man mit Twinks machen könnte bekommst in D4 nicht mehr. Profile um schnell mal Skillungen zu switchen ist auch nicht drin, obwohl es so einfach ist mehrere Sets zu beschaffen.

Leider hat das Dev Team die falsche Vision für das Spiel

2 Likes

Naja, in einem Spiel das Saisons hat ist es halt wichtig für die meisten das man schnell alles bekommt.

Vor allem da der Weg zu Paragon 300 weit ist.

Zumindest da muß ich dir widersprechen.

Für die Interstadt gibt es die Tribute und wenn du einen einsetzt, kannst du auch eine Abmachung treffen.

Eine bewirkt das du zufällige Uniques für eine zufällige Klasse bekommst.
Kostet nur wenige Obolusse und habe ich reichlich und erfolgrein im ER genutzt.

Ich versuche krampfhaft die [Bac]-Runen zu bekommen, o. das entsprechende M-Item. Vorhin Andariel 104x umgelegt, aber nix. Die Droprate is zum erbrechen niedrig -.- .

1 Like

Ja, dass kann man so sagen. Ab T2 hat man alle Items und versucht sie nur noch in besserer Version zu finden um irgendwo noch bisschen mehr Schaden und Defensive zu bekommen für die höheren Qualstufen. Welche man theoretisch nicht Mal spielen muss, weils da auch keinen besseren Loot gibt, sondern sich nur die Chance erhöht, dass überhaupt was fällt. Es gibt dann im Endgame auch kein wirkliches Ziel. Paragon 300 braucht keiner, weil man lange vorher schon alle wichtigen Paragonknoten hat. Und ob du jetzt die Pit 100 oder 150 läufst ist auch egal, weil woffür? Eine Rangliste gibts ja eh nicht Und irgendwelche superschweren Endgamebosse für die es sich lohnen würde noch die letzten 1 Prozenr rauszuholen sind auch nicht da. Und der Loot wird auch nicht besser, wenn du besonders schweren Content spielst. Im Prinzip ist es dann nur noch eine sinnlose Beschäftigung und du weißt nicht wofür du noch besseres Gear farmst oder noch 1-2 Paragonpunkte freischaltest. Das war zum Release von D4 schon so und hat sich mit dem Addon auch überhaupt nicht geändert. Ja, es gibt jetzt mehr Endgameaktivitäten, aber wenn ich die im Prinzip alle nicht brauche, weil wofür, dann nützt mir das auch nichts und dann ist das nur eine Beschäftigungstherapie um noch größere Zahlen auf dem Bildschirm zu sehen. So ein richtiges Ziel und ein richtiger Sinn fehlt mir im Endgame warum ich noch diese 1-2 Prozent mehr rausholen möchte. Ich würde mich schon über irgendwelche coolen Bosse freuen, wo man richtig interessante Mechaniken hat und die schwer zu spielen sind und auch erstmal zu lernen sind. Wie zb in dem Spiel von der Firma mit den drei großen Buchstaben. Allso nicht den Quatsch in der Zitadelle, dass ist ein Witz und das sind Mechaniken für einen Jungaffen aus dem Zoo.

Moin,
habe mal am Wochenende T4 erreicht und muss sagen, es ist erschreckend.
Ich so 5 Stunden darin verbracht und außer kloppen, kloppen, kloppen bis mir die Hand weh tat kam nix dabei raus. Der Loot war sogar schlechter als T2. Keine GA-Gegenstände, kein Mythic, kein Unique !!! außer vom Kuriositätenhandler.
Bin dann wieder zurück auf T3 um entspannter zu Spielen und siehe da : der Loot war um Klassen besser : Items mit 2-3 GA, Uniques und zack Mythics droppten.
Werde auf T3 bleiben, macht erstmal eh mehr Spass und du bist nicht so gestresst.

Ich hab jetzt das ganze WE nur auf Q4 gespielt: NMD, Pit, HH. Es droppt wirklich nur Müll. Geschätzt 1Promille 800er, sonst nur 750 und blaues und gelbes. Da kommt man sich leicht veralbert vor. Dazu kommt, dass die Aspekte nicht verstollständigt werden. Die meisten brauchen nur noch 1-2 Aufwertungen aber bei den drops sind keine passenden dabei.

Von T3 auf T4 wechseln lohnt meistens auch dann erst wenn in T4 quasi genau so durchballert wie in T3. Ich hatte bevor ich T4 Ready war auch erstmal eine ganze Zeit auf T3 gespielt.
In T4 sind die Drops aber dann doch eine Ecke besser, gerade bei den Boss Runs. Sobald man mit seiner nicht SB Klasse die Bosse auf T4 in 10 Sekunden umhauen kann, kommt da gut was zusammen. :innocent:

Doch es kommt noch was die Perfekten 800er Items mit 3 Sternen zu finden. Meins ist es auch nicht aber so ist das EndGame

Mit der Itemization bin ich auch nicht wirklich happy. Das minmaxing ist für mich nicht so der Motivator. Ich hätte gern viele unterschiedliche Drops, die mich noch überraschen können. Also eher Richtung Sammler. Über die Runen hab ich mich sehr gefreut.

Was mich von Season zu Season immer wieder enttäuscht, ist die niedrige Anzahl von neuen Uniques. Angenommen es gibt 3-5 pro Klasse alle 3 Monate, dann sorgen die Buildmöglichkeiten bald für enorme Abwechslung. Und das Interesse eine Klasse nochmal zu spielen ist höher, weil… neue Items halt. Eigentlich easy Content. Seltsamerweise scheint das keine Priorität bei den Entwicklern zu haben. Season 6 hatte gleich ganze 1 neue Unique pro Klasse… wow!

Wichtig ist: Es braucht sich niemand einbilden, dass er/sie alles finden muss. Leider ist genau diese Einstellung massig vorhanden, wenn man die Foren oder Reddit so durchschaut. Alles muss verfügbar sein, am besten vorgestern. Das wird natürlich auch schnell langweilig.