Jäger "klickintensiv"?

Bin nicht mehr er allerjüngste, aber noch nicht superalt. Trotzdem finde ich den Jäger im Vergleich zum Zauberer klicktechnisch fordernder. Spiele Klingensturm mit Combopoints und 2 Infusionen. 3 Combopoints aufbauen, Infusion, Klingensturm, Combopoints 2 Infusion verbrauchen mit Klingensturm, Combopoints usw.
Ich gebe es ehrlich zu: nach 2 Std bekomme ich teilweise Probleme mit meiner rechten Hand (bin Linkshänder, mit rechts nutze ich die Skills).

Ehrlich: bin ich zu alt oder ist er wirklich klickintensiver als so manche andere Klasse? beim Zauberer fand ich das irgendwie entspannter, auch wenn mir der Wizard irgendwie nicht 100% gefällt. Weiß auch nicht warum, hat noch nicht „geschnackelt“.

1 Like

Versuche mal mit Controller zu spielen. Ich mache das auch und finde das Handling wesentlich besser als mit Maus und Tastatur.

2 Likes

Kann ich so nur bestätigen, ich spiele selber ebenfalls mit Controller und ich bin auch ebenfalls nicht mehr der jüngste :slight_smile:

1 Like

Das stimmt schon, ist klickintensiver, keine Frage.

Aber ist halt auch ne Schurkin.
Klingensturm spiel ich auch gerade weil sich das sehr unhektisch spielen lässt.

Muss aber auch dazu sagen dass Rogue mein Main ist und ich auch ne Zeit gebraucht hab um die entspannter spielen zu können.

Irgendwann kennt man seine Cooldowns, wie man in Gegnergruppen rein geht usw dann wurds bei mir entspannter.

… ich spiele den Jäger/Schurken auch janz entspannt … Klingensturm halte ich m. rechter Maustaste einfach infight gedrückt … bischn Einstich mit der linken als Zwischenlösung klicken … die anderen Skills auf den WSAD-Tasten dann chillig alle 9-15 Sekunden drücken … dösend auf der Couch liegend klappt das wunderbar … bin zwar erst 44 Jahre „jung“ und mit dem Char in WT3 (Level 48) … werde den stressfreien Spielstil aber so beibehalten …

ergraute Grüße aus dem Ruhrpott :grimacing: :beer:

1 Like

welcher Controller käme denn in Frage, ich kenne mich da nicht so aus, hätte aber auch Interesse daran…

Ich spiele atm auch Rogue, aber Controller fällt für mich komplett aus, da ich ein Keyboard Junkie bin. :nerd_face:
Ich habe z. B. in den Keybind Settings für den Links und Rechklick mit der Maus alternativ noch 2 Tasten eingestellt. Und genau so spiele ich auch.
Ich benutze praktisch die Maus nur als Mouseover. Einzig bei Händler oder sowas benutze ich noch links und Rechtsklick mit der Maus.

1 Like

Grüße aus dem Pott zurück :beers: :grin:

Ein Xbox-Controller hat oder einer der dazu kompatible ist. Ich persönlich nutze einen MSI GC30 V2 und bin mit diesen 100 % zufrieden. Den kriegste bei Amazon für ca. 45 EUR

Ich nutze den Xbox Elite Series 2 Controller und komme damit sehr gut klar

Hol dir am besten einen Xbox Controller. Die sind mit Windows voll kompatibel.
Gibt es auch mit Adapter, wenn du ohne Kabel spielen möchtest.

Ich spiele den Jäger nun mittlerweile schon mit der zweiten Maus. Also, ja, der Jägerist sehr klick intensiv… lol

1 Like

… oh ha welch ein beachtlicher Verschleiß der malträtierten Nager … dabei geht das saisonale Gehacke & Gepiekse erst noch los :innocent: :heart_hands: :mouse:

…ja wer kennt das nicht…wenn Du bei Amazon für PC Nager das Abo Modell wählst…nicht um zu sparen sondern um immer rechtzeitig Ersatz zu haben :rofl: :face_with_hand_over_mouth: .

Ich spiele aktuell nen lvl 92 Schraubklingen schatten/gift infusions rogue mit giftfalle und Preschen. Ohne Ultis. Da ich nen pc mit Razer Naga Maus mit 10 frei Programmierbaren seitlichen makro tasten nutze wechseln meine Infusionen Automatisch alle 4.5 Sekunden zwischen gift und schatten infussion. Ich kann damit das game nur mit der Maus spielen ohne die Tastatur nutzen zu müssen, und gleichzeitig mit der linken Hand nen Kaffe trinken. Ich bin 57 Lenze jung/oder alt. Ist Ansichtsache.

Meine Maus hat wie ich schon einige Jährchen auf dem Buckel und tuts immer noch.

Ist sowohl für große Mobgruppen als auch Einzelbosse sehr gut geeignet.
Ich komm damit auch bei den meisten 40 er NM durch. Ich meide nur die welche 16% Essenz verbrennen wenn mich ein fernkampf mob trifft.

1 Like